Was für Erstlingsausstattung?

bussi85
bussi85
05.09.2009 | 5 Antworten
Was brauche ich alles am Anfang ?
Habe an folgendes gedacht :
Natürlich ein paar Strampler, Bodys, Socken, Hosen, T-Shirt und was man noch so trägt. Vieles werde ich von Verwandten bekommen. Das weiß ich schon.

Aber sonst :
Kinderwagen
Brauche ein neues Zimmer also Schrank und Wickelkommode, Bett
Flaschen ( klein und groß )
Autositz ( Maxi Cosy )
Wanne zum Baden ? Bekomme ich wahrscheinlich von Verwandten
Stubenwagen bekomme ich
Pflegeartikel wie Puder, Wundschutzcreme, Babyöl
Lätzchen
Schnuller

Mehr weiß ich nicht. Aber für den Anfang ist das doch okay oder ?


Habe zwar noch sehr viel Zeit aber man macht sich ja so seine Gedanken.

Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Du brauchst
keine T-Shirts für einen Säugling. Du brauchst Stramper und ein paar Erstlingssöckchen, die du über den Strampler ziehst, damit die Füße nicht rausrutschen. Von allem 5 Stück und du bist die ersten Wochen vollkommen ausreichend ausgestattet. -Baby-Wolldecke -Schlafsack -Badethermometer -Fußsack oder Lammfell für den Kinderwagen/Maxi-Cosi -Heizlampe für den Wickeltisch -Mullwindeln -ein, zwei Packungen Windeln New Born -Pflegetücher sensitiv -wenn du stillst, eine Milchpumpe für den Notfall und ganz wichtig Brustwarzensalbe -Stilltee -Fencheltee für Babys -Overall für draußen -Mütze mit Ohrenschutz für draußen -Körpercreme Gut wär ne Babywippe, die ist Gold wert, finde ich. Ein Stillkissen, wenn du stillen willst. Du brauchst nicht: Puder+Waschlotion und Babyöl höchstens zum Säubern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
4 Antwort
huhu
fieberthermometer, erste hilfs medikamente für babys, spucktücher, klamotten(schlafsachen, unterwegs, zuhause vor allem warme sachen für den winter, ein schlafsäckchen, ein warmes schlupfsäckchen für den kinderwagen, babyhaarbürste, babynagelpflegeset, ein sterilisator, ein warmes babydeckchen für unterwegs, wenn du stillst eine milchpumpe, baumwoll still einlagen für den bh, ein stillkissen ( eignet sich auch super in der ss um auf der seite zu schlafen,
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 05.09.2009
3 Antwort
hi
schau doch mal im magazin nach, da gibts ja jetzt massig. oder suche in den fragen nach, gibts auch viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
2 Antwort
Wenn du bei deiner Hebamme bist
gibt sie dir noch Tipps was sinnvoll ist und was nicht. Sehr schön ist auch ein Badeeimer.Die kleinen mögen das.
maxijosi
maxijosi | 05.09.2009
1 Antwort
huhu
Hast du ne Wickeltasche für unterwegs? Ich hab mir noch nen Vaporisator gekauft, der sterilisiert die Fläschen. Aber wenn man sie im Topf auskochen tut ist das gleiche. Vielleicht noch ne Spieluhr oder ein Mobile falls du sowas noch nicht hast. Meine Kleine findet sowas super.
verzogenegoere
verzogenegoere | 05.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zuschuss Erstlingsausstattung
16.01.2010 | 7 Antworten
Erstlingsausstattung vom Jobcenter
12.09.2008 | 8 Antworten
Was ist erstlingsausstattungsgeld?
28.05.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading