Wie lange bekommt man Kindergeld?

molight194
molight194
21.08.2008 | 5 Antworten
Wenn meine 18 jährige Tochter auszieht wird dann das Kindergeld weitergezahlt?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
kindergeld
ich bin 21, verheiratet und habe noch keine ausbildung gemacht. aber da ich ausbildungsplatz suchent gemeldet bin.bekomme ich immer noch mein kindergeld. hätte ich jetzt nach meinem praktikum den ausbildungsplatz bekommen, würde ich das geld nur noch 3jahre bekommen. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 21.08.2008
4 Antwort
...
ja, das kindergeld wird weiter gezahlt aber das geld steht dein kind dann zu, nicht dir.glaube bis 25 jahre, wenn dann noch in der ausbildung ist oder zur zeit keine arbeit hat.
jennifer08
jennifer08 | 21.08.2008
3 Antwort
ja
wenn die tochter nicht verheiratet ist und eine asubildung macht und noch nie gerarbeitet hat ja aber das würde doch dann deine tochter bekommen oder? ich bekomme es auch noch bin 22
annabauer21
annabauer21 | 21.08.2008
2 Antwort
Während meiner Ausbildung
hab ich nicht zu Hause gewohnt und es gab noch Kindergeld bis ich 25 war.
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.08.2008
1 Antwort
Schau mal hier
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen