Ultraschall

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.06.2009 | 10 Antworten
huhu ihr lieben..heut bekommt ihr echt keine ruhe vor mir (zwinker)

ich hab da mal so ein paar kleine fragen zum ultraschall. ich hab in der 6. ssw beim ersten termin ein bildchen bekommen und bei der 2. untersuchung 2 wochen später auch nochmal. meine schwägerin sagte, dass mir nur 3 ultraschallbilder in der ss zustehen. schön und gut, nu hab ich aber schon 2. wann kommt denn dann das dritte? ich würd ja schon gern öfter mein krümelchen sehen. hat sie die ersten beiden bilder dann einfach nur so gemacht oder macht sie trotzdem noch welche? und was macht man denn dann außer blut abnehmen, urinprobe, blutdruck, gewicht und pH-wert kontrollieren bei nem termin, wenn nicht auch noch baby gucken?
und ab wann wird der ultraschall auf dem bauch und nicht mehr vaginal gemacht? ich find dieses starre teil immer recht unangenehm, auch wenns immer schön vorgewärmt is (kirchern) .
vielleicht hat ja die ein oder andere die passende antwort für mich.
achso, ich bin jetzt 10+4 und der nächste termin ist am 15.06.
danke und liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
*
naja ich denke, wenn sie mir die bilder, die mehr sind in rechnung stellen möchte sollte sie mich vorher informieren. weil so ohne weiteres und dann plötzlich ne rechnung find ich dreist. aber werd ich ja dann sehen. danke euch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
9 Antwort
das das so ist erfuhr ich erst hier
meiner machte immer ultraschall +foto! man wird immer gewogen... lg
luka-romero08
luka-romero08 | 05.06.2009
8 Antwort
Also damit sind die
3 Untersuchungen in der 10., 20. und 30. SSW gemeint. Die werden von der Kasse gezahlt, alle anderen musst du selbst zahlen, es sei denn du hast einen FA der das so macht! Und die jetzt am Anfang zählen da nicht zu, die werden ja gemacht um die SS festzustellen und ob das Herz zu schlagen beginnt
mutti1000
mutti1000 | 05.06.2009
7 Antwort
...
Ich hab viele U-bilder, aber das hängt auch vom gyn ab... Meine speichert die im Pc und somit hab ich fast bei jeden Termin eins bekommen... Ich musste auch noch einen Zuckertest machen ob ich SS.Diabetes habe... Nackenfaltenmessung hab ich gemacht musste die kosten allerdings selber tragen... Und später auch noch CTG...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
6 Antwort
..
ach ja, hab ind er SS den FA gewechselt, die erste hat jedes aml bilder gemacht und dann kam ne rechnung von 35 € für ein bild , meine 2te FA hat ganz normal 3 Bilder geamcht udn für alle anderen braucht ich nur 10 €zahlen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
5 Antwort
***
also meine Ärztin hat bisher immer US gemacht ... wenn Baby gut lag und ein shönes Foto von sich machen lassen hat, hat sie mir das auch ausgedruckt... letztes mal sogar ein 3D-Bild =)) ... wenn sie kein Bild ausdruckt, dann zieht sie mir 3D-Videos aufn Stick :) Ist aber von Arzt zu Arzt unteschiedlich ob sie jedesmal US machen ... normal ist ja nur um die 10., die 20 und 30 SSW einer vorgesehen.... Ja was sonst noch gemacht wird ... eigentlich nicht mehr ... ab der 30.SSW dann noch CTG ... und ich glaub der US aufn bauch wird ab dem 3/4. Monat gemacht LG MAra
Mara2201
Mara2201 | 05.06.2009
4 Antwort
Bei wurde es ab der
10.ssw auf dem bauch gemacht. Jedes Bild nach dem 3. musst du zahlen mit 5 euro, aber nur wenn sie eh ultraschall macht. normal werden auch nur 3 mal US gemacht, aber meine macht jedesmal. Habe auch schon 25 bilder bin in der 20.ssw
kuckuck123
kuckuck123 | 05.06.2009
3 Antwort
mhhhhhhh
also ich habe von meinen zwillis ein kleines album anlegen können.habe aber auch mal davon gehört das es nur 3 geben soll und dann wohl die restlichen bezahlen muß.bin mir aber auch nicht sicher und noch nie von so einem fall gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
2 Antwort
...
Also ich habe bei fast jeder eines bekommen, bzw, bei jedem. Hmmm, mal den FA fragen.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.06.2009
1 Antwort
...
ich würd die FA fragen, wieviel Bilder sie macht und ob du die zahlen musst!! Und mit dem vaginalen Ultraschall wird meines wissens nach bis ca zur 12 woche gemacht!!! ab da kann jeder mit zum gucken, ohne das du da nackt liegst!!! alles gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kein Ultraschallbild
05.05.2008 | 10 Antworten
Alle 4 wochen ultraschall?
29.04.2008 | 16 Antworten
3D/4D Ultraschall
23.04.2008 | 10 Antworten
2 großer ultraschall
23.04.2008 | 5 Antworten
1 großer Ultraschall
21.04.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading