Kann ich erstausstattung wieder beantragen?

habibimama
habibimama
07.12.2008 | 14 Antworten
hallo vieleicht kennt sich jemand aus..ich beziehe zur zeit harz4 und habe vor fas1, 5 jahren erstausstattung bekommen für meinen kleinen bin nun wieder schwanger kann ich das dann wieder beantragen ja oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
also ich behalte alles oder verleihe es evt will ich irgendwann noch ein Kind ...man überlegt doch zuerst bevor man die Ausstattung abgibt ist nicht böse gemeint..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
13 Antwort
ich
schließe mich mamapuebbi an. Und dann nochmal ein Kind in die Welt zu setzen wenn fürs Erste schon nicht genug Geld da war. Sorry, aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
12 Antwort
keine Ahnung
aber irgendwie seh ich das nicht wirklich ein, das unsereins alles selber kaufen muss ohne das liebe Amt, und das andere auf Steuerkosten sich eine Ausstattung nach der anderen versuchen lassen zu geben. Denke wenn man Kinder will, dann weiß man es kostet Geld. Und wenn du doch schonmal eine ganze Ausstattung bekommen hast finde ich es frech die zu versilbern und sich dann ne neue bezahlen zu lassen. Meine Meinung...
Camourflage
Camourflage | 07.12.2008
11 Antwort
hi also
das ist so weit ich weis von arge zu arge verschieden aber ich habe gehört das wenn das geschwister kind noch unter 3 ist dann bekommt man nur 50 % ich habe das geld beim kreis bei der stiftung mutter und kind beantrag und bekomme jetzt 480 obwohl lukas ja jetzt auch erst 17 monate ist
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 07.12.2008
10 Antwort
das ihr euch
immer so aufs Amt verlaßt.Hartz4 Empfänger und dann ständig alles neu beantragen.Da muß man halt vorher mal überlegen, ob man ein weiteres Kind unterhalten kann.Das Amt macht auch mal dicht.
WildRose79
WildRose79 | 07.12.2008
9 Antwort
Hmmm......
ich habe einen wicketisch und einen schrank hab aber auch noch einen 4jährigen sohn und die teilen sich schon denn schrank und was macg ich wen es ein mädchen wird und so viele sachen hab ich auch nicht weil ich vieles gebrogt hatte......mein kleiner träg schon die sachen vom großen nochmal machen das die sachen nicht mit.....mal gucken ich frag nach------danke für eure antworten!!!
habibimama
habibimama | 07.12.2008
8 Antwort
Ich glaub, dass geht.
Allerdings bekommt man dann nich mehr den selben Betrag, da man ja schon sehr viele Sachen für´s Baby hat, wenn man schon Kinder hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
7 Antwort
HEY SÜSSE
soviel ich weis smüssen 3 jahre zwischen beiden kindern liegen... aber du kannst dir bei mir nen knutsch beantragen den bekommst ganz bestimmt ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 07.12.2008
6 Antwort
....................
ich finde es frech alles neu zu beantragen! muss doch noch alles da sein oder wo ist es alles hin??? und dafür zahlen die steuerzahler! frech!!! lg sandra
Mamapuebbi
Mamapuebbi | 07.12.2008
5 Antwort
Mit einem Abstand von 1 1/2 Jahren: NEIN
Das geht erst ab 2 Jahre ... Du müßtest doch alles da haben ??? Wo ist denn das ganze Babyzeug hin ??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.12.2008
4 Antwort
ich habe gehört von der caritas... das
man das nicht kann.... da du ja schon mal die ausstattung bekommen hast! und du hättest sie ja behalten können!
caro84
caro84 | 07.12.2008
3 Antwort
Wenn
Du vor 1, 5 jahren etwas vom Amt bekommen hast, geht das nicht mehr! Du musst diese Sachen 3 Jahre aufheben falls noch ein 2 . Kind kommt, und dann musst du diese Sachen für das 2. nehmen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
2 Antwort

Soviel ich weiß nicht, erst nach 5 Jahren.Kommt aber sicherlich auf das Bundesland an.Hier ist es so, wenn du überhaupt was bekommst, dann zahlen die meistens nur 50%.LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 07.12.2008
1 Antwort
eigentlich müßest
du ja noch alles haben Wickeltisch, Schrank usw. oder?Frag einfach bei der Arge nach ob du erneut einen Antrag stellen kannst.
WildRose79
WildRose79 | 07.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten
Erstausstattung beantragen?
14.02.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading