Nicht schwanger werden beim Stillen?

Alexmaren
Alexmaren
13.10.2008 | 22 Antworten
Hallo ihr lieben,

Habe da mal ne Frage, habe heute gelesen das man nicht Schwanger werden kann wenn man das Kind stillt, stimmt das?

Muss man dann nicht an Verhütung denken?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im Vorraus, Lg
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Verhütung
Hallo, danke für die Antworten, habe mir schon gedacht das es nicht klappt. Aber man kann ja mal nachfragen, hi, hi. Das es die Stillpille gibt wusste ich auch noch nicht, danke für den Tip. Lg
Alexmaren
Alexmaren | 14.10.2008
21 Antwort
Du kannst schwanger werden!
Du kannst trotzdem schwanger werden. Meine Schwägerin dachte auch das sie es nicht werden kann ich habe sie da dann aufgeklärt. Leider zu spät denn 16 Monate später war sie 2-fach Mama! LG
threechilds
threechilds | 13.10.2008
20 Antwort
Stimmt so nicht ganz
Also wenn man das Kind voll stillt, ich glaube alle vier Stunden und auch nachts mind. 1x, dann hat frau wohl keinen Eisprung und kann demnach eigentlich nicht schwanger werden. Allerdings trifft das auch nicht auf jede Frau zu. Es gibt Frauen, die ihre Periode bekommen, obwohl sie voll stillen. Frau bemerkt aber ja nicht ob sie einen Eisprung hat oder nicht, erst wenn die Periode kommt, weiß frau, dass sie einen Eisprung hatte. Es gibt Frauen, die ihr Baby voll stillen und trotzdem wieder schwanger werden, da sie nicht verhütet haben. Also um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich empfehlen zu verhützen, Stillen alleine ist kein "Verhütungsmittel".
pegasus2008
pegasus2008 | 13.10.2008
19 Antwort
Stillen
Also ich habe gelesen wenn man innerhalb 4 Std. immer stillt Ich wurde übrigens während des Stillens nicht schwanger . VG
Superchica
Superchica | 13.10.2008
18 Antwort
Verhüten
durch das stillen kannst du länger keine mens bekommen aber verhüten mußt du - denn irgenwann hast du nen einsprung und das weiß man ja nie wann der kommt.
dani777
dani777 | 13.10.2008
17 Antwort
Verhüten während des stillens??
Habe sowas auch schon mal gelesen.... Aber ich bin da skeptisch! Würde immer auf Nummer sicher gehen. Am besten läßt du dich von deinem Frauenarzt beraten. Liebe Grüße Jenny
JennyK27
JennyK27 | 13.10.2008
16 Antwort
Hilfe.....
Hoffe es war kein Ratgeber - Heft.. das stimmt nicht, dass es nicht passieren kann. Es ist wohl wahr das durch die Hormone der Körper relativ nicht empfängnis bereit ist, aber jeder Köper jede etwas andere Zusammensetzung der Hormone kann alles unwerfen und man wird doch schwanger. Also bitte bitte immer nach einer Geburt verhüten, wenn man mit dem nächsten warten möchte!!!!! Ganz liebe grüße
ginga
ginga | 13.10.2008
15 Antwort
Klar kann...
man schwanger werden! Kann zwar sein daß der Eisprung und die Periode noch ausbleiben, aber du weißt ja nicht wann der erste Eisprung wieder kommt. Also immer verhüten, wenn nicht sofort noch eins willst. Liebe Grüße
renard
renard | 13.10.2008
14 Antwort
klar
kann man Schwanger werden
Yvonne2
Yvonne2 | 13.10.2008
13 Antwort
Also das ist...
ein absolutes "Ammenmärchen". Natürlich kannst schwanger werden in der Stillzeit! Also, VORSICHT!!!
glueckskaefer
glueckskaefer | 13.10.2008
12 Antwort
Vorsicht
Nein, das stimmt nicht. Stillen ist keine zuverlässige Verhütung. Es KANN sein, dass bei entsprechend kleinen Stillabständen kein Eisprung erfolgt. Aber Du kannst schon vor der ersten Mens schwanger werden.
Schietbüddel
Schietbüddel | 13.10.2008
11 Antwort
glaub
das ja net, immer verhüten, gerade nach einer schwangerschaft kann man schnell wieder schwanger werden!!! also verhüten lg michi
saecco
saecco | 13.10.2008
10 Antwort
das ist ein
ammenmärchen! wenn du nicht schnell ein kleines geschwisterchen für dein kind willst, solltest du unbedingt verhüten! mit gummi oder der stillpille! lg
julchen819
julchen819 | 13.10.2008
9 Antwort
:::::::::
jetzt kommts, weisst du das vor einigen tagen die kleine schwester von britney spears verarscht wurde weil die das auch dachte und ist wieder schwanger geworden?!!!! also, kann sein, aber regel ist, verhüten trotzalledem!du kannst während dem stillen schwanger werden :) lg silvia
silvia29
silvia29 | 13.10.2008
8 Antwort
..........
Wo hast du das denn gelesen?? Ist aufjedenfall nicht richtig!
Flatus
Flatus | 13.10.2008
7 Antwort
Das halte ich für
ein riesen großes Gerücht!!!!! Wo hast du denn den Quatsch her? Ich habe zwar abgepumpt bei meinen Großen, und 10 Monate später siehe da war mein Kleiner da....
Chaotenbande
Chaotenbande | 13.10.2008
6 Antwort
stimmt nicht
immer schön an die verhütung denken
Alans_mama
Alans_mama | 13.10.2008
5 Antwort
Immer diese Gerüchte!
Das ist kein sicherer Schutz!!!! Wenn du es nicht drauf anlegen willst, solltest du auf jeden Fall verhüten!
Isabelle1404
Isabelle1404 | 13.10.2008
4 Antwort
Verhüten
Doch, das mußt du trotzdem.Das Risiko ist zwar geringer wenn du noch stillst, aber ausgeschlossen ist das darum nicht gleich.LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 13.10.2008
3 Antwort
aberglaube
das hat die kleine schwester von britney spears auch gedacht und nun bekommt sie das zweite! man muss auf jeden fall verhüten, denn man ist nicht geschützt durch das stillen!!
nulle_68
nulle_68 | 13.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen