Trinken eure Männer täglich?

cammi
cammi
20.06.2008 | 28 Antworten
Mein Mann trinkt nach dem er von der Arbeit kommt schon sein erstes Bierchen(kleine), am abend-essen gibts Wein, später dann wenn der Fußball kommt;noch ein Bier zwischendurch ein Campari-Gin, wenn der Fußball fertig ist noch 2 Biere, ich finde es unmöglich zuviel!

Was denkt Ihr darüber?
Er kann anscheinend ohne Trinken kein guter Abend verbringen, denn dann fämgt er an nur blödsinn zu machen;möchte Tanzen ist Angeberisch!
Das geht mii Tierisch auf dem Sack;denn das Bier fehlt nie!

Was denkt Ihr, übertreibe ich auch hier?
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
_________________________________
mein freund hat bis vor einem monat einen monat regelmässig getrunken, auch immer bier. wir hatten deswegen jeden tag streit. ich finde das unmöglich weil wenn er besoffen ist, dann knallt der mir sachen an den kopf die gehen echt unter die gürtlelinie. kiffen tut er auch, aber wenigstens hat er mit dem saufen aufgehört........
Naddl86
Naddl86 | 20.06.2008
27 Antwort
Mein Mann trinkt gar nix
mein Schatz ist absoluter Anti-Alkoholiker, er hasst Bier und er hasst auch sonst eigentlich alles wo Alkohol drinn ist. man muss ihn schon sehr überreden, bei einer Feier überhaupt einen kleinen zum anstoßen mit zu trinken. er hasst einfach alles mit Alkohol.er trinkt nie etwas alkoholisches. ich dafür ganz gerne *smile* ich liebe Bier, wein, schorlen etc.. aber ich trinke nur bei Anlässen.
Xenia2006
Xenia2006 | 20.06.2008
26 Antwort
mein mann hat
früher viel u oft getrunken ab da wo ich schwanger war hat er aprubt aufgehört nur noch manchmal 1 ma im monat mit seinen freunden bin auf alle fälle verdammt stolz auf ihn hätte es aber auch nich geduldet wenn er sein altes leben weiter gelebt hätte u wenn dann ohne mich u kind...... lg
pitty88
pitty88 | 20.06.2008
25 Antwort
gefährlich, gefährlich
wenn er nicht mehr ohne Alkohol kann, und das was Du beschreibst ist echt viel, ist das echt ein ernstes Problem. Übertreiben tust Du mit sicherheit nicht. Geh mal zu einer Beratungsstelle und schilder denen das mal. Vielleicht können die Dir Tips geben. Wenn Du ihm vorschlägst mitzugehen, wird er wahrscheinlich abblocken. Ich würd mich da echt mal informieren, denn alleine kannst Du da nichts machen. Viel Glück.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.06.2008
24 Antwort
@Cathy
Ich kaufe nie Alkohol ein, das sehe ich nicht ein, für mich ist ein Redbull genug! Er kauft sich das selbst nach der Arbeit ein, eine Kiste Bier langt vielleicht mal für knapp 10 Tage?! Mich wiedert es auch an;doch Aggressiv ist er nicht er fängt an nur zu Spinnen und will dann das andere mit Ihm rumspinnen!! Außerdem wenn er Trinkt ist er ganz ander als wie wenn er Nüchtern ist, zu ehrlich sagt was er denkt, dann ist er auf Kuscheln..... So kenne ich Ihn garnicht!! Bevor diese scheiß EM angefangen hat, hat er immer Bier Getrunken, sonst war es gut...., doch jetzt merke ich selbst das es nicht gewöhnlich ist. Meine Mama hat mich immer vor gewarnt, das es Ihrgend wann los geht, da seine Eltern Alkoholiker sind. Wir sind 8 Jahren zusammen, und früher hat er netmal ein schluck getrunken, da wundert mich soooo!! Ich habe angst das er sclimmer abrutscht;habe WIRKLICH mehrmals mit Ihm geredet, doch er hört nicht. Er sagt er weis was er tut, keiner hat sich in sein Leben einzumischen, netmal seine eigene Frau! Das problem ist auch ;wenn ich was sage und ich der Meinung recht zu haben dann trinkt er noch eine aber aus Trotz!!!! Ich habe Ihn oft vorgewarnt, und habe gesagt das es so nicht geht, aber da kommt nichts..... Vor allem ist er Gemein wenn er sagt es wäre besser wenn er doch raus gegangen wäre, so hätte ich nichts mitbekommen wieviel er trinkt. Und wegen SA und SO hat er mich schon daran erinnert das er nicht da ist, wie Krass ist denn das???
cammi
cammi | 20.06.2008
23 Antwort
also, meiner trinkt,
würde ich sagen auch zuviel... aber nicht täglich! ich glaube, würde er anfangen täglich zu trinken würde ich versuchen da den riegel vor zu schieben... meiner trinkt auch "nur" bier, also keine harten sachen...aber wenn, dann richtig, da bin ich oft froh das wir nen fahrer haben und er sich wenigstens nicht noch hinters steuer setzt...
bineafrika
bineafrika | 20.06.2008
22 Antwort
Also du übertreibst auf keinen Fall.
Mich würde das ganz enorm stören. Bei den Mengen die du aufgezählt hast und das täglich, würde ich sagen bitte nicht böse sein "Alkoholiker".
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 20.06.2008
21 Antwort
Übrigens, meiner war kein Alki.......
Er hat nur sehr übertrieben, wenn wir mal wo warn und hat da immer kein Ende gefunden. Zu Hause hatte er vieleicht 3 Bier in der Woche getrunken.
LiselsMama
LiselsMama | 20.06.2008
20 Antwort
hallo
mein mann am abend 1 bier und wenn man schützenfest mehr als ein bier aber noch im mäßen ist auch nicht besofen
engel2002
engel2002 | 20.06.2008
19 Antwort
das war mit ein grund warum ich mich
von meinem ex getrennt habe er sagte immer er sei gewohnheitstrinker das sind aber leider gottes auch alkoholiker lg ela
ela1311
ela1311 | 20.06.2008
18 Antwort
alkohol
seit dem unser sohn da ist trinkt mein mann nur noch sehr selten also jetzt zum fussball aber auch nicht jeden tag oder mal zu karneval also denke schon das dein mann da so ein kleines problem mit alkohol hat vielleicht auch schon ein großes problem.
maja_benny
maja_benny | 20.06.2008
17 Antwort
Falsche Erziehung ;oD
Da haste wohl in der Erziehung deines Mannes was verpasst oder falsch gemacht. Das Problem kenn ich auch. Hab meinen Mann dann mal vor die Wahl gestellt, was ihm denn wichtiger wäre. "Unsere Beziehung und unser Familienleben, oder der Alkohol". Nach 2 Jahren hab ich es dann geschafft. Er trinkt nur noch einpaar Bierchen, wenn wir bei einer Feier oder bei Freunden zu Besuch sind. Hab auch aus Prinzip kein Bier mehr zu Hause, denn wenn nix da is, kann auch nix getrunken werden.
LiselsMama
LiselsMama | 20.06.2008
16 Antwort
..................
neee mein männe trink mal alle jubel jahre was!!!!und dann hat er auch schon nan nem bier genug..lach find ich aber auch gut so....
schnuckie71
schnuckie71 | 20.06.2008
15 Antwort
trinken ...........
du übertreibst absolut gar nicht.solltest dir eventuell gedanken machen dass da etwas mit ihm nicht stimmt, er ist krank wenn er den alkohol braucht und das täglich.
Ralf68
Ralf68 | 20.06.2008
14 Antwort
Alkohol
Hi, sorry für die harten Worte, aber wenn dein Mann jeden Tag so viel trinkt, dann hat er augenscheinlich ein Alkoholproblem. Ab zum Arzt, auch wenns Mut kostet! Viele Grüße Mathias
drebes
drebes | 20.06.2008
13 Antwort
............
Meiner trinkt gar nicht. Würd auch wahnsinnig werden, wenns anders wär! Da wär spätestens nach dem zweiten Bier keines mehr da... Vielleicht solltest du mal mit ihm reden, es spricht ja nix gegen ab und zu mal, aber täglich!?
ninicole
ninicole | 20.06.2008
12 Antwort
Denke nicht...
das Du übertreibst. Regelmäßiges trinken deutet auf Alkoholismus hin. Das wird er sicherlich anders sehen, aber das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Abgesehen davon ist es auch kein gutes Vorbild für Euren Sohn. Ich würde mit so jemandem nicht zusammen leben wollen. Alles Gute für Dich!
Pucca
Pucca | 20.06.2008
11 Antwort
Neeeeee,
Du übertreibst ganz und gar nicht......ist keine Floskel: DU tust mir wirklich leid!!!!!! Würde Dir gerne Helfen, weiss aber keine Loesung, was Du da machen kannst...denn ich denke, dass er Alkoholiker ist.....SORRY.... Ganz liebe Grüsse kiki
yannick-otis
yannick-otis | 20.06.2008
10 Antwort
ich persönlich finde das schon sehr viel
naja wie soll ich das in worte fassen, ohne irgendwie unverschämt oder beleidigend zu werden mh das grenzt für mich schon an einem suchtverhalten! puh ich hoffe das ich das jetzt etwas ok rüber gebracht habe! also meiner trinkt höchstens 2 mal im monat was!
kriatal
kriatal | 20.06.2008
9 Antwort
also wenn es
ein, zwei bierchen wären- okay, - aber das was du schreibst ist ja deutlich mehr! also ich würde 1. definitiv nicht mehr was alkoholisches mit ihm zusammen trinken-um ihm deutlich zu machen, dass das für dich mittlerweile kein spaß mehr ist... und mit ihm darüber reden-nicht im streit, sondern mal wenn alles ok ist zwischen euch...
alisea29
alisea29 | 20.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

männer, könnte meinen gerade wieder
22.06.2012 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
Habt ihr auch so Männer?
11.06.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen