Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Darf man in der Schwangerschaft seine Hare Färben?

Darf man in der Schwangerschaft seine Hare Färben?

Mausi81
Ich möchte gerne meine Haare Färben darf man das in der Schwangerschaft? oder ist es schädlich für das Kind? Bitte geb mir bescheid um viele antworten würd ich mich freuen. LG Ramona
von Mausi81 am 20.10.2008 15:27h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Mausi81
hallo
danke für eure antwortenbis jetzt ich bin in der 25. woche
von Mausi81 am 20.10.2008 18:53h

11
Nordseeengel
...
Da gibt es verschiedene Meinungen- wie du hier lesen kannst... Allerdings Färben geht direkt auf die Kopfhaut, Strähnchen bleiben halt eben in der Folie. Ich denke man kann Naturfarben verwenden oder halt in der Zeit Strähnchen machen. Ich habe gerade gelesen, dass viele Friseurinnen Probleme in der Schwangerschaft haben, bzw. sie glaub ich eher als normal in Mutterschutz gehen. Dabei ist gerade die erste Zeit so entscheident, in den ersten 3 Monaten würd ich ganz verzichten. Du hast einfach die Verantwortung für euch beiden.
von Nordseeengel am 20.10.2008 17:59h

10
Stella1860
warum
sollte man das nicht färben is nicht schlimm.nur blondieren sollte man vielleicht lassen...die haare nehmen vielleicht die farbe nich richtig an aber schädlich für das kleine is es ganz sicher nicht
von Stella1860 am 20.10.2008 15:49h

9
Camourflage
ich hab
meine Frauenärztin gefragt, und die meinte das wäre nicht so schlimm, sie hätte es auch gemacht, also hab ich die Haare gefärbt... Solltest allerdings nicht jeden Monat färben, aber man kann ja auch nicht die ganze Zeit total fertig aussehen... :-) Jedenfalls wollte ich zumindest auf dem Kopf nicht total matsche aussehen...
von Camourflage am 20.10.2008 15:33h

8
wuschel36
haare färben
Hallo Mausi 81 ! Klar kannst Du Deine Haare färben! Wobei eher davon abgeraten wird , da in der Schwangerschaft meist die Haare eh in mitleidenschaft gezogen werden! Belasse es doch lieber mit ner Tönung ! Lg wuschel
von wuschel36 am 20.10.2008 15:31h

7
becky1987
???
warum sollte man es nicht dürfen? also ich habe meine haare auch gefärbt und kenne genug die das tun. da finde ich es schädlicher ins solarium zu gehen als seine haare zu färben
von becky1987 am 20.10.2008 15:31h

6
YannickRaik
hmm
also ich hab mir nach rücksprache mit meiner friseurin folien strähnen machen lassen da kommt die farbe nicht bis an die kopfhaut, ganz wollte sie nicht wirklich machen
von YannickRaik am 20.10.2008 15:30h

5
Kyowa
Mir wurde geraten
bis nach der Geburt damit zu warten. Weil darüber scheiden sich die meinungen immer noch. Die einen sagen, es macht nichts, die anderen sagen es macht was. Ich hab sie mir jetzt nicht gefärbt . Ich habs nicht gemacht , sollte aber jeder für sich entscheiden.
von Kyowa am 20.10.2008 15:30h

4
hexe42
Haare färben
Also ich habe meine Haare in der Schwangerschaft gefärbt allerdings habe ich drauf geachtet das es ohne Amoniak war. Es wurde bis jetzt auch noch nicht erwiesen das es schädlich für das ungeborene ist. Ich kam da nicht drumrum weil ich schon einige graue Haare habe, sieht ja denn nicht so schön aus.
von hexe42 am 20.10.2008 15:30h

3
marillin1989
huhu
färben ja aber nicht blondieren... wenn mach lieber eine tönung und frag den friseur ob das eine farbe ist die du nehmen darfst... und wenn ist auch nur eine umstrittene aussage das das färben dem kind schädigt, ist nicht bewiesen!!!
von marillin1989 am 20.10.2008 15:30h

2
saresiji
Hallo
viele sagen das es schädlich sei.Man soll wohl mindestens die ersten drei Monate abwarten.Ich habe mit meiner Friseurin gesprochen und sie hat mir die Haare gefärbt und sie sagte das es nicht schädlich sei.Und ich habe einen gesunden Jungen.Ihre Kollegin hat sich aller 4 Wochen die Haare gefärbt und hat gesunde Zwillinge. Aber du kannst ja mal deinen Arzt oder einen Friseur fragen. Lg
von saresiji am 20.10.2008 15:30h

1
alinkaaa1
is okay
Manche sagen ja- manche wiederum nein.... ich habs gemacht. Tönen ist schlimmer als Färben.... und net übertreiben und jeden Monat färben oder so.
von alinkaaa1 am 20.10.2008 15:28h


Ähnliche Fragen




Hare färben
05.01.2010 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter