Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Meine FA war gestern sowieso ganz komisch zu mir

Meine FA war gestern sowieso ganz komisch zu mir

dieMaus
Sie meinte wegen meinem Gewicht sollte man sich etwas Gedanken machen, denke ihr ist das schon zuviel was ich in der SS zugenommen hab, hab jetzt ca. 13 kg zugenommen und bin in der 26 SSW. Ist das wirklich zuviel? Was habt ihr denn so zugenommen? Außerdem meinte sie ich hätte schon etwas Wasser in den Beinen. Woher kann sowas kommen? Und was kann man dagegen machen? Hattet ihr das auch? Und ich erzählte ihr das ich vor 2 Tagen etwas erbrechen musste, da meinte sie, das ist auch nicht normal, und ich sollte auf jedenfall anrufen oder vorbei kommen wenn das nochmal passiert. Ist das wirklich so ungewöhnlich? Hab ja nun nicht wirklich viel erbrochen, war nur ein kleines bisschen. Hab mich auch sonst in der SS nur 2 mal übergeben müssen, das ist doch nun nicht wirklich viel oder ist das alles total unnormal? Danke für eure Antworten ..
von dieMaus am 03.06.2008 11:43h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Nicki08272
Schwangerschaft
Bin in der 25. woche und habe 12 kg zugenommen allerdings hab ich am anfang auch 18 kg abgenommen. In der 1. SS habe ich ungefähr das selbe zugenommen aber da hat meine ärztin auch gemeint ich müsste bissl aufpassen das es nicht zuviel wird.
von Nicki08272 am 03.06.2008 12:13h

16
schnacki
das sollte nicht sein .....
also auf mich wirkst du sehr verunsichert und fast schon besorgt. das sollte NACH einem fa besuch auf keinen fall so sein. deine fa macht auf mich den eindruck als würde sie dich maßregeln, anstatt dir inputs zu liefern. also wenn sie dir sagt du hast zu viel zugenommen, sollte sie dir auch sagen, was normal ist. dass du zu viel wasser hast ist äußerst dumm. denn jede frau muss in der schwangerschaft wasser ablagern, das braucht der körper damit er dehnbar wird, was für die ganze schwangerschaft und die geburt wichtig ist. noch dazu bei so einer hitze, da sammeln viele menschen wasser, die nicht schwanger sind. das allerwichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. du wirst spüren, wenn dir etwas nicht gut bekommt. ansonsten kann ich dir nur raten bei deiner fa nachzufragen, wenn sie solche aussagen trifft. und kauf dir ein ss buch, da steht viel drinnen. dann weißt du auch was "normal" ist und bei welchen anzeichen du aufhören musst bzw. zum arzt gehen solltest. ich würde auch überlegen den fa zu wechseln, denn das soll doch eine vertrauensvolle arzt-patienten beziehung sein, gerade wenn es um die ss geht. ich wünsche dir alles gute! ps: ich habe 20 kg
von schnacki am 03.06.2008 12:07h

15
pixili
hm...
also ich habe ca. 34 kg zugenommen. Vor der Schwangerschaft hab ich aber aufgehört zu rauchen und zum Schluß hatte ich viel Wasser in den Beinen. ich muß aber dazu sagen dass ich mich wirklich wenig bewegt haben. Wenn ich nochmal schwanger werden würde, würde ich auf jedenfall auf meine Ernährung achten und sehr viel spazieren gehen, vorallem wegen der wassereinlagungen in den Beinen. Die Gewichtszunahme hängt vorallem auch damit zusammen ob du am Anfang der Schwangerschaft dich hast viel übergeben müssen oder nicht. WEnn jemand am Anfang viel bricht ist klar dass er nicht zunimmt. Und wenn jemand wie wir überhaupt nicht bricht nimmt man logisch zu. Lass dich bloß nicht verrückt machen, am allerwichtigsten ist dass du dich wohl fühlst.
von pixili am 03.06.2008 12:05h

14
sabinesteiwe
Achte drauf
Achte einfach ein bißchen auf die Ernährung und genügend Bewegung. Spazieren, Gymnastik und Schwimmen. Habe ca 15 Kilo zugenommen. Denke, 12 wären gut, die ist man auch zügig wieder los. Habe bis zum Ausgangsgewicht ca 6 wochen gebraucht.
von sabinesteiwe am 03.06.2008 11:56h

13
favie67
hallöchen,
manchmal können die ärtze auch einen angst machen, war bei mir auch so ich habe in der ersten ss 30 kilo zugelegt ud beim 2tenss 20 kilo, also deine 13kilo ist nicht zuviel in der 26 ssw.wasser in den beinen kann kommen , durch die hitze die wir jetzt haben , oder reine wassereinlagerung, dann muss du viel trinken damit das wasser mit raus kommt.über erbrochenes kann ich dir leider nichts sagen , mir war nür bel bis kurz vor der geburt
von favie67 am 03.06.2008 11:51h

12
louby
@ zoey
ich denke es kommt auch auf das normal gewicht an...Ich weiß ja nicht was dein normal gewicht ist bzw war, aber frauen die sowieso schon "normal" gewicht von 70-75 kg haben bei einer durchshnittlichen größen von 165cm ist das etwas anderes
von louby am 03.06.2008 11:48h

11
dana26
allso
ich finde es auch bissi viel net bös gemeint bloss wenn der Arzt schon was sagt...mmh bin in der 36 SSW und habe 10 kg zugenommen bei nenm Ausgangsgewicht von 64 kg
von dana26 am 03.06.2008 11:48h

10
jessilewis
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
ich habe 20kg mehr auf den hüften gehabt aber bei dir ist das ja schon viel du nimmst ja ende der schwangerschaft noch sehr viel zu weil dein baby ja noch richtig zulegen wird
von jessilewis am 03.06.2008 11:48h

9
charleen21
Hallo
Ich habe am Anfang zeimlich viel zugenommen also die ersten 8 monate 16 kilo und mein fa hat nichts gesagt! hab aber zum schluss nichts mehr zugenommen. bin mit 54 kilo schwanger geworden!
von charleen21 am 03.06.2008 11:49h

8
SELMA
mach dir keine sorgen
ich habe 25kg in der ss zugenommen.wäre schlimm wenn du kein kilo zugenommen hättest:-)
von SELMA am 03.06.2008 11:47h

7
AnkaBiene
kann dir ....
.... nur zum gewicht sagen dass ich am ende ca. 23kg zugenommen hab...
von AnkaBiene am 03.06.2008 11:46h

6
catwomen10
habe 21 kilo in der ss zugeniommen
............................................
von catwomen10 am 03.06.2008 11:46h

5
steitz
gewichtszunahme
Hy, bin jetzt in der 30 SSw und habe genau 15 kilo zugenommen, und bin nicht wirklich die schlankeste!! Meine Ärztin sagt das es Ok ist , gerade jetzt bei dem Wetter lagerst du auch Wasser ein !! Mach dir keine Sorgen!! Und das mit dem Brechen hatte ich auch , und das ist nicht schlimm, kann mal vorkommen!! LG Steitz
von steitz am 03.06.2008 11:46h

4
bw_2277
.........................
ich hatte vom 1. bis zum letzten Monat ständig Übelkeit und Erbechen... und zugenommen habe ich in der ganzen Schwangerschaft 26 Kilo... bis auf 5 Kilo ist schon alles wieder runter...
von bw_2277 am 03.06.2008 11:46h

3
louby
Also meiner meinung nach
Ist das üüberhaupt nicht zuviel ich bin jetzt in der 31ssw und habe schon 17kg mehr drauf mein normal gewicht war auch 56kg
von louby am 03.06.2008 11:45h

2
Zoey
......
wenn du jetzt schon 13 zugenommen hast.. und dein arzt sagt du sollst aufpassen hat das nen grund..normalerweise nimmt man zum ende hin nochmal extrem zu weil da das kind auch an gewicht zunimmt.. ich hab bekannte die haben teilweise zwischen 20-30 kilo zugenommen.. ich hab in meiner ersten schwangerschaft 10 kilo ..in der zweiten und dritten 7 kilo und in der vierten 3 kilo zugenommen.. in der dritten hatte ich aber am anfang extrem abgenommen und zwischendurch auch nochmal da ich nen magen-darm-virus hatte.. lg tina
von Zoey am 03.06.2008 11:45h

1
tinchen5
antwort
ich habe in meiner schwangerschaft 22kilo zugenommen da hat keiner was gesagt ich habe auch nur 56kilo gehabt als ich schwanger wurde
von tinchen5 am 03.06.2008 11:44h


Ähnliche Fragen


komisch
21.08.2012 | 11 Antworten

Ganz komisch...Habt ihr ein Rat ?
09.08.2012 | 1 Antworten

morgendl.übelkeit
27.07.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter