Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Gipsabdruck!

Gipsabdruck!

Gelöschter Benutzer
Huhu..möchte auch gern nen Abdruck von meiner Mormel von meinem Freund machen lassen .. , kann mir jemand sagen ob ich die Gipsbinden in der Apotheke bekomme und ob ihr mir dafür irgendwelche Ratschläge geben könnt dass es auch schön wird bzw. auf was ich achten muss .. ?! Lg
von Gelöschter Benutzer am 01.06.2008 21:08h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

10 Antworten


7
sabi1903
gipsbauch....
Ich hatte eine mega kugel!!! Hab mir so ein set beim walz bestellt hat ewig gereicht... Hab das mit meiner Mum gemacht war ne mega sauerrei aber total lustig!!! Haben den Bauch u eine Brüst u ein stück zur Schulter hoch gegipst. Ich saß auf einem Barhocker u unter mir ganz viel Zeitung Haben die ganze Dose Vaseline drauf geschmotzt ... Um so härter der gips um so schwerer wird es... Entfernen u noch auf dem Balkon trocknen lassen, dann die Ränder u unebenheiten mit schmitgelpapier glatt reiben. Hab ihn dann ganz gelb angemalt u die Hände vom mir meinem mann u sohn drauf gedruckt plus unsere Geburtsdaten... Nun steht er im Kinderzimmer im Regal u ich erinner mich jedentag daran wie dick der bauch doch war!!!
von sabi1903 am 01.06.2008 21:29h

6
Phine0890
Danke..
..für die vielen Ratschläge...ich hoffe mal das es klappt aber ich habe volles vertrauen in meinen Freund ..grrr...werd gleich morgen mich in die spur machen..schönen abend euch noch! Liebe grüße
von Phine0890 am 01.06.2008 21:20h

5
Heulboje
gipsabdruck
ja du kannst die gibsverbände in der apotheke bekommen es gipt aber auch setz die du zb bei baby one kaufen kannst. ich bin mir der packung von baby one nicht ausgekommen und wir haben dann noch mal welche aus der apotheke geholt es gibt da auch verschiede großen was ganz gut ist. schneide die binden vorher in so ca 30cm streifen ein paar kleiner ein paar größer. den bauch und alles was mit eingegipswerden soll so wie zb brus sollte gut mir vaseliene eingecremt werden. solltest du den ansatz der beine mitgipsen musst du dran denken alle haare abzurasieren das tut swonst weh. dann musst du überlegen ob der abdruck im stehe oder liegen gemacht werden soll. wir haben es im stehen versucht aber nach der zeit ist mein kreislauf abgesagt weil das lange still stehen schon anstrengen ist und man sich nicht bewegen darf. dann ei9nfach eine nach der anderen schnell durch wasserziehen dafür hatten wir eine auflaufform genommen wo wir das wasser drin hatten und dann auf den abuch damit. wenn die verbände übernanderliegen gut verreiben so das es eine einheit bildet. die dtrucktur von den verbänden wirst du immer sehen kannst du am ende wenns trocken ist am besten mit zb weis übersreichen. wenn der abdruck getrocknet ist kann man ihn abnhemne und ganz durchdrocknen lassen. am besten wenn er trocken ist einmal von aussen eine lampe dran halten dann seht ich wo dünne stellen sind die ihr ausbesser könnt. wenne noch fragen hast einfach anschreiben. viel spaß euch beiden
von Heulboje am 01.06.2008 21:21h

4
Denise85
Achso.....
ganz wichtig! :-) Fotoapperat bereit halten, so eine Creative Aktion wird total lustig, wir haben dann so zwischendurch immer Bilder von dem entstehenden Gipsbauch gemacht.
von Denise85 am 01.06.2008 21:16h

3
Rosa83
also würde zuerst
die Gibsrollen in Stücke schneiden den Bauch DICK mit Vaseline eincremen, Schüssel mit warmen Wasser bereit stellen und wohin setzen wo man gut putzen kann, war bei uns eine riesen schweinerei... ach ja und den Rand schön glatt machen sonst sieht es nachher nicht so schön aus.. Hatte die Gibsrollen aus einem Babyfachmarkt, gibts aber sicher auch in der Apo
von Rosa83 am 01.06.2008 21:14h

2
Denise85
Hallo...
die Gipsbinden bekommst du in der Apotheke. Würde schon etwas mehr nehmen, damit dein Bauchabdruck auch stabil wird. Tipps... Achte auf die Position wie ihr den Abdruck macht, wir haben es im stehen gemacht, weil da der Bauch richtig zu sehen war, aber auf dauer wurde es echt warm und der Gips durchs hart werden auch verdammt schwer. Also, bequem hinstellen. Dann ganz wichtig eincremen, ich habe mir einen ganzen Topf Vaseline draufgeschmiert. Ansonsten wünsche ich ganz viel Spaß dabei.
von Denise85 am 01.06.2008 21:14h

1
sunnydot79
Hallo.........
würde es so halb liegend machen. Wenn du dich ganz hinlegst wird dein Bauch flacher und kommt nicht sogut raus. Nehmt genug Gibt, damit der Abdruck richtig fest wird und nicht so leicht zerbricht.
von sunnydot79 am 01.06.2008 21:11h


Ähnliche Fragen


Gipsabdruck Babybauch, wann machen?
28.12.2010 | 3 Antworten


Gipsabdruck Bauch
08.01.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter