bald gar kein geld mehr?

rellez
rellez
20.10.2008 | 14 Antworten
hallo
ich bin 22 jahr u in der 27 ssw. nächsten mitte monats läuft mein TZ-vertrag bei mc donalds aus. hab mich erkundigt. sie können mich ja eigentl nicht kündigen, ist ja auch so der vertrag läuft ja nur aus.
aber jetzt die frage wo bekomme ich geld her. muss den wirklich mein freund mit dem ich zusammen lebe VOLL für mich aufkommen?
der hat auch gerad mal 1.600€ fährt mit dem auto lange zur arbeit u hat selbst ausgaben.
wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

mussn die Krankenkasse zahlen, wegen meiner arbeitsunfähigkeit?
bitte hilfe!

danke ihr lieben schon mal im voraus
nadine
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
DANKE
euch echt. stehe da voll auf dem schlauch. manchmal wär es schon besser wenn man alleine wär. dann hat man mehr vorteile. er verdient zwar, aber davon hab ich doch nix. er hat sein eigenes leben. und ich kann nich auf seiner tasche liegen dann kann ich nicht mehr schlafen. jetzt schon schwer mit 500euro dann von all den fixkosten noch die hälfte, puhhhhhhhhh
rellez
rellez | 20.10.2008
13 Antwort
nein musst du nicht
wenn der vertrag ausläuft zählst du als arbeitslos..... und vermitteln werden die dich mit sicherheit auch nicht mehr....einfach nur mit dem beftristeten vertrag hin und sagen das der ausläuft und du nen hartz 4 antrag möchtest.....auch mit der ss rein schreiben bekommst dann mehrbedarf
katja86
katja86 | 20.10.2008
12 Antwort
@franzy
erstausstattung kannst du erst beantragen wenn du schon ne gewisse zeit hartz 4 bekommen hast, sonst könnte sich ja jeder für nen kurzen zeitraum arbeitslos melden und das beantragen
katja86
katja86 | 20.10.2008
11 Antwort
aw
ichh gehe auf jeden fall diese woche zu AA. hätte ich auch schon vorher gemacht wenn ich es gewusst hätte.miest hoffentlich klappt das?!?!?!?!? ich versuche es auf jedenfall. muss ich dann immer noch zum arzt um eine AU zu holen, da der vertrag ja dann zuende ist???
rellez
rellez | 20.10.2008
10 Antwort
auch wenn dein freund
gut verdient hast du anspruch auf arbeitslosengeld. Abgesehen davon, wenn du dich nicht arbeitslos meldest, musst du dich privat krankenversichern. das macht sonst das arbeitsamt. also, nicht lange überlegen, sofort zum amt hingehen!!!
McSpy
McSpy | 20.10.2008
9 Antwort
1.600
is doch ok für 2 personen...- zumal du normal arbeitslosengeld kriegen würdest... hättest dich aber 3 monate vorher melden müssen, da du ja wußtest dass dein vertrag ausläuft... kann also sein, dass du jetzt die ersten 3 monate nix kriegst, weil du versäumt hast dich zu melden...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 20.10.2008
8 Antwort
hihi...
...also ich hab nichts mehr bekommen kein arbeitslosengeld und auch sonst keine hilfe ... mein jetziger mann muss komplet für mich aufkommen .... ... er bezahlt sogar 150 euro im monat AOK für mich weil das auch nicht übernommen wird ! also ich beim AA war wegen harz4 haben die nur gemeint er verdiehnt 700 euro zu viel ... aber ich soll es so sehen wenn wir uns trennen bekomm ich das als unterhaltsgeld von ihm ! die spinnen !!!!
precious-one
precious-one | 20.10.2008
7 Antwort
Gelder
du kannst bei der ARGE Hartz 4 beantragen wenn dein Freund nicht für dich und dass Baby vollständig sorgen kann. Dass wird ausgerechnet wie viel du unterstützend bekommst an seinem Gehalt. Und Elterngeld bekommst du auch noch dazu.... BEi der Arge kannst du auch GEld für Baby- Erstausstattung beantragen dass sind um die 600 € ca.....
Franzy90
Franzy90 | 20.10.2008
6 Antwort
aw
auch wenn mein partner über der grenze ist???????????????????
rellez
rellez | 20.10.2008
5 Antwort
hallo..
die krankenkasse muss erst zahlen 4wochen vorder et und 6o.8 wochen nach der et du bekommst vom arbeitsamt geld gehe einfach mal hin und schildere den fall wenn du kein normales arbeitslosengeld bekommst dan harzt4 is zwar nicht so das tolle hartz4 empfänger zu sein aber besser auf der tasche deines freundes zu liegen du bekommst 100%was kenne so einen ähnlichen fall in meinem freundeskreis
anne111207
anne111207 | 20.10.2008
4 Antwort
TZ-Vertrag läuft aus
solltest Dich bei deinem Arbeitgeber richtig nachfragen, und nicht mit einfachen Antworten abspeisen lassen. Du kannst dich aber doch schon Arbeitslos melden, wenn Du genau weißt wenn Dein Vertrag ausläuft. Rechtzeitig vor Ende des Vertrages hingehen, die können Dir auch weiter helfen. viel Glück
Wolftruck
Wolftruck | 20.10.2008
3 Antwort
puh..
wirklich wissen tu ichs nicht. erkundige dich mal bei deiner krankenkasse, was die alles zahlen und was nicht. notfalls musst du halt beim arbeitsamt / jobcenter nen zuschuss beantragen, wenn das gehalt von deinem freund nicht für euch ausreicht. habt ihrs mal durchgerechnet, wie viel euch abzüglich der fixkosten bleiben. notfalls müsst ihr halt abstriche machen. was andres fiele mir jetzt nicht ein. grüßle
miii
miii | 20.10.2008
2 Antwort
Arbeitsamt
du hättest dich arbeitslos melden sollen, ...aber 3 Monate eher...du wusstest ja dass dein Vertrag abläuft, wieso hast du nicht vorher erkundigt??
alinkaaa1
alinkaaa1 | 20.10.2008
1 Antwort
wenn du arbeitslos bist
zahlt das arbeitsamt arbeitslosengeld.
McSpy
McSpy | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Fragen durchsuchen