nuvaring

Jennalein
Jennalein
19.02.2008 | 12 Antworten
ich bin auch auf der suche nach einem verhütungsmittel .. die pille will ich nicht mehr nehmen und immer mit gummi is ja auch nicht to toll ..
was ist denn der nuvaring und wie funktioniert das? kann man den auch schon während der stillzeit benutzen?
danke schonmal für die antworten :)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
nuvaring und mehr
Also solange du stillst, ist es besser NUR mit Kondome zu verhütten. Der NuvaRing ist von der Handhabung ganz einfach... In die Scheide einführen, 21 tage dort lassen danach wieder heruasnhemen. Für Stillende Frauen soll der nicht wirklich sein. Es gibt aber auch noch das EVRA Pflaster--- ob das jetzt was für Stillende Mütter ist, weiß ich nicht. Aber das Pflaster ist an sich nicht schlecht... Alles 7 tage wechseln nach drei Wochen eine Woche Pausieren und weiter gehts.
KleinerEngel2
KleinerEngel2 | 19.02.2008
11 Antwort
.....
Also ich kriege den immer für 6 Monate verschrieben, die schreiben nämlich einfach "2 Originalpackungen" auf das Rezept und wunderlicherweise kriege ich in der Apotheke dann auch 2 ;) Er kostet übrigens 43, 95 € in der Apotheke bei Online-Apotheken kriegt man ihn allerdings günstiger. Worauf man gerade bei 6-Monats-Verschreibungen achten sollte ist, ihn sofort kühl zu lagern sonst ist er nur 4 Monate haltbar und das wäre dann ja eher schlecht. Ansonsten ist er von den Nebenwirkungen her wie die Pille, man darf kein Johanniskraut nehmen, nicht in der Stillzeit anwenden etc. Sind halt die gleichen Hormone wie bei der Pille. Praktisch ist halt das man nur alle drei Wochen dran denken muss. :)
Yaisha
Yaisha | 19.02.2008
10 Antwort
Andere Möglichkeit
Hallo soweit ich von einer Arbeitskollegin meines Mannes weiß hat die etwas das unter die Haut gebracht wird und dort bleibt und gut ist. Ich weiß nicht genau wie lange, aber bestimmt 1 Jahr
Vivismama
Vivismama | 19.02.2008
9 Antwort
auch den
nuvaring kann man sich für 6monate verschreiben lassen! man kann sich auch hinherhalb der 3monate 2 rezepte ausstellen lassen!;-)
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
8 Antwort
Schau mal
bei www.nuvaring.de Da gibts tolle Infos und anschauliches Material. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil! LG Sisi
sisimania
sisimania | 19.02.2008
7 Antwort
@Andrea81
oh, stimmt, wie können wir nur sooo dumm sein. Aber wozu gibt es denn dann noch dieses Forum hier. Hey, immer noch nicht verstanden, dass es hier auch um Fun geht, einfach mal ein bisschen austauschen. Googeln iss doch langweilig. Ob jemand schwanger ist, klar, das muss der FA klären und nicht wir. OK?
Wichtelchen
Wichtelchen | 19.02.2008
6 Antwort
kosten
ich habe ihn genommen bis ich schwanger geworden bin trotz des ringes :-( werde ihn nicht mehr nehmen so nun zu den kosten ist nicht ganz billig 3 ringe kosten 40 euro plus jedesmal praxisgebühr von 10 euro da man ihn leider nur für 3 monate bekommt.also alle 3 monate 50 euro
tascha78
tascha78 | 19.02.2008
5 Antwort
.....
wieviel er kostet weiß ich jetzt nicht. einen ring pro zykluss und drei sind in der verpackung. ich glaube um die 40 euro kostet der.
knueller
knueller | 19.02.2008
4 Antwort
sooo natürlich
http://www.pharma24.de/nuvaring.html
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
3 Antwort
tja wie wäre
es mal zb mit frauenarzt oder google!!!!! www.meinbabyweb.de.vu
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
2 Antwort
.......
man muss ihn in die scheide einführen, darf man aber nicht in der stillzeit benutzen
knueller
knueller | 19.02.2008
1 Antwort
Wollte ich auch grad fragen.
Hört sich interessant an, kann vielleicht noch jemand sagen, wieviel der kostet und wie lange man den nehmen kann.
Wichtelchen
Wichtelchen | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trotz nuvaring schwanger
13.01.2010 | 1 Antwort
schwanger trotz nuvaring
17.11.2009 | 3 Antworten
NUVARING ERSTES EINSETZTEN ABER DANN
08.11.2009 | 1 Antwort
AN ALLE NUVARING TRÄGERINNEN
05.10.2009 | 9 Antworten
nuvaring und migräne?
18.08.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen