Brauche Rat

JennyA
JennyA
18.04.2008 | 15 Antworten
Hallo zusammen, mein Mann und ich haben immer eine super Beziehung geführt. Seit unsere Tochter da ist (jetzt 9 Monate) ist das Zusammenleben die reinste Katastrophe. Wir streiten nur noch und das Zusammenleben ist nur noch wie in einer Wohngemeinschaft. Ich hab sogar schon einmal über Trennung nachgedacht. Ist es euch nach der Geburt auch so oder so ähnlich ergangen? Brauchen wir vielleicht einfach Zeit? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
bei uns ist es genauso...
hallo liebe anderen mamis!! bei uns ist es leider genauso es funktioniert einfach nicht mehr. sachen die mir früher mehr weh getan haben was er gesagt hat oder so sind mir oft egal da ich mir denke wie lange noch bis es vorbei ist, wir krallen uns sehr oft sind uns über nichts mehr einig es ist einfach nicht mehr das was es war... ich denke vieleicht gehören wir doch nicht zusammen. er ist immer so stur wo ich gesagt habe er muss sich ändern. er hatte sich angefangen zu bessern aber nur vl 2 tage und seit gestern ist er wieder so. es ist traurig wenn ihm das egal ist wenn ich ihm schon sage das es so keinen sinn hat... überhaupt wenn ein kind da ist, obwohl er schon 2 andere hat und geschieden ist vieleicht war er ja immer so ka
ANNIKA16032008
ANNIKA16032008 | 19.04.2008
14 Antwort
würde
ihn ganz direkt fragen was in ihm vorgeht! also geht es mehr von ihm aus?
eala
eala | 18.04.2008
13 Antwort
uns gehts meistens
auch so seit unsere Tochter da ist streiten wir uns jeden Tag und meistens auch vor dem Augen unserer Tochter, wobei ich es echt ungern mache ihr müsst einfach mehr zeit für euch gewinnen wenn die kleine im Bett ist schaut nen Film oder kuschelt einfach mal ein bisschen seitdem mein Mann und Ich das machen hilft es ein bisschen unserer Beziehung auf die sprünge ihr müsst das alles nicht so verbissen sehen selbst bei uns läuft nicht alles gut und wir sind Glücklich trotz wir uns jeden Tag streiten aber das wird schon werden
Snip
Snip | 18.04.2008
12 Antwort
Beziehungsprobleme
Nein, so schlimm war es bei uns nicht, aber die Anfangszeit mit Baby war für unsere Beziehung auch nicht so toll. Wir haben nicht gestritten - wir waren einfach nur mehr Mama und Papa, dabei haben wir ganz vergessen, dass wir ja auch noch ein Liebespaar sind. Und wenn es nur ein nettes Gepräch mit einem Glas Wein auf dem Balkon war, während unser Spatz schlief => es tat uns gut. LG
Tornado
Tornado | 18.04.2008
11 Antwort
ja............
das kenne ich. seit unsere kleine da ist streiten wir auch immer. ich hoffe auch das sich das wieder legt....... ansonsten........... ach weiss auch nicht.........
blue201
blue201 | 18.04.2008
10 Antwort
das mit dem
zeit allein verbringen ist ein guter tipp wie ich finde.wünsche euch das ihr es wieder in den griff bekommt!!!!
eala
eala | 18.04.2008
9 Antwort
.....
Seit unsere Kleine da ist haben wir nichts mehr zu zweit unternommen. Meine Eltern haben schon öfter angeboten einen Abend mal auf die Kleine aufzupassen, ich habe aber irgendwie das Gefühl das mein Mann gar kein Interesse hat.
JennyA
JennyA | 18.04.2008
8 Antwort
hallo
ja war bei uns gleich, es ist einfach das zwischenmenschliche weg gewesen, alleine die frage und wie geht es dir oder kann ich dir helfen, das hat mir gefehlt und auch das kuscheln und schmusen, doch wir haben uns dann ausgesprochen und nun funktioniert es, ich würde mal einen schönen gemütlichen abend machen und über eure situation sprechen, vielleicht kommt ihr ja auch auf einen günen punkt, viel glück wünsch ich dir, alles liebe hannelore und lass den kopf nicht hängen wird schon
hannelore74
hannelore74 | 18.04.2008
7 Antwort
War bei uns auch so
man braucht recht lange um sich in das Elternsein reinzufinden...man hat auch verschiedene Ansichten und weniger Zeit für sich! Macht euch mal ein freies WE...mit Essen gehen und dann zu zweit daheim...wirkt Wunder :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2008
6 Antwort
schwer zu sagen
bei meinem ex war es so, dass er plötzlich keinen bock mehr hatte einen auf familie zu machen und es nicht gesagt aber täglich gezeigt.war schrecklich. bis er es gesagt hat war ne scheißzeit!!!! geht es bei euch von euch beiden aus wenn ihr streitet?
eala
eala | 18.04.2008
5 Antwort
...........
Bei uns ist es dass allergleiche!!!
Sabse22
Sabse22 | 18.04.2008
4 Antwort
hallo
das kenne ich, unsere beziehung i auch z.zt ne Katastrophe wir haben jetzt 2 wochen waffenstillstand gelegt...weiss auf deine frage leider keine lösung suchen selber sorry...aber hat er auch seine freiheiten und so? lg
mami07
mami07 | 18.04.2008
3 Antwort
ich glaube es geht fast jedem paar so
bei manchen bleibt es so andere finden wieder zu einander ich denke das ein mann sich oft zurückgestoßen und vernachlässigt fühlt. es gibt ein neuen lebensmittelpunkt bei euch beiden und es ist schwer sein "altes " leben zurückzulassen etc. ihr müsst versuchen euhc über euren schatz zu freuen wie sie lacht krabbelt und zeit für euch nehmen lasst mal oma aufpassen und macht mal was zu zweit
mari2112
mari2112 | 18.04.2008
2 Antwort
------------------------------
lasst euch zeit.wir haben auch viel gestritten.heute manchmal noch.ein baby wirft alles um.es muss sich erstmal alles einspielen.
nouri
nouri | 18.04.2008
1 Antwort
Wart ihr seitdem schonmal in Urlaub oder
hattet ein romantischen Abend zu zweit???
Ashley1
Ashley1 | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen