An alle, deren Sternenkinder auf sie aufpassen

Kerstin_K
12.04.2010 | 22 Antworten
Ich habe dies kurz nach meiner FG im Internet gefunden:

Es war Dienstag, als Fips merkte, dass er nicht , mehr alleine war in seiner kuscheligen roten Höhle.

Zwei kleine, helle Lichtlein, ähnlich einem Glühwürmchen waren bei ihm.

"Fips?" fragte eine liebe Stimme. Fips konnte sie nicht hören, eher spüren.

"Ja?"

"Fips, keine Angst, mein Bruder und ich sind Abgesandte der Sternenkinder, und möchten Dir etwas sagen. Hörst Du uns kurz zu?"

"Klar, aber was sind denn Sternenkinder?"

"Fips, am Besten fangen wir von vorne an. Deine Mami und Dein Papi haben im Oktober eine Bestellung aufgegeben, in dem sie sich sehr lieb hatten. Diese Bestellung warst Du, ihr Wunschkind.

Du wurdest ihnen geschickt, und aus ihren Chromosomen sollte Dein Körper entstehen, und hier, in Deiner Mami wachsen, damit Du als Baby im Juli geboren werden kannst.

Leider ist bei der Bestellung etwas schief gegangen, einige Teile wurden doppelt geliefert worden, manche Teile fehlen.

Dein Herzchen schlägt zwar schon, aber leider kann Dein Körper nicht zuende gebaut werden.."

"Was? Aber warum denn nicht? Und was geschieht jetzt mit mir?"

Nun erklärte das andere Sternenkind weiter:

"Wenn etwas mit den Bauteilen nicht stimmt, beschließt der Lieferant, Mutter Natur, den Vorgang abzubrechen. Ansonsten wäre das nicht gut für Dich und Deinen Körper.

Zum Glück wurde für solche Fälle vorgesorgt, und nun kommen wir ins Spiel, die Sternenkinder.

Wir wohnen im Himmel und sind schon sehr sehr viele. Jeder von uns ist ein kleiner Stern, und jeder hat die Aufgabe über seine Lieben zu wachen.

Mein Bruder und ich hier passen sehr gut auf unsere Mami und unseren Papi auf, und schicken ihnen Kraft damit ihr Herz ihnen nicht zu schwer wird an manchen dunklen Tagen.

Du wirst zum Beispiel auch auf Deine Eltern und Deine beiden großen Brüder aufpassen. Da hast Du ganz schön was zu tun, die zwei sind nämlich ziemliche Rabauken!

Wenn Du einverstanden bist, wird Dein Herzchen gleich angehalten, und Du kommst mit uns. Du brauchst keine Angst haben, im Himmel bei den Sternenkindern ist es sehr schön. Es ist immer warm, und hell, wir tanzen und haben viel Spaß miteinander. Alles ist friedlich. Es wird Dir gefallen."

"Aber wird Mami nicht traurig sein? Sie freut sich so über mich, das hör ich jeden Tag. Ich kann sie doch nicht alleine lassen."

"Fips, Du wirst immer bei Deiner Mami bleiben können, und sie wird spüren, dass es Dir gut geht. Es wird schwer für sie, aber sie wird es schaffen.

Und wenn Du ein wenig bei uns bist, kannst Du auch mal mit ihr `reden`, sie wird Dich hören, Du wirst sehen.. Bist Du bereit?"

Fips sagte seiner Mami leise Lebewohl, und ging mit den Sternenkindern ..

Seine Mami bemerkte erst Mittwochfrüh, dass etwas nicht stimmte, als sie auf dem Bildschirm des Arztes kein Blubbern mehr sah.

Sie wollte es nicht wahrhaben, und holte sich verschiedene Meinungen, in der Hoffnung, einer der Ärzte würde das Wunder entdecken, und ihr sagen, dass ihr Fips noch lebte. Leider vergebens ..

Freitags bekam sie starke Krämpfe, so entschloss sie sich doch am Samstag in die Klinik zu gehen. Mit allerletzter Hoffnung schaute sie auf den letzten Ultraschall. Fips Körper war so wunderschön, aber leider ohne schlagendes Herzchen. Sie musste die Tränen zurückdrängen..

Sie kam in den OP, und ihr wurde ein Mittel zum Einschlafen gegeben. Eben noch waren so viele Leute um sie herum, auf einmal wurde alles schwarz, und sie war eingeschlafen.

"Mami?"

Sie hörte von weit her eine helle Stimme, ein kleines Lichtlein schien über ihr zu schweben.

"Mami, hier ist Fips, es geht mir gut. Ich bin seit vier Tagen hier bei den Sternenkindern und es ist wunderschön hier.

Ich kann euch alle von hier aus sehen, Papa, Dich und meine Brüder. Ich pass auf euch auf. Ich bin bei Dir Mama.

Ich habe schon Freunde gefunden, zwei von ihnen hatten mich abgeholt. Sie sagten, ihre Mama Anna habe ihnen schon von mir erzählt, da wollten sie sich persönlich um mich kümmern.

Sie kennen sich hier schon ein wenig aus, und zeigen mir alles. Das hilft mir mich einzugewöhnen.

Eine kleine Frau mit lustigen schwarz-grauen Kringellöckchen hat mich schon besucht, sie sagte, sie sei Deine Oma und würde auch noch auf mich aufpassen.

Ich finde es toll hier Mama, sei nicht traurig .. "

Langsam drangen Biep-Geräusche in das Bewusstsein der Mutter, sie wachte auf. Sie hatte Unterleibsschmerzen, und fühlte sich benommen.

Langsam wusste sie wieder wo sie war, und was passiert war.

Obwohl sie traurig war, lächelte sie, und wusste, dass es Fips gut ging.

Sie beschloss ihm am Nachmittag eine Kerze zu kaufen, damit auch Fips sehen konnte, dass sie an ihn denkt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
....
ich musste eben weinen, denn ich hatte ein fg im nov.09
Luki151
Luki151 | 12.04.2010
2 Antwort
der ist echt schön
stehen mir gleich die tränen in den augen wenn ich an meine kleinen sternchen denke .
Soundengel
Soundengel | 12.04.2010
3 Antwort
Das hab ich mal einer Guten freundin geschickt!
Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt? Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt? Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus? Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus? Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort, und bist nicht allein an jenem fernen Ort? Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit? Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit? Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir? Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir? Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen? Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen? Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen, daß so viele Babys zu den Sternen gehen? Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist . und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Dian4ik
Dian4ik | 12.04.2010
5 Antwort
Bin froh dass aus meinem Fips mein Luis geworden ist
ein schöner Text sitzt grad heulend vorm PC und mir ist sowas Gottlob nicht geschehen
Kiara66
Kiara66 | 12.04.2010
6 Antwort
***
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wahnsinn
wie schön das ist. und wenn man das so liest, tröstet es einen etwas auch wenn es immer mal wieder weh tut. hatte im januar 2007 eine fg . lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Von mir auch...
Es war einmal ein kleiner Stern, der leuchtete am Himmel gern. Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken. Alle waren ganz entzückt. Die Ankunftsaktion war also geglückt! Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge - oh je, was für eine schwache Menge. Der kleine Stern war ganz betrübt, hatte er sich schließlich so bemüht! Mühe alleine genügte nicht, das zeigte täglich dann das Licht. Hilfen kamen von allen Seiten, sollten heilen und begleiten. Aber Sternchen wollte lieber gehen und an seinem alten Platz am Himmel stehen . Zurück bleiben die Erdlinge und trauern, aber gewiss ist, Leuchtesternchen wird den Schritt niemals bedauern.
Dragonmom70
Dragonmom70 | 12.04.2010
9 Antwort
das ist aber süß
habe Tränen in meinen Augen und dachte an meine 3 Sternenkinder . !
jungeMama1
jungeMama1 | 12.04.2010
10 Antwort
@Kerstin_K
das is ja sowas von schööön und traurig . hab richtig tränen in den augen
mainecoon666
mainecoon666 | 12.04.2010
11 Antwort
...
ich hab zwar kein sternchen, aber mir is auch das wasser in den augen gestanden .
sophie03_11
sophie03_11 | 12.04.2010
12 Antwort
oh man ich muss weinen
mir ist sowas zwar gott sei dank nicht passiert aber ich sitzt hier heulend und finde den text echt wunder wunderschön .
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.04.2010
13 Antwort
das ist echt traurig
aber schön.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Hmmm
Ich finde keine Worte!
Nicolino
Nicolino | 12.04.2010
15 Antwort
-----
der text ist so wahnsinnig traurig. sitz am pc und mri laufen die tränen wie ein bächlein die wangen runter. ein schöner trauriger text.
supimami2008
supimami2008 | 12.04.2010
16 Antwort
verdammt schön
schwer die tränen auszuhalten wenn man dies grade eben mitmacht aber es tröstet mich etwas auch wenn ich jetzt unendlich viele gläser mit meinen tränen fülle . danke für den text
büppie
büppie | 07.05.2010
17 Antwort
. ich seh die tasten meines laptops gar nicht mehr . schön . schmerzhaft, aber schön . habe meine mia im märz 2011 in der 33. ssw tot zur welt gebracht und es ist schön zu hören bzw. zu lesen, wie schön der himmel sein kann und dass sie da oben nicht alleine ist, sondern viele kleine sternchen zum spielen hat .
Leo2406
Leo2406 | 01.08.2012
18 Antwort
Kerstin .
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.11.2012
19 Antwort
Dieser Text ist so traurig und doch steht so viel Zuversicht in diesen Worten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzlich so ein Verlust sein kann und wie dankbar man für ein gesundes Kind sein darf, da es wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Ja, es ist schön zu wissen, das es meinem kleinen Engel jetzt sicher auch gut gehen wird, inmitten all der anderen kleinen Engelchen und Sternchen . . und dennoch tut der Verlust unednlich weh!
Antje71
Antje71 | 04.11.2012
20 Antwort
die nase läuft die tränen kullern und die erinnerung ist wieder ganz stark da aber das ist gut so danke sehr schöner text
blaumuckel
blaumuckel | 04.11.2012
21 Antwort
mameha
mameha | 05.11.2012
22 Antwort
@Kerstin vielen Dank, dass du mir diesen Link geschickt hast.das ist ein furchtbar trauriger, aber auch wunderschöner Text! Habe ihn gestern nochmal mit meinem Mann zusammen gelesen und selbst er war wahnsinnig berührt! Das gibt ein bisschen Kraft alles besser zu verarbeiten! Alles Liebe!
teffi
teffi | 05.11.2012