Gewichtszunahme Schwangerschaft

friny
friny
24.08.2010 | 27 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal nach Rat fragen. ich war heute beim Arzt und die Waage zeigte 83, 4 Kilo an . Wobei ich sagen muss das ich den Termin erst um 18.00 Uhr hatte d.h.: auch das Essen und Trinken vom Tag zeigt Sie mit an. Naja jedenfalls hab ich am Anfang der SS zwischen 70 und 71 Kilo gewogen bei einer Größe von 1, 74. Hab ich schon zu viel zugenommen? Mein Freund ist total entsetzt darüber , das macht mich total fertig. Weil ich dachte das ist noch im Rahmen.
Wieviel habt ih zugenommen in der ganzen SS?

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
BMI so was von ok
du hattest vorher ein normal gewicht und du wirst es auch nach der geburt wieder haben. man nimmt bis zu 15 kg an gewicht zu oder mehr. und das ist OK und diese aussage sollte auch deinem freund reichen als antwort. sollte ihm das nicht reichen ... nimm eine stricknadel und stich ihm die augen aus damit er das dickerchen was er doch liebt nimmer sehen kann. oder gib ihm mal unterricht in "wie werde ich tiefgründiger und bleibe nicht mein leben lang oberflächlich" du erwartest ein KIND was nährstoffe und so weiter braucht und keine kalorien tabelle.
Hauskater
Hauskater | 24.08.2010
26 Antwort
:(
ich habe vor der ss 50kg gewogen und bei der geburt war es dann schon 76, 3kg. somit habe ich 26kg zugenommen. meine nachbarin war mit zwillis ss und hat nur 16kg zugenommen, mit 2 kinder! bei dir ist doch alls im rahmen. lg
Trine85
Trine85 | 24.08.2010
25 Antwort
Also
mein Arzt hatte gar nichts dazu gesagt....
friny
friny | 24.08.2010
24 Antwort
....
ich habe bei meiner ss 15 kilo zugenommen bei einer größe von 1, 60 ich finde nicht das du zu viel drauf hast.... was sagt dein arzt dazu?
mimi88
mimi88 | 24.08.2010
23 Antwort
Hallo
ich habe in der ganzen SS nur 8 Kilo zugenommen. ICh finde das es nicht zu viel ist was du zugenommen hast. GLG
KIKIUNDMIA
KIKIUNDMIA | 24.08.2010
22 Antwort
hi
ich hab vor der ss 48 kg gewogen, am ende 76 kg. also fast 30 kg zugenommen!! bin jetzt bei 55 kg. möchte gern noch so 4 kg runter haben. kommt drauf an, wie weit du jetzt bist!!
sandrav83
sandrav83 | 24.08.2010
21 Antwort
ich
esse ja auch ganz normal sogar eher kleinere Portionen als vorher weil ich so schnell satt bin. Ich versuche auch jeden Tag Obst oder Gemüse zu essen, aber ich brauch halt auch meine kleine Süsigkeit am tag so 4-5 Gummibärchen oder so. Aber ich finde das alles nicht zu viel. Ich habe auch so nur am Bauch zugenommen klar auch ein kleines bischen am Po und mein Gesicht ist bischen aufgedunsen aber ich fühle mich nicht Fett. Ich weiß nur nicht so richtig wie ich meinem Freund sagen soll das es normal ist wie es ist.
friny
friny | 24.08.2010
20 Antwort
habe in
meiner ersten ss 55kg gewogen und hab dann 13kg zu genommen von einer größe 1, 60 , jetzt in der zweiten hab ich in der ersten woche 3kg abgenommen... ich finde nicht das es viel ist dein mann hat bestimmt auch zu genommen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
19 Antwort
Wie weit
bist du denn???Es ist total unterschiedlich wieviel man zunimmt, bei meinem ersten waren es fast 30 kg, 2ten etwas über 5, dann 8 und 11kg, jetzt hab ich etwa 4kg bis jetzt zugenommen.Klar findet man es nicht toll wenn es soviel ist, aber denk dran dein Kind mit allem drum und dran wird zum Schluss etwa 5 kg bringen und auch Wassereinlagerrungen sind Gewichtsmässig nicht zu unterschätzen.Geniess die SS und freu dich das es dir und deinem Baby gutgeht .Dein Mann sollte nicht entsetzt sein sondern dich liebevoll unterstützen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
18 Antwort
gewicht zu nahme in derschwangerschaft
ich habe vor der ss 88kilo gehabt und bin 165gross und hatte nacher 104kilo drauf das nenne ich viel aber bei dir geht es ja noch habe mein gewicht ganz schnell wieder runter gehabt mfg frauscream mach dir keine sorgen um das gewicht
frauscream
frauscream | 24.08.2010
17 Antwort
Das ist normal
hallo Du! Das Baby in deinem Körper wiegt doch auch etwas. Du mußt einfach so weiter essen wie vor der Schwangerschaft. Viel gesunde Sachen essen. Ich habe Ende der Schwangerschaft so 89 kg gewogen und danach wieder normal. Mach dir kein Kopf, und freu dich auf dein Baby.
Chrissy12524
Chrissy12524 | 24.08.2010
16 Antwort
.....
Ach, schlanke Frauen nehmen meist etwas mehr zu, als Frauen, die ohnehin schon etwas moppelig sind. Es ist ganz verschieden - mach dich mal nicht verrückt - es ist gut so, wie es ist. Bloß nicht versuchen abzunehmen, DU brauchst die Energie für die Geburt und für die ZEIT danach.
deeley
deeley | 24.08.2010
15 Antwort
...
Ich bin übergewichtig ... Von daher sollte ich eh net zu viel zunehmen. In der ersten SS habe ich von 89kg auf 104kg aufgestockt und ahbe die nie wieder runter bekommen es war meist noch mehr. Jetzt habe ich in dieser ss von 105kg auf 101 abgenommen und sollte wohl so langsam mal was zunehmen. Von mir aus kann es weiter runter gehen^^ Eeine Freundin von mir hat letztes Jahr in der ss 45 kg zugenommen. Also mach dich nicht narisch
MilanLee2009
MilanLee2009 | 24.08.2010
14 Antwort
...
also habe vor der schwangerschaft zwischen 60 und 61 kilo gewogen bei einer größe von 1, 78 und in der 16 ssw dann 68kilo. jetzt bin ich 19+1 ssw, habe allerdings erst 31.8 ächsten FA-Termin und erfhr das erst wieder wieviel ich wiege das ist bei jeden unterschiedlich mit dem zunehmen manche nehmen rein nur am bauch zu zwecks baby und manche komplett... also habe insgesamt etwas zugenommen was man auch sieht, aber stört nicht, weil man weiß für was es ist... und nach der ss kann man ja auch wieder abnehmen und sport treiben... man sollt ja auch nicht unbedingt für 2 essen..habe gehört man sollte eher gesund und nur 200 kalorien mehr am tag essen als sonst. aber will mich da nicht festlegen mit dieser behauptung. eine schöne restkugelzeit und du bist halt schwanger, da verändert sich nun mal der körper und wenn dein freund dich liebt und a das baby dnn verkraftet er die gewichtszunahme:) liebste grüße
missy_bj
missy_bj | 24.08.2010
13 Antwort
........
es kommt ja auch drauf an wie weit du bist??? ich hab 5kg abgenommen am anfang und hatte am ende 700g mehr als wie vor der ss.... hab aber auch bissl mehr auf den hüften... mach dir keinen kopf....
NaDieMelle
NaDieMelle | 24.08.2010
12 Antwort
...
hey, jeder reagiert anders... ich habe bei meiner schwangerschaft knapp 17 kg zugenommen
mami_28
mami_28 | 24.08.2010
11 Antwort
-
Bei der ersten ss habe ich 11 kg zugenommen und bei der 2 ss 9 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
10 Antwort
wie weit bist du denn?
ich habe am schluss ca. 16kg mehr gehabt. wobei ich das meiste davon in den letzten wochen zugenommen habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
9 Antwort
hallo
ich hatte am anfang der schwangerschaft 60 kilo und zum schluss 83 kilo, war tortal entsetzt darüber weil habe ja normal gegessen und so...aber die ärztin sagte es sei das wasser...hatte nach der geburt sofort wieder 65 kilo...also mach dir keine sorgen...solange du dich ausgewogen und gesund ernährst...lg isabell
Labella1902
Labella1902 | 24.08.2010
8 Antwort
huhu
Ich bin ab morgen in der 38ssw und bin im moment 5kg...Jeder ist doch da unterschiedlich manche nehmen mehr und zu manche weniger
Melek19
Melek19 | 24.08.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
Gewichtszunahme in der 2 SS
10.09.2010 | 2 Antworten
Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
25.08.2010 | 4 Antworten
Gewichtszunahme in der 27 SSW?
25.12.2009 | 7 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
11.11.2009 | 16 Antworten
SSW 8+0 und 2 kg zugenommen
06.09.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading