Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.02.2012 | 7 Antworten
Hallo Mami´s

Mein freund und ich sind gerade am überlegen ob einer von uns sich nach der Geburt unserer Zwillinge nicht sterilisieren lassen sollte da unser Kinderwunsch danach endgültig rum ist. Er bringt zwei Kinder mit in die Beziehung und ich einen plus halt nun noch unsere Zwillinge also hätten wir dann zusammen 5 Kinder.
Nun bin ich am überlegen ob ich mich nach dem Kaiserschnitt nicht gleich noch anschließend sterilisieren lasse??? Er würde diesen Schritt auch gehen aber ich wäre ja schon gleich "offen" sozusagen und man könnte es ja gleich in einem Abwasch machen mit dem Kaiserschnitt.

Wer hat es machen lassen und was würdet Ihr uns raten??? Soll er sich sterilisieren lassen oder lieber ich??? Habt ihr diesen Entschluss bereut???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
da du anscheinend eh einen ks planst, würde ich es bei dir gleich mit machen lassen. bist ja eh schon offen, also was solls. ab 30 jahren machen die das schon und die bist du ja ;) ich mache das jetzt mit dem dritten ks auch. unser kinderwunsch ist damit auch beendet ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
6 Antwort
Meine Mutter hatte mit meiner schwester auch einen KS und hat sich dan gleich sterelesiern lassen, sie war 30 und musst nichts bezahlen
katrin123456
katrin123456 | 19.02.2012
5 Antwort
@Zwillimama81 Wünsche Dir alles Gute...
Wautzi
Wautzi | 19.02.2012
4 Antwort
@SrSteffi werde jetzt dann 31 und mein kinderwunsch ist defintiv vorbei .. wollte immer nur zwei kinder haben nun werden es durch die zwillinge halt 3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
3 Antwort
@Wautzi Wir haben erst termin deswegen im kh und wollten da mal gleich mit nachfragen haben mit unserer hebamme auch schon gesprochen und sie meinte das es eine gute entscheidung wäre denn wie gesagt wir haben dann 5 kinder und ich denke das reicht allemal :) werde morgen auch mal bei der krankenkasse anrufen und da mal nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
2 Antwort
Hi, wenn die Klinik da sin Deinem Alter bereits acht, würd ichs tun. Wenn wir ein zweites bekommen und ich wieder einen KS habe, dann möchte ich es auch machen lassen. Bei den meisten Kliniken muß man dann ja nix mehr dazu bezaheln. Beim Mann kostet das um die 300 Euro.
SrSteffi
SrSteffi | 19.02.2012
1 Antwort
Ganz genau weiss ich es jetzt nicht aber ich glaub die Krankenkasse zahlt erst nach dem 4.Kind, d.h. die Kosten müsstest du übernehmen. Wie gesagt ich weiss es nicht genau.Klar wenn du schon offen bist wär es ein Aufwasch, dafür dauert die ganze OP noch länger und eben auch die Zeit bis du deine Zwerge haben kannst. Ist schon eine schwere Entscheidung, zumal es bei einen Mann einfacher zu machen ist.Was sagen denn die Ärzte?
Wautzi
Wautzi | 19.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

In den Fragen suchen


uploading