Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » heiß baden?

heiß baden?

zoey1210
halli hallo ihr leben ^^
ich hab mal ne frage ..
also ich bin jetzt n der 37. ssw und möchte endlch mal wieder schön warm/heiß baden gehen .. hab keine probleme mit dem kreislauf (blutdruck ist immer gut)
meint ihr ich kann das mal machen?
freue mich über jede antwort und noch mehr über jede zustimmende ^^
lg und danke schonmal sarah
von zoey1210 am 15.09.2008 17:49h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
zoey1210
@ pitty88
ich will ja nicht in die wanne um wehen zu fördern sondern um mal wieder schön zu baden weil mir eben kalt ist und ich da lust drauf habe... ich denke ja an mein baby und habe deswegen gefragt ob ihr meint das es ok wäre... ich habe ja gesagt dann gehe ich nicht so heiß baden wenn es nciht so gut ist!!!
von zoey1210 am 15.09.2008 18:07h

12
pitty88
lass deinen baby die
zeit wo es noch braucht grad am schluss der ss bekommen die kleinen die ganzen abwehrstoffe noch zugesteckt. find das unmöglich wenn man sein baby ohne grund schneller haben will
von pitty88 am 15.09.2008 18:02h

11
zoey1210
@ mamatanja76
mache ich ^^ vielen vielen dank für eure antworten
von zoey1210 am 15.09.2008 17:59h

10
MD125
Also,
bis max 38 Grad ists okay...
von MD125 am 15.09.2008 17:57h

9
zoey1210
ich weiß ja
das man nicht heiß baden soll weil es wehenfördernt ist aber ich dachte mit da ich ja jetzt in der 37. ssw bin kann ich es wagen hmmmmm naja dann eben nur warm =( ^^
von zoey1210 am 15.09.2008 17:56h

8
MamaTanja76
Baden
Ich denke schon, dass Du baden kannst, allerdings solltest DU es nicht zu heiß machen, da Du sonst Wehen bekommen könntest. In der 37. SSW ist da leider schon mit zu rechnen. Möchte Dir keine Angst machen, aber bei mir ist in der 30. SSW beim baden die Plazenta abgegangen. Also, wenn DU nicht sicher weißt, wo sie sitzt solltest DU aufpassen. Wenn sie weit vorne ist und Dein Baby strampelt kann er, oder sie diese schon weg treten. So muss es bei mir gewesen sein. Ok, dann wünsche ich Dir trotz allem gut schwimm...!!! Und alles Gute für Dich und die bevorstehende Geburt. Kannst Dich ja mal melden, wennd das Baby da ist. Grüße Tanja
von MamaTanja76 am 15.09.2008 17:56h

7
schnattchen1706
warum denn nicht???
halt nur nicht kochen. am besten reilegen und wasser laufen lassen. es sollte aber noch jemand im haus/wohnung sein der dir a rein und wieder rraushilft damit du nicht fällst unb b falls es losgehen sollte der dich inne klinik fahren kann. liebe grüsse
von schnattchen1706 am 15.09.2008 17:56h

6
Cookiecrisp
.
ich habe bis zur einleitung in der 41ssw jeden tag heiß gebadet. ist nicht nur für dich gut sondern auch vorbeugend wegen dammriss :-) nur niemals alleine zu hause sein. der kreislauf kann danach unter umständen bissl down geht. wehen löst baden übrigens nur dann aus, wenn das baby bereit ist
von Cookiecrisp am 15.09.2008 17:55h

5
coccinella
Hallo,
Baden darf man ja aber ob man richtig heiss baden darf glaube ich nicht, denn mir wurde während meiner Schwangerschaft geraten nicht heiss zu baden warum weiss ich nicht mehr...soll wohl fürs baby nicht so gut sein... LG dina
von coccinella am 15.09.2008 17:54h

4
zoey1210
hmm.. ich wollte ja gerade riiichtig heiß baden gehen ^^
naja dann warte ich eben noch nen monat ^^
von zoey1210 am 15.09.2008 17:54h

3
LeonieEmilia
also
ich war in meiner ss dauernd heiß baden, allein wegen der rückenschmerzen.. kann schlimmstenfalls wehen auslösen. aber wenn dein fa dir da nichts zu gesagt hat scheint ja kein risiko zu bestehen oder so.. klar kannste baden. sieh nur zu dass jemand in der nähe ist falls dein kreislauf doch mal schlapp macht :) viel spaß
von LeonieEmilia am 15.09.2008 17:53h

2
dynamit2006
warum solltest du ncihtbaden gehen?
ich meine heiss sotürlich das du kochst drin, ist natürlich nicht gut, aber normal baden bei angenehmer temperatur ist wohltuend und super..
von dynamit2006 am 15.09.2008 17:52h

1
bosna
Neee
Das solltest du lieber nicht machen, nicht gut für dein Kreißlauf und sehr wehen fördernt! Halt es noch ein bisschen aus :-)
von bosna am 15.09.2008 17:52h


Ähnliche Fragen


ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten

5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter