Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Schmerzen im rechten unterbauch

Schmerzen im rechten unterbauch

anni_2807
hallo ihr lieben,

ich bin in der 13. woche schwanger und seit ca 2 tagen habe ich ein ziehen und stechen im rechten unterbauch in der gegend wo der blinddarm normal ist.
Habe im internet mal gesucht und nur gefunden das wenn schwangere was mit dem blinddarm haben das der schmerz dann wohl im rechten oberen bauchbereich sein soll.Aber da ich ja noch nicht so weit bin weiss ich ja nicht ob es bei mir auch im oberen bauchbereich sein müsste.
Mach mir ein bisschen sorgen.
Hab auch ab und zu mal links unten schmerzen aber rechts ist es öfter und stärker auch wenn ich da mit der hand drücke tuts weh und wenn ich laufe auch ein bisschen.
Ist es normal? Hab am Freitag einen termin bei meiner FÄ soll ich bis freitag waren oder sofort hin?
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG anni
von anni_2807 am 08.10.2008 10:38h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
leekisha
Das sind
oftmals die Mutterbänder die sich dehnen. Aber wenn du dir unsicher bist, frag bei deiner FA nach. Lg
von leekisha am 08.10.2008 10:59h

2
Eating4two
Also
Ich bin keine Ärztin und du solltest dich nicht darauf verlasssen! Frag lieber mal deinen Frauenarzt!! Aber... ich hatte das auch! Auch genau zu der Zeit in der SSW, wo du jetzt bist. Ich hab auch immer gedacht "Mensch, nich dass dir der Blinddarm reißt" . Hab mich untersuchen lassen, aber es war wohl nichts. Mein FA meinte, dass es einfach so ist, dass die Gebärmutter sich ausbreitet, dass das Baby wächst u.s.w. und dass dieses Ziehen wohl nicht weiter schlimm ist. Bei mir ist das nach ca 1 Monat wieder weggewesen und jetzt in der 30.SSW habe ich auch wieder so ein ähnliches Ziehen, weil meine kleine wohl gerade ziemlich wächst. Lass dich untersuchen, das beruhigt einen ja auch total, wenn man weiß dass es nichts schlimmes ist !! Ganz liebe Grüße
von Eating4two am 08.10.2008 10:44h

1
SternchenHH
hatte ich auch...
....dachte, ich bekomme es mit dem Blinddarm zu tuen....es waren zum Glück NUR die Mutterbänder. Beobachte es.Bei Blinddarmentzündung bekommst du meiner Meinung nach auch Fieber und Übelkeit. LG
von SternchenHH am 08.10.2008 10:40h


Ähnliche Fragen


Ist das der Blinddarm?
28.06.2012 | 4 Antworten


schmerzen linker unterbauch
02.09.2011 | 0 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter