Elternzeit?

olga87
olga87
11.09.2011 | 4 Antworten
Huhu....
ich hab ein problem, vll kann mir ja der ein oder andere dabei helfen....!!!
also, ich hätte eigentlich bis oktober elternzeit, habe dann aber mit meinem arbeitgeber abgesprochen, dass ich schon im september wieder einsteige (da mein mann eine neue ausbildung im sep. gestartet hat und wir es finanziell einfach nicht geschafft hätten), geplant war, dass sich dann meine eltern um meine kinder (3jahre und 1Jahr alt) kümmern....
nun das problem: meine mutter ist erkrankt (antrag auf krankenrente, ne lange kur.... sind nun geplant!), kann meinen eltern dann ja nicht auch noch meine kinder "aufdrücken"...was bedeutet, dass ich sonst niemanden für meine kinder hab (gut, die große geht seit ende aug. in den kiga, aber die kleine ist nur zu haus...), kann ich denn jetzt wieder elternzeit beantragen (da ja die versorgung meiner kinder nicht mehr sichergestellt ist?), theoretisch hat man ja, glaub ich, einen anspruch auf 3 jahre...aber gilt es denn auch dann, wenn man schon wieder eher angefangen hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Du kannst Deinem...
...Arbeitgeber die Situation erklären, vielleicht ists kein Problem. Denke aber eher, dass er nicht begeistert sein wird, da er ja sicher mit Dir gerechnet hat. Vielleicht gibts ja auch eine Krippe bei Euch, für die Kleine?
ankama
ankama | 11.09.2011
3 Antwort
bis zum 6. lebensjahr
des kindes darfst du die verbleibende elternzeit nehmen...aber dein chef muß dazu seine bewilligung geben :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.09.2011
2 Antwort
dein arbeitgeber muss schon
zustimmen das du freigestellt wirst. teoretisch stehn dir 3 jahre elternzeit zu. hast du schon dein arbeitgeber über deine sitiation informiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2011
1 Antwort
...
so ganz genau kann ich Dir nicht helfen aber soweit ich weiß, gibt es eine 6 oder 7 Wochen Frist die Du einhalten musst.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 11.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elternzeit
20.05.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading