hartz 4 und urlaub? vielleicht unverschämt ^_^°

mäusebein
mäusebein
24.06.2008 | 11 Antworten
doofe frage - kann man anträge auf zuschüsse für nen urlaub stellen?
also um genug geld für sowas zurückzulegen reicht hartz4 ja definitiv nichts - aber man wird doch depressiv, wenn man jahr und tag immer in der gleichen stadt in der gleichen wohnung verbringt und einem im urlaub zuhause nur die decke auf den kopf fällt! ich red ja nich davon, dass man in die kanarenfliegt - ein campingurlaub in brandenburg an irgendeinem x-beliebigen see wäre ja auch ok - aber auch dafür brauch man geld ..
weiß da jemand was?
ich bin jetzt zwei jahre nicht mehr richtig rausgekommen und da ich die nächsten drei jahre nicht von hartz IV wegkomme, trotz arbeitsstelle, wäre es ja trotzdem mal schön, aus dem kaff hier rauszukommen ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Urlaubsreif
Es gibt bestimmte Stiftungen die Spenden etwas zum Urlaub dazu, bei uns in Bremen gibt es die Daniel-Schnackenberg -Stiftung, mach dich doch mal schlau. Wir fahren alle 2 jahre mit der Daniel schnackenbergstiftung nach Sylt in eine Jugendherberge. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG ulli
sweety7246
sweety7246 | 24.06.2008
10 Antwort
sorry
aber ich weiß nicht, für was ihr euer geld immer ausgebt. ich bekomm selber hartzIV mein mann hat nur nen 400€ job und wir kommen trotzdem so gut aus, dass wir was zurücklegen können. wenn wir das dann 1 jahr sparen könnten wir auch ein verlängertes wochenende weg.
Supermami86
Supermami86 | 24.06.2008
9 Antwort
Wenn man kein Geld für nen Urlaub hat, dann kann man entweder nich in den Urlaub fahrn,
oder man mus halt lange sparen.
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
8 Antwort
ach so ein schrott...
die gitarre auf dem kudam müsste ich als nebenverdienst anmelden *lol*
mäusebein
mäusebein | 24.06.2008
7 Antwort
@lisels mama
ich habe nicht vor, mir ein haus bauen zu lassen, mir monatlich 1000 euro bezahlen zu lassen oder sonst irgendwas. ich will das jobcenter nicht bes**** sondern wollt lediglich wissen, ob die sowas machen oder nicht. ich halte nichts davon, denen irgendwas vorzuspielen, um mehr zu kriegen, genauso wenig, wie ich steuererklärungen frisieren würde oder einen fernseher haben würde ohne GEZ zu bezahlen. aber als ehrlicher mensch ist man in deutschland ja sowieso schlecht aufgehoben...:D ich kann mich ja demnächst mit gitarre auf den kudam stellen in der hoffnung, dass es für die zeltplatzgebühr reicht:D
mäusebein
mäusebein | 24.06.2008
6 Antwort
nein bekommst du nicht
man hat da keinerlei anspruch auf urlaubszuschuss meiner meinung nach, wäre ja auch echt der hammer weil mittlerweile seit dem neuen gesetz bekommst du jetzt nochnichteinmal die erste wohnungsausstattung sondern nurnoch ein unverzinstes darlen, also glaube ich nicht das die dann da einen urlaub finanzieren. wusstes du das ein polziker meinte das man sich ganz bequem jeden monat 100 euro weglegen kann als hartz4 empfänger und von 2, 50euro am tag super leben könnte ^^ also DAS nenne ich unverschämt, aber fragen kann man ja. nur sparen musst du selbst irgendwie, ich muss auch für führerschein selbst mein geld sparen oder alles andere und ich finde das auch in ordnung. ist zwar echt hart, aber ich finde gerechtfertgt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2008
5 Antwort
Is echt nich böse gemeint.
Aber für sowas hab ich echt kein Verständnis.
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
4 Antwort
Da ist leider
nix zu machen bei den Ämtern
Ramona71
Ramona71 | 24.06.2008
3 Antwort
Natürlich kannst du das..........
du kannst dir auch monatlich 1000 Euro auf dein Sparkonto überweisen lassen und ich glaub, die kaufen dir auch 2 bis 3 neue Autos und lass dir doch auch gleich nen Antrag auf eineen Hausbau geben. Die baun dir sicher eins mit kompletter Einrichtung. Ey.......geht´s noch ? Ich glaub, man sollte diese Gelder nur beantragen, wenn man wirklich hilfebedürftig is und nich, um endlich mal wieder urlaub machen zu könn. Man kann es echt übertreiben.
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
2 Antwort
.......
kann ich mir nicht vorstellen ...aber mach dir nix draus.. richtig in urlaub war ich das letztemal 1992 trotz arbeiten gehn.. und habs bis jetzt auch überlebt..*ggg* kannst ja mal deinen sachbearbeiter anrufen und fragen.. wäre interessant zu hören ob sie sowas zahlen... lg tina
Zoey
Zoey | 24.06.2008
1 Antwort
Keine Ahnung - ich glaub nicht
Aber Du mußt Dich abmelden, fall Post mit Fristeinhaltung an Dich rausgeschickt wird, weil Arbeitssuchend bist Du ja im Moment nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen