Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Erziehungsgeld,kinder geld

Erziehungsgeld,kinder geld

neumami
wo muss mann das beantragen und ab wann?ich bin in 5 monate schwanger aber will schon vorher informationnen sameln
von neumami am 12.08.2007 11:40h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
selina23
Anträge
Hallo neumami! Die Anträge kannst du bereits vorher bei den zuständigen Ämtern holen. Das Kindergeld wird bei der Familienkasse und das Erziehungsgeld beim Versorgungsamt beantragt. Bei mir ging die Bearbeitung recht zügig. Du bekommst nach der Geburt vom Standesamt extra Geburtsbescheinigungen für die Beantragung vom Kinder- und Erziehungsgeld. Liebe Grüße, selina
von selina23 am 14.08.2007 09:10h

3
mamamia84
hilfe
du kannst die gelder erst für dein kind beantragen wenn es geboren wurde aber du kannst dir die formulare schon vor der geburt holen nur noch nicht ausfüllen da sollte dir dein mann helfen denn er kennt sich mit den deutschen formularen besser aus und sollte es dir erklären..lg milena
von mamamia84 am 12.08.2007 12:55h

2
Äffchen80
Elterngeld, Kindergeld
Hallo Neumami, also den Antrag auf Elterngeld bekommst du vom Standesamt, wenn du die Geburtsurkunde abholst. Du kannst dich aber schon online informieren, was du alles brauchst, damit du schon vor der Geburt alles in Ruhe vorbereiten kannst. Hier ein guter Link: http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/index.html Den Antrag auf Kindergeld bekommst du bei der Familienkasse bei der Agentur für Arbeit oder eben auch online, weil ich nicht genau weiß, ob bei dir in der Nähe eine Familienkasse ist. Die Anträge kannst du aber erst abgeben, wenn dein Kind da ist, weil du immer die Geburtsurkunde mit abgeben musst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Alles Gute
von Äffchen80 am 12.08.2007 12:17h

1
Zoey
Erziehungsgeld und Kindergeld
Hallöli.. das Erziehungsgeld wird beim zuständigen Versorgungsamt beantragt.. das Kindergeld bei der Kindergeldkasse die ist bem Arbeitsamt.. wir haben die Anträge und Adressen dafür vom Standesamt mitbekommen als wir die Kleine angemeldet haben.. lg tina
von Zoey am 12.08.2007 11:48h


Ähnliche Fragen


Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten


babyerstaustattungs geld
05.08.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter