Unterhaltszahlung wenn Ex neu heiratet

Daniela281276
Daniela281276
02.12.2008 | 9 Antworten
Hi ..

Mein Freund seine Ex will neu heiraten, unser Kind bekommt dabei den Namen des neuen Lebenspartners ..

Frage: Muß mein Freund weiterhin voll Unterhalt zahlen?

Ist sehr wichtig für uns .. vielleicht kann ja jemand helfen .. DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Unterhaltszahlung wenn Ex neu heiratet!!
Hi... erst mal vielen Dank für die vielen Antworten...Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt...das Kind von ihm soll den neuen Namen bekommen...und selbstverständlich ist er damit nicht einverstanden... vielen Dank nochmal...wir lesen uns sicherlich nochmal...
Daniela281276
Daniela281276 | 02.12.2008
8 Antwort
@danimaus76
da haste recht, ich habe den text oben falsch gelesen .nein er muss dann nix mehr zahlen wenn der kleine adoptiert wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
7 Antwort
ja er muß trotzdem weiter
den vollen Unterhalt zahlen für sein Kind.Aber das Kind kann doch nicht einfach den neuen Namen bekommen.Ich dachte das geht nur bei Adoption????
WildRose79
WildRose79 | 02.12.2008
6 Antwort
@ favie
mir hat man beim Jugendamt gesagt das er nichts mehr zahlen müßte wenn mein Freund ihn adoptieren würde.
danimaus76
danimaus76 | 02.12.2008
5 Antwort
...
Meinst Du den Unterhalt für die Ex oder das Kind? Für die Ex muss er nichts bezahlen. Wenn er der Vater des Kindes ist, und bisher für das Kind gezahlt hat, muss er das auch weiterhin. Der Namenswechsel hat damit nichts zutun. Aber warum bekommt das Kind den Namen des anderen Mannes? Ist da Dein Freund mit einverstanden? Muss er nämlich. Mein Exmann wäre damit nie einverstanden gewesen. Naja, ist jedem sein Ding Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
4 Antwort
@danimaus76
er muss weiter zahlen, auch wenn er den kleinen adoptiert.aber nur anteilig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
3 Antwort
...
es bleibt ja sein Kind also muß er auch weiterhin dafür Unterhalt bezahlen. Nur wenn der neue Mann das Kind adoptiert muß ers nicht mehr....
danimaus76
danimaus76 | 02.12.2008
2 Antwort
soweit ich
weiß ja, es dein der neue Mann adoptiet das Kind!! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
1 Antwort
halllöchen
ja er muss weiter zahlen.es kommt drauf an ob er in adoptiert oder nicht.wenn ja bekommst du anteilig unterhlat , wenn nicht , läuft es ganz normal weiter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unterhaltszahlung einstellen
15.04.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading