Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » 2tes Kind - Altersunterschied

2tes Kind - Altersunterschied

Sonnenblume7780
Hallo liebe Mamis, wollt mal fragen, ob von euch noch jemand sein zweites Kind bekommt?

Wie alt sind eure Kleinen? Welche Einstellung habt ihr zum Thema "Altersunterschied"?

Lieben Gruß Martina (schwanger) + (baby04)
von Sonnenblume7780 am 10.10.2008 10:45h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
sonja-g
hi
also unsere süßen haben fast 7 jahre unterschied. für mich der vorteil die große ist selbstständiger und der kleine lert von ihr.
von sonja-g am 10.10.2008 11:29h

10
tanja68
Hallo
Also bei meinem Sohn und seiner noch nicht geborenen Schwester währen es 2 3/4 Jahre. Meine Geschwister und ich sind jeweils drei Jahre und zwei Mn. auseinander und die jüngste zur ältesten, da sind es sogar 24 Jahre.
von tanja68 am 10.10.2008 11:16h

9
SvenSteffi1
Meine Große ist 6 Jahre
und unser gemeinsames Kind kommt im März..also auch ne ganze Zeit dazwischen..eigentlich wollte ich gar kein Kind mehr, aber dann habe ich meinen Mann getroffen und nun hatten wir den gemeinsamen Wunsch..und wir freuen uns...und meine tochter auch.. ;-)
von SvenSteffi1 am 10.10.2008 10:59h

8
Liebe-Mutter
Meine Tochter
ist jetzt 8 und mein Sohn ist 7 , sie sind nur 1 Jahr und 3 Monate auseinander :-) ! Ich finnd es gut wenn die Kids nicht so weit auseinander sind :-)
von Liebe-Mutter am 10.10.2008 10:54h

7
_besteMama_
...
Unser großer wird nächsten Mittoch 3 jahre und im Juni 09 werden wir unser zweites baby bekommen, dann liegt der alterunterschied bei 3 1/2 jahren... ich finde es ok. so konnte ich die baby zeit mit niclas genießen und wenn es zweite da ist wird es dann auch schööön.... LG
von _besteMama_ am 10.10.2008 10:53h

6
kaeferbraut87
hi also
ich habe ein sohn der ist 15 monate und wenn sein geschwisterchen auf die welt kommt ist er ca. 20 monate alt. ich finde es besser wenn die kinder nicht so weit auseinander sind so wie bei mir jetzt ok oder noch bisel mehr unterschied aber meine schwester und ich sind 10 jahre auseinander das finde ich viel viel zu viel.
von kaeferbraut87 am 10.10.2008 10:52h

5
Merl1981
hmmm
bekomme mein 2. Kind im November , meine Tochter wird im Januar 10 Jahre. Ich weiß wir sind spät dran, aber die 1. war recht früh mit 17
von Merl1981 am 10.10.2008 10:51h

4
Lika
Altersunterschied
meine Mädels haben einen altersunterschied von 1 und 2Monate.Da bin ich sehr glücklich drüber es is schwieriger aber die Kinder halten zusammen und spielen immer zusammen
von Lika am 10.10.2008 10:49h

3
Diana81
...
bin zwar ni mehr schwanger, aber hab dieses Jahr unser 2. Kind entbunden. Der Abstand war genau 2 Jahre 2 Monate und diesen find ich nur perfekt. Die Anfangszeit ist zwar stressig, aber so haben die Kinder auch was voneinander. Meine Schwester u ich waren 8 Jahre auseinander und wir haben uns früher "abgöttisch geliebt".
von Diana81 am 10.10.2008 10:48h

2
kevinsmum27
ich bin grad.....
mit meinen zweiten kind schwanger habe noich 9 tage bis zum ET!!!ich habe einen 6, 5 jahre alten sohn das ist also schon ein relativ großer altersunterschied....ich finde das gar nicht schlimm.....er ist schon sehr selbständig und freut sich auf die kleine maus!!!!! lg michaela
von kevinsmum27 am 10.10.2008 10:48h

1
Phoebe20081
---------------------------------------
also bei mir sind es 7 Jahre unterschied.und finde es toll. weil die große hilft sehr viel schon mit
von Phoebe20081 am 10.10.2008 10:48h


Ähnliche Fragen


Altersunterschied bei einem Paar?
30.07.2012 | 26 Antworten

Altersunterschied bei drei Kindern?
09.07.2012 | 7 Antworten

Altersunterschied zum Mann
13.03.2012 | 88 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter