Elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.02.2010 | 5 Antworten
Hallo ich habe da mal eine Frage zum Elterngeld.

Ich werde zu Hause bei meinen Zwillingen bleiben. Ich war das letzte Jahr zu Hause, da ich aus krankheitsgründen nicht arbeiten durfte. Mein Mann verdient jetzt 1575 Euro und sobald die Kinder da sind bekommt er 1855 - 1931 Euro ausbezahlt. Klar und das Kindergeld. Bekomme ich auch obwohl er soviel Geld verdient den Mindestsatz an Elterngeld oder nicht? Bekomme ich die 300 Euro dann zweimal, weil es ja Zwillinge sind. Ich meine wir würden auch ohne das Elterngeld locker über die Runden kommen, aber wenn ich es nicht bekommen würde dann brauche ich es ja garnicht beantragen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
scheiß auf deine schwiegermama
jeder hat ein recht auf elterngeld und wenn du nicht arbeiten warst bekommst du 301 euro ... wir bekommen da es zwillinge sind 2x 301 euro ... brauchen es auch nicht .. wir holen es immer direkt ab vom konto wenns da is und dann wird es auf das sparbuch gelegt ... es kommen noch seiten da braucht man es ... so machen wir das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2010
4 Antwort
@janag27184
Ja meine Schwiegermutter meinte ich würde das nicht bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2010
3 Antwort
...
ja du bekommst den mindestsatz von 300 euro, in deinem fall 600 euro. das steht jeden zu egal wieviel dein mann verdient
janag27184
janag27184 | 01.02.2010
2 Antwort
@cherry_nina
klar bekommste das elterngeld, in deinem fall dann 600 euro. das steht doch JEDEN zu ;-)
mainecoon666
mainecoon666 | 01.02.2010
1 Antwort
huhu
ich hab auch zwillinge un habe den mindestsatz trotzdem bekomm.un ja du bekommst dann 600 un dein mann eben das elterngeld was für ihn berechnet wird.
naschkatze1704
naschkatze1704 | 01.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading