Wieso tut er das?

Maxis_Mami
Maxis_Mami
26.09.2008 | 15 Antworten
Wir lieben uns so sehr das haben wir beide noch nie zuvor für jemanden anderen empfunden doch aufeinmal macht er alles kaputt er geht in ein anderes land weil er schulden hat und glaubt sich das leben hier verbaut zu haben und flüchtet deswegen er hat ein jobangebot im ausland bekommen und hat mir vorgestern gesagt das er in einem monat gehen wird und das das fix is, ich weiss aber das er mich irrsinig liebt und er sagte das er es sicher bereuen wird und sein größter fehler sein wird mich gehen zu lassen aber er nicht anders kann!Ich hab ihm gesagt das wir das zusammen schaffen aber er sagt zwar ja ich wär die einzige mit der er das durch stehen kann aber trotzdem geht er ich habe nur mehr den kleinen und ihn ich will ihn nicht verlieren? was soll ich tun damit er hier bleibt?
Ich hab ihm auch gesagt das ich mitkomme aber er meinte er kann das nicht von mir verlangen aber es is ja meine entscheidung ich will es ja was soll ich nur tun?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
weil er es nicht besser weiß
oder, warum tut ein mensch einen anderen weh, diese frage stelle ich mir schon seid 8jahren nicht mehr aber das steht auf einen anderen blatt. aber kann dir nur den einen rat gebe triff dich mit mir und meiner frau wir wohnen ja nicht weit weg und wir können dir vielleicht ratschläge geben wie du was tun kannst das der schmerz erträglicher wird. aber ich würde meinen meine frau kann dir sicherlich mehr helfen als ich. also melde dich bei uns für freunde sind wir von 0 - 24 erreichbar. oder schreib uns kurz an koppa@aon.at. also wir warten und bieten dir etwas hoffnung an
caosmartin
caosmartin | 11.10.2008
14 Antwort
die sorgen holen ein immer wieder ein
fluechten bringt garnichts und er soll sich seiner vorderung stellen und sich hilfe holen wer verspricht ihm das das im anderen land besser wird genau keiner hoechstens schlechter wenn er dich liebt weil er dann seine liebe verloren hat und schulden hat
Decker
Decker | 26.09.2008
13 Antwort
hmmm..
Also ich denke wenn ich an deiner stelle wäre würde ich auch mitgehen denn schließlich ist es die liebe...da kannst ja von vorne anfangen
Frauke1987
Frauke1987 | 26.09.2008
12 Antwort
....................
Ich kenn auch jemaden der auch ins Ausland möchte weil er schulden hat und ich denke mir wenn er es möchte soll er, will nicht wissen was wir in der situation machen würden wenn wir soviele schulden haben. Achja und naja EIN freund von mir hat sich mal erkundigt wenn man 5 Jahre im Ausland bleibt wenn man schulden hat und du nach 5 jahren wider nach Nö gehts sind die Schulden weg. Nur heißt man im Ausland dann anderes.
NUKI
NUKI | 26.09.2008
11 Antwort
hi
oder liebt er 2 frauen sorry will dich nicht kraenken aber das er einfach fluechten will und seine liebe zuruecklaesst das kann ich nicht verstehen man findet zu 2 eine loesung und man steht das durch wenn man sich liebt
Decker
Decker | 26.09.2008
10 Antwort
Hallo
Anscheinend steht der entschluss bei Deinem schon fest. Da wirst Du nicht viel ändern können. Aber wenn er Dich und den kleinen wirklich so sehr liebt dann versteh ich nicht wie er euch alleine lassen kann. Probier noch mal mit Ihm in aller Ruhe darüber zu reden. Vielleicht lenkt er noch mal ein und merkt das er einen Blödsinn vor hat. Auch wir haben so ein ähnliches Problem. Nur meiner liebt uns so sehr das ich ihn überzeugen konnte das wir es gemeinsam durch stehen.
Motorbiene
Motorbiene | 26.09.2008
9 Antwort
Probleme
Hey red noch mal mit ihm und schlage ihm vor zur schuldnerberatung zu gehen und ggf. Privatinsolvenz zu beantragen, wenn es nicht anders geht. er muß doch nicht vor seinen problemen davonrennen, jedem geht es finanziell mal scheiße..aber nach ner durststrecke geht es immer aufwärts!ich weiß, wovon ich rede! wenn er dich wirklich liebt und euch beide nicht verlieren will, wird er es machen.lasst euch wirklich beraten, dann sieht die welt schon anders aus! wünsch dir alles gute und hoffe, dass dein Freund/mann wieder zur besinnung kommt!! Alles Liebe Nicki
nicki21051979
nicki21051979 | 26.09.2008
8 Antwort
hi
wandert beide aus und fangt vom neuen an so wuerde ich es machen ich wuerde meine liebe nicht gehen lassen deine entscheidung
Decker
Decker | 26.09.2008
7 Antwort
In welches Land möchte er denn ziehen?
Wie es sich anhört, steht ihr gerade finanziell nicht besonders gut da. Wenn du ihm folgst und es dort nichts wird, wie willst du dann für dein Kind sorgen? Sozialhilfe o.ä. kann man sich sonstwo abschminken. Ich kann mir schon vorstellen, wie unglaublich hart es für dich ist, aber Liebe hin oder her, du hast die Verantwortung für dein Kind! Ist er eigentlich der Vater? Wenn ja, kann er sich da doch auch nicht einfach so drücken. Zudem ist Weglaufen noch nie die Lösung gewesen. Das Risiko, dass er sich mit der Aktion nur noch mehr in die Scheiße reinreitet - außer, der Job hat es wirklich in sich und ist sicher -, ist, sorry das sagen zu müssen, sehr hoch! Wünsch euch trotzdem noch alles Gute!
Larita
Larita | 26.09.2008
6 Antwort
hhmmm
ich denke ein neuanfang in einem anderen land ist noch viel schwerer, als es noch mal hier zu probieren!!!! und, was ich nicht verstehe, wenn er dich wirklich sooo sehr liebt, warum er dann einfach gehen kann, bzw. er euch nicht mitnimmt!! schließlich habt ihr ja auch ein gemeinsames kind! kopf hoch, ich fühle mit dir! lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 26.09.2008
5 Antwort
Ist ne schwierige Situation.
Hat er wegen der Schulden schonmal was unternommen?Er kann doch mal zu ner Schuldnerberatung gehen.Vielleicht können die ihm helfen.Das du mitgehen willst, zeigt wie sehr du ihn liebst, aber dieser Schritt will gut überlegt sein.Denk auch mal an euren kleinen.Rede in aller Ruhe nochmal mit ihm.Und denkt mal über die Schuldenberatung nach.Er kann sonst wohin gehen, aber die Schulden bleiben.Oder was denkt er?
WildRose79
WildRose79 | 26.09.2008
4 Antwort
reden...
... setz dich mit ihm noch mal zusammen. erkläre ihm noch einmal wie sehr du ihn liebst und das du gern aus freien Stücken mit gehen möchtest! Ich drück dir ganz fest die Daumen! lg anke
CatFace
CatFace | 26.09.2008
3 Antwort
Ehrliche Meinung????
Ich denke das sind leere Worte.Wenn man jemanden soooo liebt wie Du sagst, haut man nicht ab, sondern versucht Probleme gemeinsam zu lösen, oder?Ich würde meinen Freund niemals verlassen, nur weil ich glaube , mein Leben hier ist verbaut. Lass ihn gehen, ohne ihn bist Du wahrscheinlich besser dran...
tinka25
tinka25 | 26.09.2008
2 Antwort
......
ist er denn der Vater des Kindes?
Naba123
Naba123 | 26.09.2008
1 Antwort
Vor diesem Problem stehen wir auch noch...
mein Mann ist Brasilianer und denkt ebenfalls dort könnte er es leichter haben. Nun sind wir 4Jahre zusammen, haben eine kleine Tochter und dennoch redet er von nichts anderem. Die Zeit rückt näher, er plant es in einem Jahr. Uns will er mitnehmen. Aber ich will nicht so richtig. Frage mich was mein Kind dort für eine Zukunft haben soll? Klar haben wir es hier schwer. Dort aber mit sicherheit auch. Also ich fühle total mit dir!
Happymammi
Happymammi | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieso wills einfach nicht?
09.09.2009 | 4 Antworten
wieso haben ältere frauen?
20.08.2009 | 111 Antworten
Wieso tut er das? : -(
03.08.2009 | 33 Antworten

Fragen durchsuchen