Bekomme Anfang November Zwillinge, meine ersten Kinder!

cowgirl
21.07.2007 | 21 Antworten
Suche Erfahrungen von Zwillingsmüttern! Hattet ihr Kaiserschnitt, wieviel früher kamen Eure Zwillinge?
LG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Twins
Hallo, hab zwar keine Zwillinge, weiß aber von einer Freundin , daß es eine sehr informative Zwillingszeitschrift gibt, die ihr immer sehr geholfen hat.Heißt "Zwillinge" und wird von Zwillingseltern für Zwillingseltern gemacht. Gruß claudia
cnoedel1
cnoedel1 | 21.07.2007
2 Antwort
zwillingsmami
hi bin keine zwillingsmami habe aber gesehen das cabarati eine zwillingsmama ist.
rasselbande
rasselbande | 21.07.2007
3 Antwort
Zwillinge
Hallo, wir haben ein Zwillingspärchen, das jetzt schon fast 13 Monate alt ist. Meine kleinen haben wir ca. 2 Wochen vor Termin mit Kaiserschnitt geholt, weil die Kleinen mit dem Kopf nach oben lag und Mama das alles zu gefährlich war. Aber die beiden
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Zwillinge
Hallo, wir haben ein Zwillingspärchen, das jetzt schon fast 13 Monate alt ist. Meine kleinen haben wir ca. 2 Wochen vor Termin mit Kaiserschnitt geholt, weil die Kleinen mit dem Kopf nach oben lag und Mama das alles zu gefährlich war. Aber die beiden hätten bestimmt noch länger ausgehalten. Nachdem ich eigentlich von Natur aus eher zierlich bin und nur 17 kg zugenommen habe, hatten die Mäuse auch nur je 2 kg und 42, 5 cm. Ist bei Zwillingen aber alles net so schlimm. Sonst war alles o.k. Sie mußten nur zum Aufpäppeln 2 Wochen ins Wärmebettchen. War zwar keine einfache Zeit, da man nicht wußte wie lange sich das hinzieht. Ist aber ganz schnell wieder vergessen, wenn man zu Hause ist. Wann ist es bei Dir so weit? Laß mal von Dir hören. Alles Gute bis dahin. Gruß Babsy
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Zwillinge
Hallo babsy Ich bin in der 25. SSW, Termin ist am 4. November. Bis jetzt läuft alles super! Wenn nicht medizinisch notwendig, möchte ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt. Der ist doch sicherlich danach noch einige Zeit recht schmerzhaft? Und Sport kann man dann bestimmt auch längere Zeit nicht machen, ich denke z.B. an mein liebstes Hobby das Reiten. LG Claudia
cowgirl
cowgirl | 23.07.2007
6 Antwort
Zwillis...
Hey Claudia, meine Zwillinge sind jetzt zwar gerade schon sieben geworden, aber an Schwangerschaft und Geburt erinnere ich mich, als wenn es gestern gewesen wäre . Julian und Janice kamen nur 10 Tage zu früh spontan zur Welt. Ich hatte 25 kg zugenommen und war mehr als froh, dass es dann endlich los ging, zumal mir eigentlich von Anfang an eine frühere Geburt zugesagt wurde . Weißt Du schon die Geschlechter? Liebe Grüße, Steffi
SM030977
SM030977 | 27.07.2007
7 Antwort
Zwillinge
HuHu wir haben zweijährige Zwillinge! Die mädels waren der MEinung das sie sich zeitlassen! grrrrrrr Als dann der Entbindungstermin da war war von den Kids noch nix zusehen! Wir sind dann einen tag nach den errechneten Termin ins Krankenhaus und haben einleiten lassen! Beide hatten einen Kopfumfang von 34, 5 cm und ich gahe mal davon aus das sie sich gegenseitig behindert haben beim rauskommen! aus diesem Grund kam dann nach 8 stunden der erlösende Kaiserschnitt! Beide haben es super gut vertragen und wir konnten 5 TAge später aus dem Krankenhaus! Der Kaiserschnitt hat mich wirklich noch ein wenig geärgert weil ich nicht soo einsatzfähig war aber das hat sich ganz schnell gebessert!
Gifty
Gifty | 07.11.2007
8 Antwort
Kaiserschnitt mit Zwillingen
Hallo Claudia! Meine Zwillinge sind 15 Monate alt. Als sich vier Wochen vor der Geburt Julius immenoch nicht gedreht haben wir uns einen Termin ausgesucht. Wir fanden das Sternzeichen LÖwe gut zu uns passt und haben einen Temin 10 Tage vor errechneten Entbindungstermin vereinbart. Niemand hat geglaubt, dass wir es solange aushalte aber ich habe es geschafft. Julius wog 3080 g und Emilia 3070g!
nivi001
nivi001 | 07.11.2007
9 Antwort
nochmal
hallo nochmal! Ehe ich es vergesse! Ich ahtte keine Beschwerden nach demKaiserschnitt und konnte am gleichen Tag aufstehen und durfte sogar am nächsten tag duschen und die Pflaster abmachen! Lieb Grüße Nicole
nivi001
nivi001 | 07.11.2007
10 Antwort
zwillinge
Hallo binn Zwillingsmammi von zwei Buben 3 und noch ein Mädchen6 Meine jungs sind auch November Kinder und ganz normal zur Welt gekommen ohen Kaiserschnit also muss nicht sein habe sie sogar bis 38 Woche ausgetragen. Es kommt wie es kommen muss die Geburt war nicht so schlimm bei Zwillinge bekommt man in der Regel eine PDA und es sind normale Wehen da ohne zu schreien . Viel Glück
ilena
ilena | 19.11.2007
11 Antwort
zwillies
Meine kamen 10 Wochen zu früh . also 30 Schwangerschaftswoche! Auf normalen wege! die erste war 2700 g und 49 cm u die zweite war 2400 g und 44 cm! für 30 woche sehr gut sagte mein Arzt! da mein mann 1, 99 is sind die lütten auch so groß geraten! daher hatten sie kein Platz mehr und kamen scho 30 woche! ohne irgendwelche medikamente zu nehmen oder an sauerstoff angeschlossen zu sein! ich hatte spontan geburt nur meine zweite war Steißlage, ..hatte sich wärend die andere kam noch mal gedreht! Ging alles schnell nach 1 1/2 stunden waren beide da die eine 9 Minuten später! Meine erste Wehe war um krz nach elf und um halb eins war die erste da! meine sind auch November Kinder! die machen nich soviel mühe . lach.. ik wünsche dir alles gute ! wenn du noch was wissen willst dann meld dich! helf dir gerne! LG aus Stralsund an der schönen Ostsee!
MopsMaus
MopsMaus | 24.02.2008
12 Antwort
ich nochmal...
wollte noch sagen das meine einen größen unterschied von etwa 10 cm zur zeit haben! meine erst geborene is jezt 117cm und meine Zweite is 106 cm . sie sind jezt 2 jare alt und voll süß wie sie reden!! Tschö
MopsMaus
MopsMaus | 24.02.2008
13 Antwort
Zwillinge sind einfach klasse
Meine Zwillinge sind damals per KS auf die Welt gekommen und zwar 12 Tage vor Termin. Erst lag nur einer quer und alles hätte normal laufen können, aber kurz vor Schluss lagen dann Beide quer und der Termin wurde gemacht . Hatte so keine großen Probleme nach dem KS
twinmom7031
twinmom7031 | 06.03.2008
14 Antwort
Zwillinge
Herzliche Gratulation zu den Zwillingen. Ich bekam unsere Zwillinge Ende November 2007. Es wurde in der 38. SSW einen Kaiserschnitt gemacht, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes hatte - aber alles lief glatt. Die Zwillinge waren je fast 3 kg schwer und sehr fit. Ich konnte nach dem Kaiserschnitt auch sehr bald aufstehen und die Wunde hat sehr gut geheilt. Wie geht es deinen Zwillinge heute? LG Angi
Angi769
Angi769 | 30.05.2008
15 Antwort
Zwillinge
Hallo, Zwillinge kommen statistisch gesehen in der 38.SSW zur Welt, aber das ist eher unterschiedlich. Ich habe zwei Zwillingspärchen in der Bekanntschaft, die einen kamen in der 32.SSW und die anderen in der 37.SSW. Beiden geht es prächtig. Bei den letzteren mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil das Mädchen kleiner war als der Junge, aber alles im grünen Bereich. Ich bekomme auch Twins , aber ich hoffe, das geht auf natürlichem Wege. Wenn Du noch mehr wissen willst, meld Dich. Nette Grüße Hasenmama72
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Zwillinge
Meine Zwillinge kamen in der 38 Woche per Kaiserschnitt. Alles kein Problem ! Kaiserschnitt ist denkbar easy .
Benjo
Benjo | 04.07.2008
17 Antwort
zwillies
hallo, ich hatte sofort erfahren das es zwillinge werden und tierisch angst überfordert zu sein, da ich ja schon zwei kinder hatte. aber die angst war unbegründet. meine beiden zwillings mädchen sind jetzt fast 8 monate alt und kamen 5 1/2 wochen zu früh, ich musste 3 wochen vor der geburt schon im krankenhaus liegen, da es eine wachstumsdiskrepanz bei mir gab, die erste war viel zu klein und hatte nicht genug zugenommen, dazu kam dann im krankenhaus ein asymetrischer herzschlag. aber ausgerechnet sie hat mir die fruchblase gesprengt, ich hatte dann einen ks und meine zwei kamen dann mit 1620g 43 cm und 1980g 44 cm zur welt.ich hatte nur wenig probleme nach dem ks, ich bin am selben tag noch aufgestanden, ich wollte ja zu den kleinen, und durfte den nächsten tag schon duschen und mir wurde das pflaster dann auch entfernt, obwohl ich lieber gerne eine spontangeburt gehabt hätte. die zweitgeborene brauchte dann für ca. eine stunde sauerstoff, dann für eine stunde nur luft. die erste lag dann zwei wochen im brutkasten und 3 wochen im wärmebett nach hause holen. hatten dann keinerlei schwierigkeiten mit den beiden, sind vorbildliche babys, bis auf jetzt, da bekommen sie zähne, mit fieber und viel geschrei, aber das kenne ich von meinen beiden großen ja schon. lg melle
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Zwillinge
Hallo Claudia! Meine Jungs sind mittlerweile fünfeinhalb Wochen. Ich bekam die zwei in der 38. SSW auf natürliche Weise. Die zwei waren von anfang an topfit und wir durften nach sechs Tagen nach Hause! Wenn du mehr Fragen hast, dann schreib einfach. Vielleicht kann ich dir irgendwelche Tipps geben. Viel Glück noch! Lg Nina
Nina10882
Nina10882 | 10.07.2008
19 Antwort
Kaiserschnitt
hallo Claudia! Meine zwillinge sind jetzt 14 Monate alt. Joshua hatte 3120 kg . Weil Jason quer lag bekam ich einen Termin 9 tage vor Geburtstermin, also in der 38+5 SSW. Ich hätter mir nie gedacht, dass sie so lange drinnen bleiben würden, weil ich ehrlichgesagt sie schon am liebsteb draussen gehabt hätte . weil mein Bauch schon so groß war.. aber gott sei danke es war alles in ordnung, war nicht leicht, aber dann freust du dich! Alles GUTE
Lary24
Lary24 | 05.05.2009
20 Antwort
zwillinge
Hallo Claudia Meine Zwei, Lara und Eric , werden im nächsten Monat 3 jahre. Ich habe Sie nach fast 3monatlichen liegen im Krankenhaus in der 37 Woche auf normalen Weg zur Welt gebracht. Lara war die erste und wog 2755g und war 46cm gross. Eric war der zweite und wog 2625g und war auch 46cm gross. Ich wollte von anfang an keinen Kaiserschnitt und bin froh, dass ich Sie spontan bekommen habe. Beide waren auch so fit, dass ich Sie nach 6 Tagen mit nach Hause nehmen durfte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft. Wenn du Fragen hast oder einfach nur bissl quatschen willst schreib einfach. Lb. Grüsse Katja
maeusekinder07
maeusekinder07 | 19.08.2010
21 Antwort
Hallo Claudia, ich bin in der 6. SSW und habe Fraitag erfahren, dass es zwei Pünktchen sind . erstmal war ich ganz ehrlich geschockt! Doch jetzt freue ich mich, nur manchmal kommen Zweifel auf, wie ich das alles schaffen soll, Hunde, Haushalt und ZWEI Babys :) Das wird schon! Dir alles Gute!
SunSalina
SunSalina | 22.01.2012