Bin in der 7+6 SSW und mein Arzt konnte keine Herztöne feststellen, außerdem ist der embryo nur 6,7 mm groß Hat jemand von Euch das auch erlebt?

anja18
anja18
15.01.2008 | 9 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Schwangerschaft-Kindergrösse-Herztöne
Hallo anja18, so schwer es klingt, du musst jetzt locker bleiben. Das kann bei dir alles ok sein oder auf eine Fehlgeburt hinweisen. Auf jeden Fall ist es definitiv zu früh die Hoffnung aufzugeben. Falls Zweifel bestehen, kann man die am besten so ausräumen: Man muss die min. 3 Tage lang zur gleichen Zeit Blut abnehmen, um das beta-hcg Hormon zu bestimmen. Es muss sich jeden Tag sehr erhöhen bzw. nach 3 Tagen verdoppelt haben. Wenn nicht, ist da leider nichts zu machen. Bei mir ist das Hormon nach 3 Tagen richtig tief gesunken, also war klar, ich hatte eine Fehlgeburt. Auf die Aussage der Kindergrösse und Herzaktion darf man sich nicht verlassen, eine verhängnissvolle Diagnose wie die zu stellen. Das sollte auch dein Arzt wissen, deswegen hat er dir warscheinlich auch nichts gesagt. Ich gehe grundsätzlich nie wieder vor dem ersten Screening hin und dann mit der Einstellung hopp oder topp!! In dieser Zeit muss Herzaktion vorliegen. Diese wochenlange ja vielleicht und eventuell habe ich einmal mitgemacht und nie wieder!
Shailaja
Shailaja | 23.01.2008
8 Antwort
dass gleiche problem...
...hatte ich zwar nicht, bei mir wars so das mein doc nichts sehen konnte und sagte ich bekomme meine Mens die ich auch 2tage später bekam doch danach wieder nicht und bin wieder hin un war ann schon im 3Monat.
Dany85
Dany85 | 15.01.2008
7 Antwort
.........
bei mir war das genauso. hier darf man sich einfach nicht verrueckt machen lassen. gerade in den ersten wochen kommt es teilweise auf tage an. das heisst, dass du morgen schon wieder zum arzt gehen kannst und dieser dann die herztöne sieht. ich musste auch nochmal 2 tage später wiederkommen nachdem man bei mir nichts gesehen hat....und siehe da: 2 tage später hat man das kleine herz schlagen gesehen...gib dir selbst noch ein bisschen zeit....viel glück und liebe grüße
pazallegria
pazallegria | 15.01.2008
6 Antwort
.....
mach dich nicht verückt es kann sein das es einfach noch zu früh ist.manche embryos sind manchmal kleiner.ich wünsche dir alles gute!lg angelie
angelie
angelie | 15.01.2008
5 Antwort
Also ich
würde mich da mal gar nict verrückt machen lassen, obwohl das schwer ist ich weiss.Aber ich bin sehr sicher das Dein Baby für diese Woche normal gross ist.schau mal unter www.pampers.de da kannst du nachschauen wie gross Dein Baby in der jeweiligen Woche ist. und mit den Herztönen kann es schon sein das es einfach zu früh war bei manchen schlägt es erst später
mamasandy1978
mamasandy1978 | 15.01.2008
4 Antwort
Hallo
Ich habe das zwar nicht genauso erlebt, aber bei mir hat damals der arzt in der 6woche den embryo noch nicht mal gesehen. jetzt habe ich eine 10 monate alte tochter.Vielleicht ist es einfach noch zu klein! Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Melli01
Melli01 | 15.01.2008
3 Antwort
also bei mir war das so
als ich in der 12 ssw woche war war der embrio 4, 5 cm ssl also kleiner wie deiner
tinchris
tinchris | 15.01.2008
2 Antwort
mmmhhh...
aber mit den herztönen das is ja bei jedem unterschiedlich, wann man sie sehen kann!!!was hat denn dein arzt gesagt!?wünsche dir alles gute und viel glück!!!lg jessy
JessyMaus87
JessyMaus87 | 15.01.2008
1 Antwort
hallo
das tut mir sehr leid. aber vieleicht kann es sein das du noch nicht soweit bist und er sie noch nicht sehn konnte.
tine1970
tine1970 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen