Herzschlag nicht zu sehen, wie weit bin ich wirklich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.08.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis,

also, ich bin ziemlich daneben, weil ich mir keinen Reim mehr auf das Ärzte-Chaos machen kann, also:

am 28.05. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel, am 12.06. KANN ES NUR zu einer Befruchtung gekommen sein! ABER mein FA behauptet, ich müsse schon 10+4 sein und nicht 8+1, weil er vom ersten Tag der letzten Regel rechnet. Nun sagt er dazu, tja, das Herz ist nicht zu sehen, das muss ausgescharbt werden! Was ist, wenn es dafür noch zu früh ist? Ich habe wahnsinnige Panik, denn ich hatte das gleiche schonmal im März diesen Jahres! Was soll ich machen? Ab wann kann man das Herz definitiv sehen? Ich will nicht wieder den Arzt wechseln müssen! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Alles geht so an mir vorbei, auf der einen Seite möchte ich am Montag zum Arzt, damit er mir das Herzchen vielleicht doch bestätigt, aber andererseits möchte ich nicht hingehen, weil ich Angst vor einer schlechten Nachricht habe! Was soll ich machen? Ich mach mich total verrückt!

Lieben Gruß.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Herzschlag
Ach Schätzchen, das tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst!! Es könnte meine Geschichte sein.Ach bei mir war es ganz das gleiche!!!! Ich war 6+3 beim Arzt und es war nur eine Fruchthülle zu sehen, der Arzt war beunruhigt, meinte ich müsse schon viel weiter sein, lt meiner letzten Regel.Ich wusste aber ganz genau wann der ES war
betty-blue
betty-blue | 02.08.2009
10 Antwort
Oje,
das ist ja eine schreckliche Situation. Bei meinen Kindern hat man immer in der 6. Woche den Herzschlag gesehen. So wie auch jetzt. Also ich glaube auch, dass man in der 10. Woche auf alle Fälle was sehen müßte. Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück!
laurilucas
laurilucas | 01.08.2009
9 Antwort
bei mir wurde der Herzschlag
erst in der 10ssw festgestellt. Allerding hatte ich zwischen der 7.und 10.ssw keine Untersuchung.
Dorimom
Dorimom | 01.08.2009
8 Antwort
würde noch abwarten
ggf. ne 2te meinung einholen. lg
vanelia
vanelia | 01.08.2009
7 Antwort
Die SSWochen werden allerdings anders gerechnet
Es stimmt beides nicht, du bist jetzt SSW 9+5 etwa.Aber da muss man längst schon etwas sehen können vom Herzschlag. Allerdings wäre eine 2.Meinung sinnvoll, Ärzte sind auch nur Menschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2009
6 Antwort
Huhu
Also wenn ich noch Kalender lesen kann müsstest du 9+2 sein. Die zwei Wochen vor der Befruchtung werden ja mitgerechnet, deswegen 40 SSW insgesamt. Bei mir hat man auch erst ende der 9.ten ssw was gesehen. Bitte auf jeden fall eine zweite Meinung vor einer ausschabung LG
Vivian07
Vivian07 | 01.08.2009
5 Antwort
hey
mach dich erst mal nicht verrückt , aber bei sowas immer eine 2. meinung einholen .
jessimausMD
jessimausMD | 01.08.2009
4 Antwort
ach ja und der 12.6
biste dann auch ziemlich fruchbar gewesen
claudimaus81
claudimaus81 | 01.08.2009
3 Antwort
also nach meinem rechnen müsstest du7- 8 ssw sein
also mach dir mal keine gedanken
claudimaus81
claudimaus81 | 01.08.2009
2 Antwort
also ich würde zum anderen arzt gehen
um eine zweite meinung zu holen.... ist schon oft passiert das ärzte eine ausscharbung vorgenommen haben und dann festgestellt haben huupps war ja doch alles ok.... naja meinen hasi haben wir den herzschlag in der 8-9 woche gesehen
claudimaus81
claudimaus81 | 01.08.2009
1 Antwort
Geh bitte zu einem anderen Arzt oder lass dich im KH untersuchen!!!
Bei mir hat meine FÄ erst in der 9.ssw den Herzschlag gesehen und sie hat keine Panik gemacht. Alles ok, sagte sie, es kommt vor.... alles Gute
Lino
Lino | 01.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bei 6+5 ssw schon herzschlag?
16.07.2012 | 15 Antworten
Herzschlag 14 SSW?
01.07.2012 | 5 Antworten
ab wann Herzschlag
24.02.2012 | 8 Antworten
wer kennt das 7+2 kein herzschlag mehr
31.10.2011 | 14 Antworten
herzschlag vom baby
29.12.2010 | 4 Antworten
Herzschlag SSW 9
22.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading