wie ist ein kaiserschnitt? muss ich angst haben?

schnatzy
schnatzy
17.03.2008 | 15 Antworten
also ich bin jetzt in im vierten monat und habe von meinem kardiologen bescheid bekommen das ich wegen meinem loch im herz einen kaiserschnitt bekommen sollte nur ich weiss nicht wie es ist habs ja auch nie mitgemacht und ich habe solche angst davor ! Ist es wirklich so schlimm wie mir alle sagen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
keine Angst!!
Also ich hatte sogar n Wunschkaiserschnitt und ich fand es überhaupt nicht schlimm, erst wenn die pda sitz ist alles gut, ich habe keine Schmerzen gespürt und mit meine rTochter war auch alles okay, mach dir kein Kopf, im Gegenteil, freu dich drauf! ich fand die pda sogar irgendwie toll
LONSI84
LONSI84 | 17.03.2008
14 Antwort
Hab keine Panik
ein KS ist nicht schlimm. Klar, man hat Schmerzen in den Tagen danach, da sollte man drauf gefasst sein. Und es wäre schön, wenn du dir für die ersten 1 - 2 Wochen zu Hause ne Hilfe organisieren könntest . Ich hatte die ersten Tage Mühe, den Zwerg in seinem Babysitz zu tragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008
13 Antwort
kaiserschnitt na und!
Du solltest dir da gar keine Sorgen machen ich selber hatte 2 KS jeder war anders und jeder empfindet anders! was alle gleich empfinden ist das alles vergessen ist wenn du deinen Zwerg in den armen hälst. Und das eine Geburt egal wie nicht ohne ist das wustest du bestimmt schon bevor du schwanger geworden bist. Also zähne zusammenbeißen und durch! So wild ist das echt nicht!!
acceber05
acceber05 | 17.03.2008
12 Antwort
Hallo
Also ich hatte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt und ich habe es mir schlimmer vorgestellt, als es überhaupt war.Ich habe eine spinalanästhesie bekommen, und das fand ich gut, denn ich habe meinen kleinen gleich ansehen können und nach einer halben stunde hatte ich ihn schon im Arm.Das unangenehmste ist das deine Beine Taub sind und du nichts spürst in den .Dauert 6 bis 8 std, dann gehts wieder.Das erste Aufstehen ist auch sehr schmerzhaft, aber am zweiten Tag geht alles schon einfacher.Man muss halt langsam machen.Aber das vergisst du alles, wenn du dein Kind anschaust.Hab keine Angst davor.Lg
marensche
marensche | 17.03.2008
11 Antwort
ich fand ihn schrecklich
als ich vor fast 4 mon meine twins bekommen habe wurde bei mir nach 12std wehen auch ein kaiserschnitt gemacht.ich hatte ne gute woche damit zu kämpfen konnte nicht aufstehen vor schmerzen.meine beiden habe ich somit auch erst 24 std später gesehen weil sie im wärme bettchen lagen konnte ich nicht zu ihnen und sie nicht zu mir.muß aber um gottes willen bei dir nicht so sein.
gina-john2007
gina-john2007 | 17.03.2008
10 Antwort
kaiserschnitt
hei, nein alles halb so wild.ich hatte 3 kaiserschnitte, alle anders.bei einer vollnarkose bist du den tag über benommen, aber schmerzfrei.bei einer peredualanestesie und einer spinnalanestesie bist du ein paar stunden später wieder auf den beinen, nur kurz.am nächsten tag geht´s aber besser.schmerzfei bist du bei beiden eingriffen, nur bei der spinnalanestesie hast du kein gefühl in den beinen.druckgefühl bei der entbindung schon, aber tut nicht weh.und dann siehst du dein baby---tolles gefühl!!!ich wünsch dir alles gute!!!!
sonja4
sonja4 | 17.03.2008
9 Antwort
also mir geing es so wie jule88
inerhalb von 3 minuten lag ich in der narkose...aber glaube ein geplanter kaiserschnitt ist besser du wirst ja richtig aufgeklärt...schmerzen hast du bestimmt aber die vergisst du wenn dein baby da ist, ...viel glück
big-family
big-family | 17.03.2008
8 Antwort
Überlebste auch noch...
Habe mich 9 Stunden mit Wehen rum gequält! Und dann einen Notkaiserschnitt bekommen. Konnte zwar nicht darüber nachdenken, aber es war schon gut so... Es tut nicht weh!!! Ist nur nicht so schön am ersten Tag, da man nicht so wie die anderen Mamas los machen kann!!!! Aber am zweiten Tag gehts dir bestimmt wieder besser!!!Mach Dir keine Sorgen!!! Viel Glück
dresa007
dresa007 | 17.03.2008
7 Antwort
kaiserschnitt
ich habe mit eine spinale geben lassen... es musste 5 mal zugestochen werden, was sehr unangenehm war.. hatte danach noch ne woche höllische kopfschmerzen und konnte den kopf nicht gerade halte aufstehen konnte ich erst nach 30 stunden und das auch nur unter schmerzen... konnte nach 4 tagen nach hause und habe mir geschworen, sollte es nochmal so sein, gibts ne vollnarkose!!!
leene83
leene83 | 17.03.2008
6 Antwort
...................
brauchst keine angst haben, kannst dir ja aussuchen ob du voll oder teil nakose willst.
chelseasmutti
chelseasmutti | 17.03.2008
5 Antwort
Keine Angst
Brauchst dir keine Sorgen machen.... ich hatte auch zwei KS und mir ging es gut. Klar rüttelt es ein wenig aber es ist alles super schön, wenn du deinen Zwerg auf deiner Brust hast. Auch wenn manche sagen man hat nach einem KS keinen intensiven Kontakt zu dem Kind-finde ich blödsinn.
Sweetu
Sweetu | 17.03.2008
4 Antwort
........
Huhu Süsse ....musst dir nicht wirklich sorgen machen...ich weiß das du das schafftst und wenn dein zwerg da ist haste das auch fast alles vergessen ...du kannst dich darauf vorbereiten ...musst also keine angst haben. LG Heike
Heike672
Heike672 | 17.03.2008
3 Antwort
hallöchen,
ich bekomme zwar erst am 31 märz mein ks, habe aber nur gutes gehört.ich habe aber auch schiss.
favie67
favie67 | 17.03.2008
2 Antwort
also..
... ich hatte keine zeit um angst zu haben... sie sagten auf einmal "sectio" und innerhalb von 3 minuten schlief ich... als ich aufwachte sagten sie mir wir haben beide mit glück überlebt... als ich das hörte, machte mir die narbe und alles garnichts mehr aus.. hauptsache wir beide gesund =)
jule88
jule88 | 17.03.2008
1 Antwort
hatte 2
während dem kaiserschnitt ist es etwas unangehnem..weil du merkst wies am bauch rüttelt! jedoch nicht schmerzhaft! und ich war noch am gleichen tag auf den beinen!1 tag etwas schmerzhaft danach gehts gut!
piccolina
piccolina | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten
Angst vor Riss nach Kaiserschnitt
13.08.2012 | 14 Antworten
zweite Geburt nach KS Ich habe Angst!
16.07.2012 | 8 Antworten
Angst!
15.06.2012 | 11 Antworten
Geplanter KS oder Natürliche Geburt?
30.04.2012 | 67 Antworten

Fragen durchsuchen