Auto Ummeldung bei Umzug Pflicht?

babyrocker
babyrocker
09.03.2011 | 7 Antworten
Ein Bekannter hat jetzt aufgrund von Heirat seinen Nebenwohnsitz(den Hauptwohnsitz von seiner Frau) zum Hauptwohnsitz gemacht. Seinen alten hauptwohnsitz hat er zum Nebenwohnsitz gemacht. Muss er nun sein Auto auf den neuen Hauptwohnsitz anmelden oder kann er es auf den Nebenwohnsitz laufen lassen? Ich hoffe, die Frage war verständlcih.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also
vor ein paar jahren war es noch so, das du dein auto auch auf dem nebenwohnsitz gemeldet lassen konntest, aber das hat sich bestimmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
6 Antwort
Ein Kumpel von mir
musste sein Auto ummelden . Er hatte seinen Hauptwohnsitz geändert. Würde aber bei der Zulassung anrufen und nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
5 Antwort
Zusatz
Wir sind noch im selben Kreis... nur in einen anderen Ort gezogen. Also das Kennzeichen hat nicht gewechselt.
DodgeLady
DodgeLady | 09.03.2011
4 Antwort
...
Ja die Fahrzeugscheine müssen umgeschrieben werden.... hab das auch vor kurzem gehabt und wurde sogar schriftlich vom Strassenverkehrsamt darauf hingewiesen. Vorlegen musst du die Fahrzeugscheine und es muss er kennbar sein, dass das Auto TÜV hat. Sonst kannste mehrmals rennen... hab es wie gesagt gerade hinter mir und wir haben 4 Autos.
DodgeLady
DodgeLady | 09.03.2011
3 Antwort
....
soweit ich weiß kann er es lassen weil er die adresse ja noch hat-wenn auch nebenwohnsitz... aber i würd auch sagen er soll einfach kurz bei der zulassungsstelle anrufen und nachfragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
2 Antwort
.
bei meinen eltern im haus wohnt n paar, da is der mann vor ca. nem jahr mit eingezogen, der hat immernoch sein altes kennzeichen .
Naina
Naina | 09.03.2011
1 Antwort
...
am besten sollte der freund bei der zulassungsstelle nachfragen. ich glaube das er das fahrzeug aber so angemeldet lassen kann wenn es im gleichem ort ist. lg
1977-Nicki
1977-Nicki | 09.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug trotz harz4
10.01.2012 | 5 Antworten
umzug /kindergartenwechsel?
26.07.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading