Zu wenig Fruchtwasser

Luzinde
Luzinde
22.07.2010 | 2 Antworten
Bin SSW 30+2 und hatte heute Screening und CTG. CTG war bis heute immer top, heute hat der Kleine aber lieber geschlafen. Mein Körpergewicht hat sich in den letzten zwei Wochen um Null (!) geändert.
Beim Ultraschall war zunächst alles super, Plazenta sieht super aus, Grösse und Gewicht des Kleinen wären der Schwangerschaftswoche entsprechend. Dann meinte meine FA, dass das Fruchtwasser 'kontrollbedürftig' wäre. Auf meine Nachfrage hin meinte sie, es wäre noch im grünen Bereich, aber eben untere Grenze und ich solle mir "um Gottes Willen" keine Sorgen machen, sie
wolle das lediglich im Auge behalten. Kennt sich jemand damit aus bzw hat Erfahrungen damit gemacht? Ich mache mir nun schon ein wenig Sorgen, möchte mein Kind ja gut versorgt wissen. Habe nun nächsteWoche noch einen Termin zum CTG bekommen. Ich weiss nun nicht, was ich selbst tun kann, um die Versorgung des Kleinen zu gewährleisten. Soll ich meine Hebamme darauf ansprechen? Inwieweit spielt da das CTG eine Rolle? :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@delli1983
Darf ich fragen, in welcher Woche es bei Dir festgestellt worden ist?? Jah es ist schon leicht beunruhigend, da ich auch nicht weiss, ob sich so etwas auch wieder ändern kann? Vielen Dank für Deine Antwort!
Luzinde
Luzinde | 22.07.2010
1 Antwort
HI
hallo! bei mir wurde auch zu wenig Fruchtwasser festgestellt, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Ich versteh, dass du dir Gedanken machst. Aber deine FA handelt schon richtig. Sie wird dich jetz oefter sehen wollen und NOTFALLS wird es dann eingeleitet. Bei mir wurde dann eingeleitet, als ich 38+6 war. Man hat also auch sehr lange gewartet. Meine FA hat immer gesagt, ich soll schoen auf die Kindsbewegungen achten.
delli1983
delli1983 | 22.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zu wenig bis kein Fruchtwasser mehr
08.01.2012 | 3 Antworten
Sie hat nur noch wenig Fruchtwasser!
24.07.2011 | 8 Antworten
hatte jemand zu wenig fruchtwasser?
02.12.2010 | 7 Antworten
zu wenig fruchtwasser in der 33ssw
27.11.2010 | 3 Antworten
wenig fruchtwasser übern termin
10.12.2009 | 3 Antworten
wenig fruchtwasser-40ssw
03.08.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading