Ab wann bekommt man den die Einweisung vom Gyn für die Klinik?

Kyowa
Kyowa
22.09.2008 | 12 Antworten
Huhu frage steht oben.
Ab wann bekommt man die?
Ne freundin von mir hat gemeint ab 34-36SSW?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Klar hab ich meine Versichertenkarte.
Aber ich hab auf dem Bogen für die Klinik auch stehen Einweisung des Arztes. Und habs kurz gegooglt man sollte eine haben. Genommen wird man auch ohne aber dabei haben wäre auch gut...
Kyowa
Kyowa | 22.09.2008
11 Antwort
würd mich auch interessieren
aber in österreich is ja so viel anders als in deutschland.
lillian-sky
lillian-sky | 22.09.2008
10 Antwort
hi
also ich habe meine in der 38 ssw bekommen frag doch einfach nach ist ja nix schlimmes lg :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
9 Antwort
Habe bei
allen drei Entbindungen keine Einweisung bekommen. Hatte meine Hebamme. Und wenns los ging hab ich die angerufen. Und gut war. Hast doch eh deine Versicherten Karte. Die legst du da dann ganz einfach vor. So war es jedenfalls bei mir. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 22.09.2008
8 Antwort
@Diana
Danke für die Aufklärung. Wusste nicht, wie das in D läuft. Hier arbeitet man bis zur Geburt, dann bekommt man das Kind und hat 3 Monate Mutterschutz.
Tigerente
Tigerente | 22.09.2008
7 Antwort
Okay danke das wollte ich nur mal wissen...
Ich hatte nämlich ehrlich gesagt vergessen zu fragen ab wann beim Gyn. Und meine Freundin hat schon 2 Kids.
Kyowa
Kyowa | 22.09.2008
6 Antwort
Bei uns wird es so gehandhabt,
dass der FA sie, wenn es soweit ist, vor Ort ausstellt. Hier ist es aber auch üblich, dass der FA bei der Geburt dabei ist.
Larita
Larita | 22.09.2008
5 Antwort
naja..
ich hatte schon 3 monate lang eine in der tasche.hab dann aber eine neue geholt.. aber bei mir aber sie ja nicht damit gerechnet, dass sie doch bis zum kaiserschnitt-termin drin bleibt..
susi2103
susi2103 | 22.09.2008
4 Antwort
Also bei meinem
Sohn habe ich damals die einweisung bekommen weil ich 7 Tage übern Termin war und zu hohen Blutdruck hatte. Ansonsten geht man doch sicher von selbst ins KH wenns losgeht.
Yemaja18
Yemaja18 | 22.09.2008
3 Antwort
da hat deine freundin recht
du bekommst ab der 34ssw eine einweisung.Und natürlich gehst du dann wenn es los geht und dafür brauchst du dasnn diese einweisung
Diana2210
Diana2210 | 22.09.2008
2 Antwort
also ich
hab meine immer so um die 38.woche bekommen. lg maja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
1 Antwort
Hallo!
Wie meinst Du das? Einweisung für die Klinik? Geht man nicht erst, wenn es losgeht?
Tigerente
Tigerente | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mutter Kind Kur Klinik Zorge
17.01.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen