Startseite » Forum » Schwangerschaft » Abortus » Fehlgeburt wann danach wieder schwanger werden?

Fehlgeburt wann danach wieder schwanger werden?

cherry1982
Hallo habe eine fehlgeburt in der 8 woche gehabt werde am freitag eine ausschabung haben, bei mir hat man es zu spät festgestellt das ich eine fehlgeburt habe da man nie ein embryo gesehen da es ein windei war wie man dazu sagt alles war da nur kein embyo ..
da es ein wunschkind war wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat damit wie das ist wegen eine neue schwangerschaft reicht es wenn ich meine erste periode abwarte?
lieben gruß anja

von cherry1982 am 27.08.2008 18:56h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Hillery
Fehlgeburt wann darf ich wieder Schwanger werden!
Mann soll 3 Regel Blutungen abwarten. Dein Körper muß sich erst erholen und die Hormone müßen sich noch umstellen. Meine Hebamme sagte es mir, meine FZ auch. Ich hätte auch eine Fehlgeburt im 3. Monat in Juli 2003 und in Jan.04 war ich wieder Schwanger in der 5.SSW war in der Klinik hat Brust schmerzen. Habe alle meine Kinder lange gestillt. Ich wünsche Dir viel Glück und verarbeite erst mal deine Trauer um dein Kind. Ich habe auch lange getrauert 1 Jahr lang. Und Ich zünde immer noch kerze an am Todestag und geb. tag. Gruß Hillery
von Hillery am 01.09.2008 09:35h

13
juliette83
hallo
es tut mir wirklich sehr leid für dich!!! ich hatte im mai eine ausschabung 8ssw nach missed abort. mein frauenarzt hat gemeint, wenn der körper bereit sei, dann kann es sofort wieder funktionieren. es hat wieder eingeschlagen ohne einen zyklus dazwischen. habe jetzt trotzdem fa gewechselt und sie meinte, dass man einen zyklus warten kann, aber wenn es einem gut geht.. dann passiert es halt ;-)) viel glück...
von juliette83 am 31.08.2008 13:16h

12
Schietbüddel
...
Ich hatte eine Ausschabung in der 10.SSW und sollte vom FA her eine normale Regelblutung abwarten. Bin danach auch sofort wieder schwanger geworden und sie ist jetzt 4 Monate alt.
von Schietbüddel am 27.08.2008 19:44h

11
Gelöschter Benutzer
Hallo
da gehen die Meinungen auseinander. Meine Frauenarztinnen haben gesagt man solte eine normale Regelblutung abwarten und dann kann man weiter üben.Sie sagten wenn mein Körper nicht bereit ist nimmt er auch nicht auf.Die 3 Monate, die viele sagen wären wohl hauptsächlich für die psyche.Bei mir war nach der Ausscharbung bei der Untersuchung die Gebärmutter wieder vollkommen ok. Geh doch mal zu Deinem Fa und Frag wie Deine aussieht. LG
von Gelöschter Benutzer am 27.08.2008 19:40h

10
Uschi77
Hallo
Mir hat man gesagt das der Körper erstmal 3 Monate ruhe braucht. Ist ja auch ein ziemliches Hormonchaos im Körper. Lass dir lieber noch ein bisschen Zeit. Die Gebährmutter muss sich auch in aller Ruhe zurückbilden. LG
von Uschi77 am 27.08.2008 19:15h

9
Kristina75
Hi
achso zum errechnen des Eisprungs einfach mal EISPRUNGKALENDER im Internet eingeben. Der rechnet es dir dann gut aus. Lg
von Kristina75 am 27.08.2008 19:12h

8
Kristina75
Hi
hatte Ende April in der 11 Woche ne Fehlgeburt. Der Arzt sagte 2 bis 3 Monate abwarten. Zur Heilung nach ner Ausschabung ist es angebracht die Pille zu nehmen damit es schneller und besser heilt. Aber es ist auch nicht schlimm wenn man sofort wieder schwanger ist. Bei mir hat sich bis jetzt nichts neues eingenistet. Wünsche viel Glück. L.g.
von Kristina75 am 27.08.2008 19:10h

7
susannefunger
Minimum 3 monate...
sagt mann der körper muss sich erst erholen bezw.die gebährmutter denn wenn du asgeschabt wirst muss auch die schleimhaut sich wieder vernünftig aufbauen sonst kann sich nichst einisten manche ärzte sagen sogar ein halbes jahr...was sagt denn dein doc???Hatte auch eine fg im feb und bin immer noch nichr schwanger!!KOPF HOCH LG.SANNE
von susannefunger am 27.08.2008 19:04h

6
mias-mutti
!!!
juhu ich hatte auch ne fehlgeburt.... ich wurde nach einem monat wieder schwanger und es hat diesmla sogar geklappt und meine püppi kommt bald auf die welt :D viel glück....
von mias-mutti am 27.08.2008 19:02h

5
cherry1982
...
wie rechne ich den einen eisprung aus habe damit garkeine erfahrung....
von cherry1982 am 27.08.2008 19:02h

4
alundra79
hi
ich war nach 4mon wieder schwanger
von alundra79 am 27.08.2008 19:02h

3
zeecke
...
also normal sagt man das man 3 montae warten sollte damit alles wieder heilen kann körperliche so wie seelische wunden... Hatte auch eine FG und habe nach drei monaten wieder angefangen zu basteln und bei dem nächsten eisprung hats auch gleich wieder geklappt...
von zeecke am 27.08.2008 19:01h

2
cherry1982
...
das hört sich ja gut an vielen dank für die antwort :)
von cherry1982 am 27.08.2008 19:00h

1
bw_2277
mein fa meinte damals
erstmal ca. 3 monate warten... also wollte ich eigentlich auch die pille wieder nehmen... habe schön brav auf meine nächste periode gewartet... die allerdings nie kam, weil ich ziemlich schnell wieder schwanger war.
von bw_2277 am 27.08.2008 18:58h


Ähnliche Fragen




ab wann wieder schwanger nach fg
05.01.2011 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter