Hallo,wer hat erfahrung mit einklagen von Kindesunterhalt bei Vätern die im Auslandleben?

katharinselin
katharinselin
23.03.2008 | 3 Antworten
Hallo, meine jünste Tochte wird im nächsten Monat 18, ich habe noch nie Unterhalt für sie bekommen, nach der Trennung vor 12 Jahren hat sie nur 3, 5 Jahre bei Ihrem Vater gelebt, da habe ich auch keinen Untehalt bezahlt, jetzt aber wohnt sie bereits wieder 3 Jahre bei mir somit bin ich 7 Jahre ohne Unterhalt des Vater für sie aufgekommen, er wohnt zur Zeit in der Türkei mit deutschem Pass, hat aber Wohnungseigentum in Deutschland, weiß jemand was ich tun kann das meine bald volljährige Tochter zu ihrem unterhalt kommt, ich bin gerne dazu bereit, aber er müßte doch endlich auch einmal bezahlen, zumal sie in die Lehre geht, und ab August auf eigenen beinen stehen muß.wer weiß mir Rat, vielen Dank
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Übs,ist mir doch ein h entkommen.
http://www.jugendhilfe-spandau.de/info/download/unterhalt.pdf
Babygeier
Babygeier | 23.03.2008
2 Antwort
Hab nicht viel gefunden,aber den Link solltestdu aufmachenund ausdrucken und gut lesen,ist ja vielleicht was bei.
Verwandte müssen notfalls Unterhalt fürs Kind zahlen Susan F. bekam einen Sohn-aber keinen Unterhalt von dem Erzeuger ihres Kindes. Denn der war zahlungsunfähig. In diesem Fall müssen die Großeltern für das Kind aufkommen-so entschied der Bundesgerichtshof in diesem Jahr. Auch wenn , am nicht verheiratet ist oder war, kann man Geld von nahestehenden Verwandten des Kindsvater einfordern. ttp://www.jugendhilfe-spandau.de/info/download/unterhalt.pdf
Babygeier
Babygeier | 23.03.2008
1 Antwort
anwalt nehmen!
ohne den wirst du sonst nicht weit kommen! sobald deine tochter 18 ist, muss sie das geld selber einklagen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 23.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Berechnung von Kindesunterhalt
03.05.2010 | 3 Antworten
Umgangsrecht einklagen?
11.03.2010 | 4 Antworten
Kindesunterhalt? - Elternunterhalt?
24.02.2010 | 10 Antworten
Düsseldorfer Tabelle - Kindesunterhalt
08.01.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen