Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » bin voll fertig

bin voll fertig

Naddl86
Hay ihr ..

ich bin in der 11 woche, und jeder macht mich voll fertig. ich hab keine arbeit und somit auch kein geld gesparrt damit ich meinem kind alles kaufen kann.. jeder macht mich fertig und sagt ich bin nen opfer weil ich erst 21 bin und die denken wenn ich sage ich bin glücklich das ich mir ein vor lüge.. klar ist nicht immer alles toll im leben .. aber das ist bei jedem so. ich freu mich auf das kind, aber warum glaubt mir das keiner ? jeder sagt ich soll in meiner scheinwelt leben und mir alles so drehen wie ich das will und so .. was soll das? zu meinem freund sagen sie alle, "omg, jetzt haste die auch noch geschwängert" und alles ..
das macht mich voll fertig..!
weiss einer vllt ein rat? ich kann nit mehr
wie ist das den bei euch ?
ich weine jede nacht und verstehe nicht warum sie das alle sagen ..
von Naddl86 am 06.06.2008 15:20h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Naddl86
Vielen Dank!
Ich danke euch für eure aufbauenden Worte! Das hat mir sehr geholfen ;)
von Naddl86 am 11.06.2008 08:52h

19
leierkastenina
bin auch
21, leider arbeitslos und schwanger , noch dazu vom vater des kindes verlassen! Aber trotzdem glücklich, und ich frau mich riesig auf meine kleine!! klar war ich erstma kurz geschockt, aber das ging schnell vorbei und die freude hat überwogen! musste mich aber auch solchen vorurteilen stellen, hab die reden lassen und bin meinen weg weiter gegang, in solchen situationen merkt man einfach wer wirklich seine freunde sind... und wahre freunde gibt es leider nur noch wenige... jedenfalls... mach dir nix draus lass die labern! und konzentrier dich auf das baby, dich und deinen freund! das ist jetz das wichtigste! alles gute euch!!
von leierkastenina am 06.06.2008 16:52h

18
Lenamarie2006
----------------
Bei mir war des auch so echt beschissen solchne leute obwohl sie zur familie gehören ich rate dir nur eins lass den kopf nicht hängen mach dein ding und hör nicht drauf die kommen dann schon wieder am besten du ignorierst sie das tut ihnen am meisten weh..... Hoffe es hilft dir???
von Lenamarie2006 am 06.06.2008 16:20h

17
Canadien
Kopf hoch!
Ich kann beide Seiten verstehen! Wenn sich die Familie Sorgen darueber macht, weil noch keine Ausbildung gemacht wurde, finde ich das auch verstaendlich, da es mit Kind sicherlich einem nicht so einfach gemacht wird das alles durchzuziehen! Wenn das meiner Tochter "passieren" wuerde, waere ich wahrscheinlich auch nicht gleich begeistert. Aber wenn die jungen Frauen dann den Ehrgeiz haben danach noch mit Kind eine Ausbildung zu machen, dann finde ich das echt super und vor denen kann man dann nur den Hut ziehen. Die anderen, die sich danach gehen lassen, kann ich persoenlich nicht so ganz verstehen und ich weiss auch nicht, ob das dann ein gutes Vorbild fuer das Kind ist! Soll jetzt heissen, dass ich versuchen wuerde, allen zu zeigen, dass du es sogar mit Kind schaffst...
von Canadien am 06.06.2008 15:49h

16
Naddl86
..........
ich finde es voll hart das sie mich nicht einfach leben lassen.... ich sagte auch da ich ja "andren stil" habe, zu ihnen weil es eben emoleute sind und metler und gothics das sie alle depri leute sind und erstmal in ihrem eigenem leben klar kommen, aber dann heisste es ja, tja wir haben ne arbeit und genug geld um ein kind gross zu ziehen und du hast nix und bla bla bla das is voll hart .....
von Naddl86 am 06.06.2008 15:49h

15
Nina19
Du Packst Das Süße
Ich bin 19 und schwanger konnte mir auch einiges anhören. Ich meine Mittlerweile stehen viele hinter mir aber auch viele nicht. Hab jetzt auch keine Arbeit mehr mein Arbeitgeber wollte mich nicht übernehmen.. also Arbeitslosengeld...! Die andren hacken doch nur auf dir rum weil die mit Ihrem eigenen Leben nicht klar kommen und Ihren Frust an andren auslassen müssen.Ist schon ganz schön arm von den leuten aber du siehst ja hier sind genug Leute mit denen du reden kannst und die dich nicht verurteilen ALSO...KOPF HOCH! Lg Marina
von Nina19 am 06.06.2008 15:43h

14
Nini22
Hallo!
Ich bin auch Arbeitslos, und warscheinlich schwanger!!! Hör einfach nicht drau! Es wird immer Leute geben, die Langeweile haben, und sich über dein Leben den Kopf zerbrechen!!!!! genieße einfach deine SS und versuch die Anderen Links liegen zu lassen! Das geht die nämlich garnichts an.... Alles Gute!!!
von Nini22 am 06.06.2008 15:43h

13
Denise85
Lass sie reden.
Bin auch mit 21 Schwanger geworden. Es war ein Wunschkind, meine Familie fand es nicht so toll. Hatten damals schon etwas mehr Geld, doch dann musste ich ins Berufsverbot und dann sah es ganz schön schlecht aus. Doch wir haben zusammengehalten und haben unsere Bedürfnisse etwas zurückgeschraubt und nun haben wir alles für unser Kind was wir immer haben wollten. Du wirst sehehn, wenn ihr zusammenhaltet schafft ihr alles. Wenn dir niemand glaubt das du dich freust, kanns dir doch echt egal sein, denn du weißt wie es ist. Du wirst sehn, sobald das Baby auf der Welt ist sehen es alle anders als vorher.
von Denise85 am 06.06.2008 15:42h

12
Naddl86
...mmh
@ chrissiii, nein, ich habe leider garkeine ausbildung gemacht, hatte meine vor nem jahr abgebrochen wegen meinen allergien... Nein, meine Mum und meine Sister freuen sich riesig darüber... meine Mu steht voll und ganz hinter mir...!!! und das freut mich riesig. Ich halt mich von den leuten fern, nur mich verfolgt das auch sogar schon im traum.... Klar werde ich danach arbeiten gehen, und mit meinem freund werde ich auch zusammen ziehen, ich hoffe er sucht sich auch bald arbeit...
von Naddl86 am 06.06.2008 15:42h

11
sleepingangel
Bleib stark, lass dich nicht einschüchtern
Ich bin schon mit 15 schwanger geworden. Durfte mir auch viel von meiner Familie anhören. Meistens waren es nur Vorwürfe. Zum Beispiel "wie kann man nur mit 15 schwanger werden?". Es ist schwer und es wird schwer bleiben. Aber lass dich nicht unterkriegen. Du beweist damit nur Särke, dass man auch als junge Frau große Verantwortung übernehmen kann. Es gibt genug Mütter, die älter als du sind, die selbst nicht mit ihren Kindern umgehen können. BLEIB STARK. Du schaffst das schon
von sleepingangel am 06.06.2008 15:36h

10
sumsummaja
Ein Kind
ist immer ein Grund zur Freude. Für alles andere wird sich eine Lösung finden. Nur nicht runterziehen lassen und an dich glauben.LG.
von sumsummaja am 06.06.2008 15:33h

9
heycann
.....
lass die doch einfach reden ... du weisst das es dir gut geht ...musst niemanden was beweisen ....
von heycann am 06.06.2008 15:35h

8
jumanahabibti
gebe da nichts drauf süße
ich habe mit 19 mein kind bekommen und wir hatten auch nichts , kurz vor der geburt meines zweiten sohnes haben wir uns dann selbständig gemacht . jetzt sind es mitlerweile drei kinder . Du siehst also , auch mit kind kann man im leben noch viel erreichen. hält denn wenigstens dein freund zu dir ??
von jumanahabibti am 06.06.2008 15:33h

7
MiniMami16
Außerdem
denk an dein Motto : ALLES WIRD GUT
von MiniMami16 am 06.06.2008 15:30h

6
linak
Lass dich nicht fertigmachen
Halte Dich von Menschen fern -die Dir nicht gut tun, lass es Dir gut gehn;LG:)
von linak am 06.06.2008 15:31h

5
elasamira
wer ist den jeder
Ich hoffe du meinst damit nicht deine Familie!! Alle anderen haben nichts zu melden, du alleine entscheidest was aus dir und dem Kind wird. Und das wichtigste was ein Kind braucht und man nicht mit Geld bezahlen kann ist Liebe. Und so wie sich das anhört hast du genug davon.
von elasamira am 06.06.2008 15:27h

4
MiniMami16
hey.........
verstehe deine sorgen, ich bin 15 und somit auch arbeitslos, ich wurde gleich nach dem ich meine prüfung gemacht habe und ein lehrjahr began schwanger, und die leute reden sehr schlecht über mich und mein freund weil wir jetzt eine wohnung haben und vom harz 4 leben aber mir ist es egal ich schaue nur noch nach vorne und versuche das beste zu machen.... mein freund bekommt bald arbeit und nach dem baby jahr mach ich meine lehre und gehe arbeiten das soltest du auch machen hör auf dich leb dein leben und denk an EURE zukunft.... Lg lisa alles gute
von MiniMami16 am 06.06.2008 15:25h

3
chrissiii
hallo,
das ist gemein von den anderen, aber jetzt iehst du auch wer deine wahren freunde sind...hast du denn eine ausbildung?
von chrissiii am 06.06.2008 15:24h

2
PHOENIX05
lass den kopf nicht hängen
komischer weise wissen andere leute immer besser über dein leben bescheid als du selber!!!! ich kenn das nur zu gut aber abgesehn davon natürlich gibt es immer bessere situationen ein kind auf die welt zu bringen irgendwas ist immer im leben wo man denkt es könnt besser sein aber letztendlich musst DU dein kind gross ziehn niemand anders!!!!!!!!! lg jenna
von PHOENIX05 am 06.06.2008 15:21h

1
Taylor7
ich würde da garnicht drauf hören
den leuten die so reden den rücken kehren ganz einfach.. ich hatte nicht die probleme obwohl ich mit 20 schwanger war
von Taylor7 am 06.06.2008 15:20h


Ähnliche Fragen


bin voll fertig
11.08.2012 | 7 Antworten

Bin total fertig und kaputt!
15.07.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter