Zweite Schwangerschaft anders als die Erste?

annika86
annika86
24.11.2007 | 6 Antworten
Ich bin jetzt in der 16 SSW und habe immer das Gefühl , wenn ich mich Abends ins Bett lege auf die Seite, das sich alles in meinem Bauch bewegt. In der rechten unternen Bauchhälfte bekomme ich dann immer so ein kurzes aber fieses Stechen. Bei der ersten Schwangerschsft, , hatte ich soetwas gar nicht. Woran könnte das liegen das man vielleicht die zweite Schwangerschaft intensiver spürt?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
die 2te ss
ich habe jetzt in der 2 schwangerschaft auch nur probleme! muss ständig ins spital!hab schmerzen....und recht unwohlsein... hoffe jetzt aber dass es gut ist bis zum ende! denn ich bin jetzt erst/schon 30+5ssw! sollte schon noch mind 1 1/2 monate halten...:)
piccolina
piccolina | 24.11.2007
5 Antwort
.................
hey ich hatte das auch nur auf einer seite, dass sind die mutterbändchen die sich dehnen, beim 2.spürt man alles intensiver
Eileen82
Eileen82 | 24.11.2007
4 Antwort
Liebe Annika!
Bei mir war das überhaupt nicht so. Die zweite Schwangerschaft verlief genauso wie die erste. Der einzigste Unterschied war, das mein Sohn mit dem Kopf nach oben lag und per Kaiserschnitt geholt wurde und das dann meine Tochter 5 Jahre später ganz normal auf die Welt kam. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Gar nichts!!! Ich hoffe für dich, dass die Beschwerden bald verschwinden und du deine Schwangerschaft einfach nur noch genießen kannst. Ich würde übrigens eher darauf tippen, dass man die erste Schwangerschaft intensiver spürt, weil man das ja da noch nicht kennt, und ganz sensibel auf jedes Zeichen seines Körpers achtet. Beim zweiten Kind ist das ja fast schon Routine, oder? Aber letztendlich ist ja bekanntlich jede Schwangerschaft und jede Frau anders. Liebe Grüße Katja
Katja123
Katja123 | 24.11.2007
3 Antwort
Also bei meiner 1. SS hatte ich nur Probleme
Meine 2. SS war einfach eine Bilderbuchschwangerschaft...
JaLePa
JaLePa | 24.11.2007
2 Antwort
SCHAWNGERSCHAFT
HEY ICH DENKE NICHT DAS ES DARAN LIEGT DIE 2 SCHWANGERSCHAFT INTENSIVER ZU SPÜREN ICH HABE ERST EIN BABY BEKOMMEN HATTE DAS ABA BEI MEINER ERSTEN SCHWANGERSCHAFT AUCH ICH WÜRDE MAL SAGEN DAS LIEGT AUCH DARAN WIE SICH JEDES BABY IM BAUCH BEWEGT DIE EINEN SIND GANZ RUHIG ANDERE GANZ ZAPPELIG UND UNRUHIG JE NACHDEM WAS DAS BABY FÜR EIGENSCHAFTEN HAT UM SO INTENSIVER ODER AUCH NICHT VERSPÜRT MAN JEDE SCHWANGERSCHAFT
mami2206
mami2206 | 24.11.2007
1 Antwort
gumo!
Dss kene ich sehr gut. Hatte bei der ersten Schwangerschaft überhaupzt keine probleme. Aber bei der 2. war es heftig! Ich hatte schon viel zu früh wehen und schmerzen! Und das fast bis zur Geburt. Ständig im Krankenhaus gewesen. Die 2. sind echt ganz anders als die 1. Ist aber nicht bei jedem so!! Viel Glück! LG
sirin80
sirin80 | 24.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heute zweite Untersuchung
16.08.2012 | 7 Antworten
Familienstreit die Zweite
26.08.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen