Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » wo kann ich was für geld beantragen

wo kann ich was für geld beantragen

baby4
hallo ich bekomme mein 4es kind . meine 3 grossen sind14 , 11 und 8 jahre alt also ich bin da jetzt
aus der übung . finanziell sieht es auch etwas mager aus .ich habe jetzt schon von erstaustattungs- geld gehört was für vorraussetzungen muss man dafür haben um es zu bekommen ?mfg baby4
von baby4 am 11.03.2008 10:33h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
baby4
IGNORANZ der Menschen
Hallo baby 4 ich denke du hast eine ganz wunderbare entscheidung getroffen dieses kleine wunder auszutragen, gebe nichts auf die dummen kommentare denn di wissen gar nicht was das bedeutet, GURKENbibo ich denke meine Kinder zahlen viel mehr für unsere Rente mal ein denn wir haben ein wenig mitgedacht ............................ P.S. ich sage einfach nur zu dir bleib wie du bist , denn die Ignoranz mancher Menschen ist einfach nur mit einem kopfschütteln zu kommentieren..............mann sollte LEBEN und Leben lassen......___________:j Liebe Grüsse deine Freundin Cochlear tvtb lol immer .....______;J
von baby4 am 13.03.2008 09:41h

11
baby4
antwort
ich finde es echt heftig wie man gleich abgestempelt wird wenn man 4 kinder hat . also ich arbeite auf 400€ basis, das ich für meine Kinder da bin für hausaufgaben usw. .Mein mann arbeitet als gerüstbauer und verdiehnt ca. 1.500 € plus kindergeld 460€ und mehr haben wir nicht das hat aber bisher auch immer super gereicht wir sind davon sogar noch einmal im jahr für 4 wochen in urlaub....Also wir sind keine sozial schmarozer.
von baby4 am 13.03.2008 09:04h

10
blacklady33
4 kind
an alle die hier so herum kritisieren ich habe auch 3 kinder und jedes hat seine wunsche die auch beachtet werden ich spare an mir selbst .und ein kind muss net alles haben was es will es gibt auch grenzen .2 wir mit mehreen kinder sind doch diie , die dafür sorgen , das ihr noch mal eine rente bekommt .wer sagt das .die keine arbeit hat schon mal überlegt was es kostet 4 kinder zu versorgen , da muss du schon einen spitzen job haben um die alle ohne hilfe versorgen zu können .erkundige dich bei den stiftungen und beim amt was es gibt und wenn das kind da ist gibt es eventuell kindergeldzuschuss oder wohngeld
von blacklady33 am 11.03.2008 10:51h

9
Zoey
@gurkenbibo
naja... wünsche darf sich jeder was ..nur ob die immer erfüllt werden steht auf nem anderen blatt...*sfgggg* vorallem....kann dir das auch mit einem kind passieren das du plötzlich die ganzen wünsche nicht mehr erfüllen kannst... und komisch ist schon.. das meine kids nichtmal wissen was sie sich wünschen sollen weil sie gar net alles haben wollen was verwöhnte einzelkinder rumstehn haben.. lg tina
von Zoey am 11.03.2008 10:47h

8
Gurkenbibo
re....
das kind hat auch irgendwann wünsche........
von Gurkenbibo am 11.03.2008 10:40h

7
sommerengel7
hallo jeder kann
in not geraten.also erst hinter fragen dann urteilen...
von sommerengel7 am 11.03.2008 10:40h

6
SteffiH
ihr seid ja gemein
es kann ja auch sein, dass es kein wunschkind ist! oder wisst ihr es besser?
von SteffiH am 11.03.2008 10:39h

5
sommerengel7
bekommst du hartz4?
dann braucht du nur ein antrag stellen.wenn dein mann arbeitet was ich denke muß er seine lohnabrechnung beim a amt abgeben und ein antrag stellen.dann wird bearbeitet ob euch geld zu steht.euch steht geld für umstandskleidung, bett, kinderwagen, und für die ersten sachen zu.und du mußt dein mutterpass sofort beim amt vorzeigen.gibt dann ab dem tag auch noch 5o euro mehr falls ihr harzt4 bekommt.alles gute
von sommerengel7 am 11.03.2008 10:39h

4
Zoey
@Andrea81
öhm.. wie soll man das denn nun verstehn ?? ich hab auch 4 kids und mein ältester wird nächsten monat 16... lg tina
von Zoey am 11.03.2008 10:37h

3
Gurkenbibo
re....
überlegt man sich sowas nicht vorher....
von Gurkenbibo am 11.03.2008 10:37h

2
Zoey
......
du kannst versuchen von der mutter-kind-stiftung geld zu bekommen..die höhe des betrages kann allerdings am anfang noch nicht gesagt werden weil es immer darauf ankommt wieviel frauen es beantragen.. erkundige dich am besten mal bei der AWO oder caritas.. solltet ihr hartz 4 bekommen kannst du auch dort anträge stellen... allerdings zahlen die meistens erst nach der entbindung aus nach vorlage der geburtsurkunde... auch bei der caritas muss man nach der entbindung eine kopie der geburtsurkunde nachreichen... lg tina lg tina
von Zoey am 11.03.2008 10:36h

1
Andrea81
wow heftig
da sag ich nix!!
von Andrea81 am 11.03.2008 10:34h


Ähnliche Fragen



wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Kann sie geld für Möbel beantragen?
22.01.2012 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter