Bisle verwundert über die Angabe - wann das Baby spüren

LadyCuba
LadyCuba
28.01.2008 | 16 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis,
ich wollte nochmal fragen:
Ab wann spürt man die Bewegungen des Babys im Bauch?
Ab wann sieht man die Bewegungen außerhalb des Bauches?
Also meine so im Durchschnitt - bzw wann war das bei Euch - weil 30.SSW kommt mir so spät vor - aber meine 1. Schwangerschaft liegt 6 Jahre zurück - ich kann mich nicht mehr so dran erinnern .. ;(
Danke ! LG
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Böhnchen ich merke mein Kind aber jetzt auch schon
seit 2 Wochen. Ich bilde mir da nichts ein...Es ist meine 3. SS und ich weiß wo ich was zuordnen kann. Der Darm ist das nicht. Und außerdem habe ich meine Bestätigung beim US bekommen. Achso, ich bin jetzt 15.+4
JaLePa
JaLePa | 28.01.2008
15 Antwort
also ich bin
jetzt in der 20. Woche... ich spüre zwar noch keine tritte oder sowas.. aber wenn es sich dreht.. von rechts nach links oder oben und unten das merke ich schon, und zwar sehr.. und ich hab ordentlich was auf den rippen :O)
Böhnchen
Böhnchen | 28.01.2008
14 Antwort
@ladycuba
naja, ich denke jede ss verläuft ja bei jeder frau anders. ich hab auch ne bekannte, die hat erst im 6.monat gemerkt, dass sie schwanger is. die lag auf der couch und sagte zu ihrem mann: mein bauch bewegt sich so komisch. ich denke, es gibt da keine regeln. die eine spürt es früher, die andere später. mir wurde jetzt auch mehrmals gesagt, dass ich für die 36.ssw einen recht kleinen bauch habe. ich widerrum find den gross, mit einem umfang von 129cm.
pams
pams | 28.01.2008
13 Antwort
ach ja
und wegen dem Gewicht - Fettschicht usw. war eigentlich die 12. Woche - weil ich eher zu den schlankeren gehöre - das ich dann wohl hoffentlich zu den früheren gehöre - die es spüren = Wunsch ;-)
LadyCuba
LadyCuba | 28.01.2008
12 Antwort
......
also mir kommt 20. Woche auch noch sehr früh vor. Bei mir wars um die 24., 25. rum, bei meiner Schwester auch, bei Freundin ebenfalls nicht vorher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2008
11 Antwort
da habt ihr mich falsch verstanden
Also ich hab nicht gesagt das ich mein Kind jetzt schon spüre. Ich wollte wissen, wann Ihr es gespürt habt und wann es meist außen zu sehen ist. Da ich vorhin 30.SSW gelesen hab - was mir spät vor kam Mein Hinweis auf die 12.SSW sollte nur heißen - das ich ja noch zeit habe... aber es mich interessiert...
LadyCuba
LadyCuba | 28.01.2008
10 Antwort
also ladycuba
was du spürst ist allenfalls die dehnung ...aber von deinem kind selbst spürast du noch rein gar nix.. das wäre ein unding.. aber ist ja auch wurscht.. hauptssache es wächst was :O)
Böhnchen
Böhnchen | 28.01.2008
9 Antwort
also spüren
ab dem 5.monat beim 2 kind soll man es früher spüren als beim 1.
eala
eala | 28.01.2008
8 Antwort
20...
Bei mir wars in der 20.SSW, da hab ich so Wellen auf meinem Bauch gesehen, und dann ist mir aufgefallen, dass es sich irgendwie anders anfühlt. Also erst gesehen und dann gefühlt. 30.SSW ist wirklich spät, oder? Naja, manche sagen ja, anfangs fühlt es sich etwas an wie Blähungen, so ein Blubbern. Merkst du das denn? LG
Sunnymummy
Sunnymummy | 28.01.2008
7 Antwort
zusatz
und ich sehe bei den tritten nur das sich der bauch bewegt, aber die tritte selber seh ich net, so wie es andere beschreiben.
pams
pams | 28.01.2008
6 Antwort
12 ssw
ist schon ziemlich früh das stimmt aber freu dich doch also durchschnitt denk ich ist so 17
Scarli
Scarli | 28.01.2008
5 Antwort
also bei
mir war es im 5 monat erst merkt man ja nur etwas wie ein kribbeln die bewegungen außen sieht man wirklich erst später.
eala
eala | 28.01.2008
4 Antwort
bewegung
aber die frage war doch eigentlich auf die sichtbaren bewegungen bezogen oder? im bauch selber hab ichs auch schon früher gespürt, so um die 20.ssw. aber ich kann mich nur der vorschreiberin anschliessen. "dickere" frauen spüren es etwas später, sagte auch meine fä. und ich gehöre leider net zu den schlanken frauen.
pams
pams | 28.01.2008
3 Antwort
bin grad Ende 12.SSW
wenns danach geht - dürfte ich zu den früheren gehören die es spüren - hab damit keine Probleme - auch wenn ich glaube das ich diesmal mehr zunehme als bei meinem Sohn ... ;-)
LadyCuba
LadyCuba | 28.01.2008
2 Antwort
ist nicht böse gemient
aber ich hab gehört das es vom gewicht bzw der fettschicht der mutterabhängt zumindestens ob es von aussensichtbar ist
Scarli
Scarli | 28.01.2008
1 Antwort
ab der 16 SSW kann man was spüren,...
je nach dem wie gut man seinen Körper kennt *G* ab wann man das von außen sehen kann weiss ich nihct
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 28.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Über termin
21.06.2012 | 4 Antworten
Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
ebay versandkosten nachzahlen?
04.04.2011 | 13 Antworten
Ab wann Ultraschall über den Bauch?
04.03.2011 | 9 Antworten
foto bei vaterschaftstest?
08.02.2011 | 3 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen