Scheidung! Hilfe wegen Anwaltskosten

LadyMary
LadyMary
04.03.2011 | 1 Antwort
Hallo ihr lieben,

hoffe mir kann irgendjemand irgendwie helfen. Also kurz zur Geschichte .. Ich war mit meinem Ex ca. 3, 5 Jahre zusammen, da entschieden wir uns aus gesundheitlichen Gründen für eine Adoption. Er machte mir dann im Oktober einen Antrag, wir haben mit dem Jugendamt wegen der Adoption zusammen gearbeitet, haben im April 2008 geheiratet und im Mai die Info bekommen, daß wir ein Kind bekommen können.

Am 28. Juli 2008 ist er einfach abgehauen. Wir hatten am Wochenende bissl Streit, nicht dramatisch und eine Diskussion und Montag Mittag schrieb er mir eine email auf Arbeit und teilte mir mit, daß er weg ist und seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Nur noch per email oder SMS oder wenn er mir nicht mehr ausweichen konnte telefoniert. Geschieden bin ich nun seit April 2010 offiziell. Meine Tochter bekam dann endlich ihren Papa und den richtigen Namen.

Nun zur FRAGE: Mein Ex hatte damals einen Anwalt beauftragt, wir hatten uns per email bzw. mündlich geeinigt, daß wir die Kosten teilen. Wobei in meiner email steht: Mir bleibt ja nix anderes übrig. Eigentlich wollte ich die Trennung ja nie. Nun ist die Abschlussrechnung um 300 € gestiegen, weil sein Anwalt beim ersten Gerichtstermin nicht erschien, weil er die Ladung wohl überlesen hatte und meinte er und mein Ex müssen nicht anwesend sein. Der Anwalt hätte da sein müssen. Also neue Kosten, wegen neuem Termin und Anreise. Diese DIFFERENZ schulde ich ihm noch. Letztens drohte er vorbei zu kommen. Nun will er noch 200 € und dann höre ich nie wieder von ihm. Ich bin in Elternzeit und das Geld ist eh knapp .. Und eigentlich sehe ich die Mehrkosten nicht ein. Rechtlich hat er nix in der Hand.

WAS WÜRDET IHR TUN?

Danke fürs lesen. (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
huhu
ganz im ernst er würde nicht einen cent von mir bekommen!
Honey1909
Honey1909 | 04.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kennt sich aus? Thema Scheidung!
04.08.2012 | 6 Antworten
Bei Scheidung, was wie wo
04.07.2012 | 7 Antworten
was passiert bei einer scheidung?
18.06.2012 | 31 Antworten
Versicherung nach scheidung
09.06.2012 | 4 Antworten
Scheidung,nach noch nicht mal ein Jahr?
12.10.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading