unterhalt für die ledige mutter vom kindsvater

silberwoelfin
silberwoelfin
01.05.2008 | 2 Antworten
so, meine lieben mütter! auch euch als nicht-verheiratete steht unterhalt vom kindsvater zu!

schaut ins BGB § 1615 l, bis zu drei jahre nach der geburt eures kindes muss euch der kindsvater unterhalt bezahlen! vom kindesunterhalt abgesehen! dieses gesetz wurde im zuge der gleichstellung der unehelichen kinder verabschiedet!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Kindesunterhalt geht aber immer vor
Hi, ich bin so eine nicht Verheiratete Mom . ´Mir stehen Gesetzlich, nach den Unterhalt von meinen Sohn, noch 770 Euro für mich zu. Er brauch aber nicht Zahlen, da er nach den ganzen Abgaben an seinen Eigenbehalt stößt. Aber sich mal beim Amt erkundigen lohnt immer!!!
traenchen241107
traenchen241107 | 01.05.2008
1 Antwort
na vielleicht
sollte ich für mich auch noch unterhalt einklagen.. BER BEI IHM GIBBET NICHTS ZU HOLEN ; ALSO SPAR ICH MIR DEN STREß ::
Navilona
Navilona | 01.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen