Ultraschall durch Bauchdecke?

SchwarzLicht
SchwarzLicht
10.05.2008 | 18 Antworten
Hi ihr Lieben!
Mir ist grad noch ne Frage eingefallen. Möchte meinen Freund so gern zur nächsten Untersuchung mitnehmen, damit er das Kleine auch mal "live" sieht. Beim letzten mal wurde der Ultraschall vaginal gemacht, dabei hat er nicht zugesehen, weil´s mir irgendwie unangenehm war. War auch der erste Termin. Bin jetzt in der 12. Woche und hab am 29.05 den nächsten Termin, bekomme dann auch meinen Mutterpass. War das beim letzten Termin die "richtige" Ultraschalluntersuchung? Also einen von den dreien, die gemacht wird? Wann wird der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hallo,
ich bin jetzt in der 13. SSW und bisher wurde 2 x vaginal US gemacht. Hab jetzt in der 15. SSW wieder einen Termin und da hat meine FA gemeint, macht sie dann einen US durch die Bauchdecke. Sie macht auch jedes mal US und ich bekomme jedes mal ein Bild.
MD125
MD125 | 11.05.2008
17 Antwort
also ich
hatte meine ultraschalluntersuchung aufn bauch so in der 14./15. woche... kannst ja vorsichtshalber beim frauenarzt anrufen wie das ist.... nicht das dein mann umsonst mit geht...
Doreen76
Doreen76 | 10.05.2008
16 Antwort
Das hat nix
mit mangelndem Vertrauen zu tun. Die Schlussfolgerung finde ich ja mal ziemlich hart. Hast du Psychologie studiert oder wie? Ich werd mir einfach persönliche Bemerkungen zu einer Frage sparen oder gar keine mehr stellen.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 10.05.2008
15 Antwort
sorry..
ich wollte dich nicht kritisieren....ich fands nur bissel ungewöhnlich... aber deine antwort denke mal nehmen wir dann jetzt auch mal als Schwangerschaftslaune hinn*gell *nichtbösgemeint Gruß sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.05.2008
14 Antwort
SchwarzLich
Wie gesagt ich/wir wollen dir ja nichts böses.. nur wir wissen was du noch so alles durchstehen musst oder besser gesagt was ihr durchstehen müsst. Deswegen ist es wichtig das du deinem freund vertraust und mit ihm durch dick und dünn gehen kannst, ohne ein komisches gefühl zu haben wenn es um intime sachen geht, denn schließlich wächst unter deinem herzen euer baby und irgendwie muss das ja auch wieder raus ;) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.05.2008
13 Antwort
Anmerkung
übrigens ist es doch egal, warum ich das so möchte oder nicht. Und ich denke mal, dass ich nicht die einzigste bin, die das so sieht. Warum wird das hier eigentlich kritisiert. Ist ja schön, wenn´s bei euch anders ist, aber darum geht´s in der Frage nicht
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 10.05.2008
12 Antwort
schwarzLich
Ich will dir nichts böses, aber wenn du dabei schon ein unangenehmes gefühl hast gegenüber deinem freund, liegt es vllt daran das du nicht genug vertrauen zu ihm hast!? wenn nicht solltest du das versuchen stärker aufzubauen.. denn ich war froh das mein freund bei der geburt mit dabei war und mir geholfen hatte und für mich da war und das wünsche ich dir auch! glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.05.2008
11 Antwort
Aber zur Geburt
geht er auch mit?? Wie machst du das dann?
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
10 Antwort
ultraschall
hmmmm... also soweit ich mich erinnern kann wurd ab der 20.woche durch die bauchdecke gemacht. es wurde jedesmal ein US gemacht und 16.woche hatte sie geguckt ob man es von oben schon gut genig sehen kann, konnte man aber noch nicht gut genug, daher hatte sie es wieder von unten gemacht.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.05.2008
9 Antwort
keine ahnung
warum es mir unangenehm ist. Vielleicht weil sonst keine dritte Person zwischen die Beine guckt. Und beim Sex ist es ja schon ne andere Situation. Ist halt n Gefühl, kann ich nicht genau begünden.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 10.05.2008
8 Antwort
ja,bekommst durch die bauchdecke
hallo, ja du bekommst beim nästen mal wenn nicht sprich deinen frauenarzt/ärztin mal an, aber wie gesagt es ist so üblich !!
_Maria_
_Maria_ | 10.05.2008
7 Antwort
Bei mir war der erste US auf der Bauchdecke
in der 16. SSW, glaub ich...
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
6 Antwort
Versteh zwar nicht ganz warum
Dir das unangenehm ist, denn schließlich ist er Dein Freund und Dein Partner und ihr werdet Eltern!? Aber bei mir war es z.B. so dass ich nur beim ersten mal den Vaginal-Ultraschall hatte und alle andern wurden dann über den Bauch gemacht. OHNE dass ich was gesagt hatte, das war einfach so. Vielleicht macht Dein Arzt das ja auch so?
Leya1973
Leya1973 | 10.05.2008
5 Antwort
hallo!!
also normalerweiße war es der richtige , aber wenn du noch mal fragst macht dein arzt bestimmt nochmal einen. der ultraschall über die bauchdecke macht er erst bei deinen zweiten ultraschall also erst ab der 20ssw glaub ich ist die. lg
Woodstockgirl69
Woodstockgirl69 | 10.05.2008
4 Antwort
Ultraschall
wenn ich mich recht erinnere hat mein Frauenarzt im 4.Monat das erste mal auf der Bauchdecke den Ultraschall gemacht weil da meine Tochter dann mit wollte um das Baby anzusehen. Macht dein Frauenarzt nicht jedes Mal ein Ultraschall ? Auch wenn die Kasse nur drei zahlt mein Frauenarzt hat jedes Mal einen gemacht.
Lindi17
Lindi17 | 10.05.2008
3 Antwort
die ersten
ultraschall untersuchungen werden denke ich immer vaginal gemacht.... aber warum ist dir das unangenehm??? wie habt ihr denn euer Kind gezeugt *schmunzel...lol
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.05.2008
2 Antwort
****************
Wieso ist es dir unangenehm!? Wenn du mit deinem Freund ein Kind zeugen kannst, wird es doch kein problem sein das er dabei ist, ihr werdet noch ganz andere dinge durchstehen müssen. vaginal wird es noch ne ganze zeit gemacht, erst wenn dein bauch richtig anfängt zu wachsen wird es durch die bauchdecke gemacht. kann dir aber leider nicht mehr sagen ab wann das war. aber es dauert aufjedenfall noch etwas ! ! glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.05.2008
1 Antwort
Wie ist dir das unangenehm??
Er ist dein Freund und der Vater des Kindes. Aber, du kannst den US auch auf der Bauchdecke machen, wenn du das möchtest. Ist nicht das Problem. Früher ging das ja nur so.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen