Herausgabe der Geburtsurkunde

himbeereis35
himbeereis35
26.05.2008 | 11 Antworten
mein lieber Herr Exmann verweigert die herausgabe der Geburtsurkunde meiner Tochter, 15, (er ist nicht der Vater), die noch im Stammbuch ist ! Ich benötige diese aber dringend für ihre weitere Ausbildung.

Muss er diese nicht herausgeben? Obwohl er NICHT der Vater ist ?
Oder kann/muss ich das nu einklagen ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
dankeeee
für eure schnellen Antworten werd ich dann gleich morgen tun :)
himbeereis35
himbeereis35 | 26.05.2008
10 Antwort
habe das selbe auch durchgemacht
exmann nicht der erzeuger und keine sachen rausrücken.ich habe mir dann eine neue ausstellen lassen.auf den streß hatte ich keinen bock.
josie
josie | 26.05.2008
9 Antwort
Geburtsurkunde
Hallo!!! Gehe gerade zum Standesamt und lasse Dir eine ausstellen. Ich glaube das kostet so knapp 10€. Habe ich für mich selbst auch schon gemacht.
Marla75
Marla75 | 26.05.2008
8 Antwort
gemeinde
bzw. stadtverwaltung bekommst du doch eine beglaubigte abschrift bzw. auszug aus dem familienbuch da wo sie geboren ist. die meisten machen das auch per post und rechnung.lg
shorty66
shorty66 | 26.05.2008
7 Antwort
scheis doch drauf geh zu deinem rathaus oder gemeinde die die geburtsurkunde ausstellen
und hol dir ne neue weil des einklagen kostet mehr und dauert länder als eine neue machen zu lassen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.05.2008
6 Antwort
hol dir doch ne neue
geh zum standesamt und lass dir ne neue ausstellen. hab ich auch gemacht. kostete mir ca. 7 euro.
2xmami
2xmami | 26.05.2008
5 Antwort
Geburtsurkunde
ER ist dazu Verpflichtet dir die Urkunde zu geben notfalls kannst du auch klagen
Krüssel
Krüssel | 26.05.2008
4 Antwort
annika b,
2 doofe ein gedanke grins...
Navilona
Navilona | 26.05.2008
3 Antwort
+++++++++++++++
spar dir den Stress und lass dir eine neue Geburtsurkunde ausstellen
12Linde340
12Linde340 | 26.05.2008
2 Antwort
lass dir doch einach eine neue ausschreiben
so nach dem Motto haste verloren und fertisch
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 26.05.2008
1 Antwort
geh und hol dir im rathaus eine neue
sag das du deine zb . verloren hast. fertig
Navilona
Navilona | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beglaubigte geburtsurkunde, wofür?
13.01.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen