wer kann mir Weiterhelfen?

schnuckelhase
schnuckelhase
09.09.2008 | 18 Antworten
Hallo
ich bekomme nun seit 2 jahren hartz4, unterhalt und kindergeld!
meine erziehnúngsgeld ist ausgelaufen!
was kann ich alles beantragen?
was steht mir zu?
ich bin alleinerziehend und wohne mit meinem Kind alleine!
es wäre lieb wen mir jemand dabei helfen kann?
es kennt sich aus meiner familie damit keiner aus!
lg
schnuckelhase
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@zoey
nur zur Info: unterhalt wird wieder vom Harz IV abgezogen!!
Jadons-Mama
Jadons-Mama | 09.09.2008
17 Antwort
......
wenn du ab 1.1. wieder arbeiten gehst..musst du solange mit dem geld auskommen.. noch mehr zahlt keiner lg tina
Zoey
Zoey | 09.09.2008
16 Antwort
es sagt ja keiner das du nicht arbeiten willst
jedenfals nicht ich aber harz 4 ist dazu da zum überleben man soll sich mit absicht keinen luxus leisten können damit die leute wieder arbeiten gehen dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis du wieder arbeitest lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
15 Antwort
dann muss man halt sparen und gucken dass
man für den übergang mit dem geld was man hat auskommen tut. so wie du auflistet sollte das ja zum leben reichen.
janina87
janina87 | 09.09.2008
14 Antwort
Geh doch einfach mal arbeiten?
Ich bin auch auf Hartz4 gewesen bis vor 3 Monaten etwa und bin froh wieder arbeiten zu können. Leider nur befristet, aber weg von dort! Immer für jeden Scheiß was beantragen gehen! Das habe ich nie gemacht. Ich war froh das ich überhaupt Anrecht drauf hatte!
mum21
mum21 | 09.09.2008
13 Antwort
super idee
super idee nur wenn ich den kindergartenplatz ab 1.12.08 erst bekomme....... Und meine arbeit erst am 1.01.09 anfangen tut? immer diese vorurteiel, nicht alle sind gleich!!!
schnuckelhase
schnuckelhase | 09.09.2008
12 Antwort
soweit
ich weiss nichts weiter, da Wohngeld ins H4 schon mit einberechnet wird. geht mir ähnlich, nur ich hab ein Hämophilie A krankes Kind. Und darf noch nicht arbeiten. Habe aber einen festen AP. Schau ob du deinen Zwerg untergebracht bekommst, und such dir nen Job. Die ARGE hilft dir.
Mucky2007
Mucky2007 | 09.09.2008
11 Antwort
super idee
super idee nur wenn ich den kindergartenplatz ab 1.12.08 erst bekomme....... Und meine arbeit erst am 1.01.09 anfangen tut? immer diese vorurteiel, nicht alle sind gleich!!!
schnuckelhase
schnuckelhase | 09.09.2008
10 Antwort
...
Hi haben fast das gleiche Problem, nur das mein Freund arbeitet, zu wenig verdient und wir noch einen winzigen Teil an Hartz4 bekommen.Mein Erziehungsgeld läuft auch aus und fehlt nun natürlich.Beatraghen kann man da llerdings, soweit ich weiß nichts weiter, da das Erziehungsgeld nicht auf Hartz4 angerechnet wird.Wir werden wohl mit 300€ weniger im Monat leben müßen! ich für meinen teil arbeite nun auf 400€ basis, nicht viel aber immerhin.
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 09.09.2008
9 Antwort
......
wohngeld bekommt sie nicht..ist doch beim hartz4 schon mit drin...
Zoey
Zoey | 09.09.2008
8 Antwort
nur mal zur info ohne das es böse gemeint ist
harz 4 soll zum überleben da sein nicht zum leben deswegen ist es ja so wenig lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
7 Antwort
......
du bekommst doch schon hartz4...unterhalt und kindergeld... mehr gibts nicht..naja ausser den zuschlag für alleinerziehende den du ja aber auch schon bekommen müsstest... lg tina
Zoey
Zoey | 09.09.2008
6 Antwort
hmmmmm
also ich würd sagen gehe zu Pro Familia und lass Dich beraten oder versuch es einfach mit ARBEITEN??????!!!! LG mel
katiemelli01
katiemelli01 | 09.09.2008
5 Antwort
wohngeld
bekommst du schon wohngeld?ich weiß nicht wie das bei hartz4 ist . vielleicht einfach mal in deinem stadtbüro nachfragen
katrimini
katrimini | 09.09.2008
4 Antwort
......
sei doch froh das du schon soviel bekommst und zudem in deutschland lebst...woanders würdest du alt ausschauen...fang mal an mit arbeiten...unfassbar!!!
janetcb
janetcb | 09.09.2008
3 Antwort
harzIV
wie wär es wenn du lieber fragst ob einer arbeit für dich hat und nicht wie man nochmehr geld für nicht arbeiten bekommt
keks382005
keks382005 | 09.09.2008
2 Antwort
was erwartest du denn noch für gelder???
wenn dann höchstens noch wohngeld..
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
1 Antwort
wie wäre es denn mit arbeiten?
.........................
janina87
janina87 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kann mir bzgl Koliken weiterhelfen?
18.05.2008 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen