Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Magnesium - Eisen

Magnesium - Eisen

Gelöschter Benutzer
Hallo. Ich hätte mal eine Fragen wegen dem ganzen Zeugs was man schlucken soll. Bin gerade in der 29 SSW und soll laut Arzt Magnesium und Eisen nehmen. Nun habe ich gelesen, dass die Wirkung von Eisen aufgehoben wird, wenn man gleichzeitig Magnesium nimmt. Da man ja 3 x tägl. Magnesium und 4 x tägl. Eisen nehmen soll .. Wie soll denn das funktionieren? Könnt ihr mir helfen? Habt ihr das gleichzeitig genommen? Nehme momentan Magnesium in Tablettenform und Kräuterblutsaft mit Eisen. Vielen Dank. LG
von Gelöschter Benutzer am 30.01.2008 16:28h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
fibi
.....
Hallo Püppi. Danke für deine Antwort. Ich nehme das Magnesium eigentlich nur wegen Krämpfen. Hatte es schon weggelassen und dann wurde es wieder viel schlechter. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder ohne probieren. Und der Eisenwert sollte laut meiner Hebamme vor der Geburt i.O. sein, weil man eventuell bei der Geburt viel Blut verliert und dann gehts einem wohl noch schlechter... ach ist das kompliziert...
von fibi am 30.01.2008 16:48h

3
püppi
Magnesium und Eisen
Hallo Fibi, Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und wieder einmal habe ich das Problem das mein eisenwert bei 9, 7 in der 23 ssw ist! Als ich wußte das ich Schwanger bin habe ich wie jede andere Frau die schwanger ist angefangen folio zu nehmen. Dann hatte ich einige Probleme und meine Ärztin hat mir geraten, Magnesium zunehmen. Jetzt nehme ich wegen der Blutstättigung zusätzlich Eisen. Allerdings habe ich das Magnesium weggelassen weil man ja auch genug durch die Folio und Nahrung zu sich nimmt. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen aber geschadet hat es nicht das Magnesium wegzulassen. Wenn du genug Obst und gemse ißt dann mute dir und deienm Kind nicht zuviel zu! Du mußt wissen was und wie es dir am besten geht. und wenn du merkst das es dir mit dem Magnesium besser gin , dann kannst du es ja immer wieder anfangen zunehmen! Lg Püppi
von püppi am 30.01.2008 16:36h

2
janineoeder
also...
von den eisentabletten nehm ich nur aller 2 tage eine...hat mein fa so gesagt
von janineoeder am 30.01.2008 16:36h

1
jana82
dosierung
also ich kenn das so das man 600 magnesim nehmen soll und die gibts auch in der dosis zu kaufen dann brauchte ich nur eine davon nehmen. dann kannst du doch morgens eisen und abends magnesium nehmen
von jana82 am 30.01.2008 16:30h


Ähnliche Fragen


Alternative zu Magnesium Verla?
13.07.2012 | 3 Antworten


magnesium in SS - ein spuckkind?
28.10.2010 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter