Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Baby hat sehr oft Schluckauf

Baby hat sehr oft Schluckauf

chrissi0803
Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 31 SSW und seit einer Woche hat mein Baby oft Schluckauf! Was kann man tun das es wieder aufhört? Einmal bin ich einfach ein wenig gelaufen aber gestern abend hat es nicht fnktioniert! Ich glaub nämlich nicht das das Baby es so toll findet wenn wir Erwachsenen es schon nicht schön finden wenn man Schluckauf hat!
von chrissi0803 am 12.06.2007 11:21h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
babyrella
Entwarnung
Ich schließe mich den ersten Schreiberinnen an. Ich habe es auch sehr sehr häufig gespürt und jetzt hat mein Baby auch ständig Schluckauf, es stört ihm aber nicht.
von babyrella am 15.06.2007 16:54h

7
lilbabie
RE Schluckauf
Hallo Chrissi, meine kleine hat in meinen Bauch auch immer ewig oft Schluckauf gehabt. Ist super wenn Sie das oft hat, dann können endlich die Lungen anfangen zu wachsen, mache Mamis spüren den Shcluckauf andere wieder nicht. Mach dir keine Gedanken ist völlig Normal Alles liebe und eine schöne SS noch Daniela
von lilbabie am 13.06.2007 20:51h

6
Nadi
Kleine Anekdote...
Hi, in meiner Schangerschaft musste ich für ein einfaches CTG schon den ganzen Vormittag einplanen, da der Scluckauf immer die Herztonaufzeichnung gestört hat... Klingt dafür aber ziemlich lustig, so erwachsene Geräusche aus dem eigenen Bauch. Ich wünsch dir noch ein paar schöne Wochen, genieße sie! LG Nadi
von Nadi am 13.06.2007 08:20h

5
Claudia20-04
Schluckauf
ich hatte in der schwangerschaft auch das Prob. aber der kleinen hat es nicht geschadet oder gestört nach der Geburt geht es so weiter. die Kinderkrankenschwester meint das es dem Kind am wenigste´n stört. konnte ich am anfang zwar nicht glauben stimmt aber. dein kleines trinkt jetzt mehr vom Fruchtwasser naja und irgendwie zieht es dann luft und die muss ja wieder raus und daher hat es dann öfters schluckauf. lg Kathy
von Claudia20-04 am 12.06.2007 21:14h

4
Mausi0406
schluckauf
Hallo! Ja was soll ich da noch groß sagen. Wie meine " Vorschreiber " schon sagtren, es ist völlig normal das ein Baby schluckauf hat. Das liegt darán das immer mal wieder einen Schluck vom Fruchtwasser trinkt. Und das ein oder andere Baby trinkt schnell und/oder viel und bekommt wie wir Erwachsenen auch manchmal einen Schluckauf. Meine Kinder haben das beide auch noch bis zu vier Monaten in etwa gehabt. Kein Grund also zur Sorge.
von Mausi0406 am 12.06.2007 18:28h

3
loewenmama23
hallo!
wie schon die 2 mamis vor mir kann ich das nur bestätigen das es normals ist wenn die kleinen zwerge schluckauf haben!war bei meinen 2 schwangerschaften genauso! beim ersten hatte ich auch total muffensausen weil der kleine so oft am tag schluckauf hatte und dann auch immer mitgetreten hat ;o) aber mein frauenarzt meinte damals auch das das normal sei!also du musst dir da keine sorgen machen!genieße noch die restlichen wochen der schwangerschaft!lg nadja mit leon und kevin
von loewenmama23 am 12.06.2007 13:06h

2
Sarah82
Das ist voll normal!
Hallo chrissi! Das mit dem Schluckauf ist völlig normal. Ich war im 7 Monat da hat mein Kind schon viel Schluckauf gehabt, täglich. Also du brauchst dir keine Sorgen deswegen zu machen. Ich fand es immer lustig weil es sich komisch angefühlt hat. Wo ichj es bemerkt habe das er es hat, hab ich meine FÄ gefragt und sie sagte es sei normal. Gruß Sarah
von Sarah82 am 12.06.2007 12:37h

1
Gelöschter Benutzer
ist das nicht normal?
Hallo Chrissi, vielleicht gibt es Lösungen die mir unbekannt sind. Aber so weit ich weiß, ist das völlig normal und sogar wichtig fürs Kind, weil ja alles im Mutterleib mit irgend einer Organentwicklung im Zusammenhang steht. Meine Tochter hatte das auch häufig. Da ich nicht wusste, ob sie das schon irgend wie verängstigen oder verunsichern kann, habe ich in diesen Momenten mit ihr geredet und den Bauch gestreichelt, um ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Viele Grüße Tanela
von Gelöschter Benutzer am 12.06.2007 11:37h


Ähnliche Fragen


Schluckauf wird weniger
30.07.2012 | 1 Antworten

Schluckauf beim Ungeborenen
02.07.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter