habt Ihr erfahrung mit dem

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2008 | 11 Antworten
Kindergeld zuschuss wo man auf der Familienkasse beantragen kann?
Wieviel bekommt man und was wierd einem am hartz 4 angerechnet?
Danke für die antworden
LG Ronja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kindergeldzuschuß
Wenn du Kindergeldzuschuss beantragen willst darfst du kein Hartz 4 beziehen so sagte es mir damals die Diakonie. du kannst aber, wenn du eine eigene wohnung hast nach Wohngeldzuschlag fragen aber auch da darfst du kein Hartz 4 beziehen. Arbeitslosengeld 1 darfst du beziehen. Informier dich doch genauer bei der Diakonie da bekommst du bestimmt auch eine Adresse.
an-ja
an-ja | 15.02.2008
10 Antwort
von der arbeitsamt seite kopiert für dich
Überblick zu wichtigen Regelungen für Eltern, die einen Kinderzuschlag beanspruchen möchten: Der Kinderzuschlag ist vorgesehen für Eltern mit geringem Einkommen, die in ihrem Haushalt unverheiratete Kinder unter 25 Jahre versorgen. Anträge auf Kinderzuschlag werden von der Familienkasse Ihrer Agentur für Arbeit entgegengenommen. Eltern mit geringem Einkommen können für ihre Kinder einen Kinderzuschlag erhalten. Anspruchsberechtigt sind Eltern, die mit ihren unter 25 Jahre alten und unverheirateten Kindern in einem gemeinsamen Haushalt leben und über Einkommen und Vermögen verfügen, das es ihnen ermöglicht, zwar ihr eigenes Existenzminimum, nicht aber das ihrer unter 25 Jahre alten, unverheirateten Kinder zu decken. Personen mit Anspruch auf Leistungen der Sozialhilfe beziehungsweise Empfängern von Arbeitslosengeld II wird kein Kinderzuschlag gewährt. Die Antragstellung und -bearbeitung für alle Kinderzuschlag-Ansprüche erfolgt über die Familienkasse Ihrer Agentur für Arbeit. Die Familienkasse informiert Sie an dieser Stelle über häufige Fragen zum Kinderzuschlag, unter anderem darüber, in welcher Höhe der Kinderzuschlag gezahlt werden kann welche Kinder berücksichtigt werden sowie wann und wie der Kinderzuschlag gezahlt wird. Die Antragstellung und -bearbeitung für alle Kinderzuschlag-Ansprüche erfolgt über die Familienkasse. Bei Fragen zur Antragstellung und zu Ihrem konkreten Einzelfall wenden Sie sich am besten an die Familienkasse in Ihrer Nähe.
dini96
dini96 | 15.02.2008
9 Antwort
hallo
mir haben die bei der kindergeldkasse und beim arbeitsamt gesagt, dass man den kindergeldzuschuss nur beantragen kann, wenn man keine leistungen vom arbeitsamt bezieht. ansonsten kannst du den kindergeldzuschuss bei der familienkasse beantragen, wo du auch das normale kindergeld beantragst.
dini96
dini96 | 15.02.2008
8 Antwort
Ich meine net das normale Kindergeld!!!!!!!!!!
Sontern man kann jetzt einen zuschuss beantragen und ne Freundin die beim Jugendamt arbeitet hat gesagt es wierd nur ein teil angerechnet...wollte einfach mal wiessen wieviel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2008
7 Antwort
ich nochmal :-)
Wir haben damals ALG I, Kindergeld und Kindergeldzuschuss bekommen. LG
Feuerdrache2004
Feuerdrache2004 | 15.02.2008
6 Antwort
+++++++++++++
sie fragte nach dem Kindergeldzuschuss, das Kindergeld das Normale wird sie wohl schon bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2008
5 Antwort
Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man einen Höchstsatz von 140 Euro im Monat bekommen. Will mich da aber nicht festlegen. Am besten einfach bei der Kindergeldstelle einen ausgefüllten Antrag abgeben. Und wenns nur ein paar Euro sind, wir waren damals über jeden Euro froh, den wir bekommen haben. Zum Glück hat mein Mann wieder Arbeit gefunden und auch ich kann nebenher noch etwas dazu verdienen. Hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen. LG
Feuerdrache2004
Feuerdrache2004 | 15.02.2008
4 Antwort
Kindergeldzuschuss
Wenn du Arbeitslosengeld 1 oder Harz 4 bekommst kannst du das nicht beantragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2008
3 Antwort
alles mist
wenn du den zuschuss zum kindergeld ahben willst musst du arbeiten, aber verdammt wenig verdienen... die 154€kindergeld werden als einkommen beim hartz4 mit angerechnet, so hat man es mir auf dem amt erklärt...
katti1985
katti1985 | 15.02.2008
2 Antwort
kindergeld
kindergeld beträgt 154€ und wird voll auf hartz4 angerechnet. wo du es beantragen kannst weiß ich nicht so genau. schau doch mal bei google.
vonnipaul
vonnipaul | 15.02.2008
1 Antwort
+++++++++++++++
ich fürchte mit Hartz IV wirst keins kriegen, bekomme Rente und krieg auch keins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Periode Jemand Erfahrungen?
23.11.2007 | 4 Antworten
Hat jemand erfahrung mit Pseudokrupp?
20.11.2007 | 6 Antworten

In den Fragen suchen

uploading