19 ssw und reiten?

baldMama21
baldMama21
13.09.2008 | 11 Antworten
hallo,

hab ne frage kann ich in der 19.SSW reiten gehen? sitze schon 12 jahre im sattel nur irgendwie bin ich mir halt nicht ganz sicher wegen dem zwerg nicht das dem da was passiert weil er durchgeschüttelt wird. :)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
na also wenns nur schritt ist
würd ich weiter reiten solang du dich wohl dabei fühlst, auf springen würd ich vlt verzichten, aber ruhiges dressurreiten oder en bissl durchs gelände bummeln denk ich wird net schaden, denke das entspannt mehr wie das es stresst:-) klar musst du vorsichtiger sein wie sonst, aber schwanger sein ist nur ein zustand und keine krankheit:-) klopf dein pferd mal von mir;-) lg
Debbie87
Debbie87 | 13.09.2008
10 Antwort
nur im schritt
reiten ist während der schwangerschaft nicht gut, jedoch hab ich mal gelesen in einem fachbuch, dass man das im 2. schwangherschaftsdrittel tun kann wenn man sicher im sattel ist. ansonsten is die sturzgefahr zu hoch. und man solle nur im schritt reiten. ich hoff ich konnt dir weiter helfen
linkinpark08
linkinpark08 | 13.09.2008
9 Antwort
Reiten
Zum Anfang und zum Ende darf man nicht ... zwischendurch ist es wohl erlaubt. Mach es von deiner Stimmung abhängig, wenn es Dir unangenehm wird, dann lass es bleiben Ich persönlich würde nicht mehr raufsteigen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.09.2008
8 Antwort
mein pferd
mein pferd darf zur zeit nur schritt gehen wegen einer op.
baldMama21
baldMama21 | 13.09.2008
7 Antwort
also wenn dein arzt dir das o.k gab und du
kein ungutes gefühl hast würd ich es weitermachen. in der ss spürst du intuitiv genau, was dir und deinem baby gut tut und was nicht..sollte irgendwie ein ungutes gefühl da sein hör darauf..lg
ramona_e
ramona_e | 13.09.2008
6 Antwort
würde auch nicht reiten gehen
ne beknnte von mir hat mal in der 20.woche dadurch ihr baby verloren, meinte zumindest der arzt damals
LarasMami
LarasMami | 13.09.2008
5 Antwort
der arzt
also mein arzt hat gesagt ich darf reiten soviel ich will aber ich wollte mal eure meinungen hören
baldMama21
baldMama21 | 13.09.2008
4 Antwort
Lieber nicht!
Ich glaub das schütteln ist das kleinere Problem, auch wenn du ne erfahrene Reiterin bist kann es sein das dumal fällst oder dein Pferd durchdreht... und das kann böse ausgehen! Aus dem Grund würde ich an deiner Stelle drauf verzichten!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 13.09.2008
3 Antwort
hallo
ich hatte ne Freundin die bis zur 27. woche geritten ist und danach war der bauch im weg sonst wär sie weitergeritten.. Sie hat ihren arzt gefragt und der hat sie untersucht und sein o.k gegeben..Frag doch einfach mal deinen Arzt ob es bei dir o.k ist ... LG
aubingerin
aubingerin | 13.09.2008
2 Antwort
puhh, schwierige frage..
klär das am besten mit deinem gyn ab. lg
ramona_e
ramona_e | 13.09.2008
1 Antwort
also
ich würde nicht reiten gehen, das wäre mir zu ein grosse risiko gewesen
Wonder-86
Wonder-86 | 13.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zwischenblutungen in der 19 SSW
26.08.2008 | 3 Antworten
19ssw und baby bewegt sich sehr selten
28.07.2008 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen