Mutterschutzfrist und keine Änderung : -(

felicitas10
felicitas10
26.03.2009 | 3 Antworten
Hallo,
wem geht es genauso? Bin seit Dienstag offiziell in der Schutzrist. Aber da ich ja eh schon Hausfrau und Mutter bin, ändert sich da irgendwie nichts Ist doch traurig oder? Wir müssen halt weiter arbeiten, Haushalt machen, Kind versorgen, Wäsche waschen, kochen, einkaufen usw. Ist doch echt traurig.
Das war beim ersten Kind noch anders. Da musste man nicht mehr arbeiten und konnte die letzten Wochen in vollen Zügen genießen! Das waren noch Zeiten! :-)) (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
In der ersten Schutzfrist
also ohne Kind, ist der Haushalt kein Problem, das macht man nebenher. Man hat ja auch den ganzen Tag Zeit dafür. Aber glaube mir, mit Kind.....man räumt ständig was hinterher. Hat irgendwelche Termine mit dem Kind. Oder man will was putzen und das Kind hat da keine Lust drauf....da kommt der ganze Zeitplan durcheinander. Das ist kein Vergleich, wenn man einen 2 Personenhaushalt mit zwei Erwachsenen hat. Ich hätte damals auch nie gedacht, das Hausfrau und Mutter so anstrengend und stressig sein kann. Ich wurde aber die letzten zwei Jahre etwas besseren belehrt. Und das geht nun halt für mich so weiter. Das finde ich halt traurig daran. Aber da muss ich halt durch.
felicitas10
felicitas10 | 26.03.2009
2 Antwort
Hattest
Du vorher keinen Haushalt? Ich habe im Moment das Glück daß ich nur putzen und einmal in der Woche kochen muß. Bei allem anderen unterstützt mich meine Ma. Ein Glück da ich im Moment beruflich fürchterlich eingespannt bin - aber die 5 Wochen krieg ich auch noch rum. Danach hab ich 5 Wochen Urlaub was aber bedeutet: umziehen und in der Wohnung meines Freundes Platz und Ordnung schaffen. Danach bin ich im Mutterschutz was keineswegs bedeutet daß ich keinen Haushalt machen muß. Also bis aufs Kind hab ich die gleichen Aufgaben.
Aziraphale
Aziraphale | 26.03.2009
1 Antwort
ja du Arme!!!
aber du Schaffst das!!
Tyra03
Tyra03 | 26.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading