Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » Hy meine liebne, woran weiß man, das man den richtigen Partner gefunden hat, der ein .

Hy meine liebne, woran weiß man, das man den richtigen Partner gefunden hat, der einen so richtig liebt und mit dem man acuh zusammen bleibt?

JJbabe
von JJbabe am 20.04.2008 21:14h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Xenia2006
der richtige Mann
also erstmal NEIN eine Garantie hat man niemals.das haben schon soviele gedacht und trotzdem sind genug leute geschieden. man kann nur alles daran setzen das es für ewig hält.über alles reden und vor allem keine scheisse Bauen ich weiss für mich, das ich den richtigen habe.ganz einfach weil ich ohne ihn nicht leben kann, weil ich mich tierisch freue wenn er von der arbeit kommt, seine art und weise und weil mir andere Männer am allerwertesten vorbeigehen.das reicht glaub ich. ich werde immer alles daran setzen meine kleine Family zu behalten und glücklich zu sehen.
von Xenia2006 am 21.04.2008 07:34h

12
lefteye
Es kommt immer darauf an...
...selbst wenn man schon Jahre zusammen ist, kann man sich nicht 100% sicher sein, denn man verändert sich ja im Laufe der Zeit - und wenn sich der Partner nicht in der selben Richtung entwickelt, kann es sein, dass man eines Morgens aufwacht und merkt, dass man nicht mehr zusammen passt. Genau deshalb laufen die Paarberatungsstellen über vor Hilfesuchenden. ...diese Beratung kann in einer solchen Situation auch wieder helfen, zusammen zu finden - aber natürlich nur, wenn beide Partner bereit sind, die Beziehung zu retten und daran zu arbeiten. ...das war jetzt viel BlaBlaBla - aber im Großen und Ganzen will ich damit nur sagen, dass eine Beziehung immer Arbeit ist - und es den "one and only", mit dem alles rosarot ist, nicht gibt. Sorry! ; )
von lefteye am 20.04.2008 22:06h

11
sonja4
richtiger partner
es gibt dafür keine richtlinien..dem einen ist das wichtig dem andern das...ich kenne meinen mann seit 15 jahren..mit jedem jahr liebe ich ihn mehr...das héißt aber nicht, dass ich ihn auch manchmal zum mond schießen könnte...er ist immer für mich da und ich für ihn...und wir für unsere kinder..los lassen zu können und dennoch nicht ohne einander zu können...
von sonja4 am 20.04.2008 21:23h

10
LiselsMama
Man muss ein Gefühl im Herzen ham, was einem sagt, der is der Richtige.
Wenn di ihn anschaust und du hast auch noch nach mehreren Jahren Schmetterline im Bauch und du fühlst dich in seiner Nähe wohl, dann is das ein Zeichen, dass er der Richtige is. Ausserdem, wenn er dir die Sterne vom Himmel holt und dir jeden Wunsch von den Augen abliesst und wenn er dich mit kleinen Dingen überrascht , wenn er für dich kocht und alles schön romantisch macht. Und wenn er dir mindestens einmal am Tag sagt, dass er dich liebt, dann is es der Richtige. Und er muss dir das Gefühl geben, dass du ihm in jeder Hinsicht vertrauen kannst....................................................................
von LiselsMama am 20.04.2008 21:22h

9
WEJAM
Das weiß man nie so richtig sicher
Manche Partnerschaften gehen auseinander, wenn der "Honig abgeschleckt" ist und der Alltag eintritt. Andere lassen sich nach 20 Jahren Ehe scheiden und manche sind ihr Leben lang zusammen. Eine Partnerschaft ist kein Fertighaus, sondern Gebäude, an dem immer gearbeitet werden muss und zwar von beiden Seiten
von WEJAM am 20.04.2008 21:21h

8
Littlepinkskiha
das merkst Du erst
wenn Du eine Oma bist und Deine Ehe mit dem Mann die schönsten Jahre waren - nee im Ernst ich war auch schon mal 8 Jahre in einer Beziehung und es geht manchmal sehr schnell eine Trennung selbst wenn man dachte der Mensch hätte die gleiche Seele ...Menschen ändern sich - schön ist es wenn beide sich in der gleichen Richtung entwickeln genieße am besten jeden Tag den Du glücklich mit Deinem Partner verbracht hast und eine Garantie gibt es nicht
von Littlepinkskiha am 20.04.2008 21:19h

7
JaLePa
Das is ne
super Frage... Man merkt es von den Gefühlen her...Hm, aber hat man bei seinem Ex Partnern nicht auch immer gefühlt "Das ist er"... War dann ja doch nicht so... Ganz ehrlich...Ich weiß es selber nicht. Kann dir nicht helfen ;-)
von JaLePa am 20.04.2008 21:18h

6
Wolke8
ne garantie hat man nie
aber wenn man sich immer wieder den gleichen aussuchen würde...auch nach 8 jahren, so ist´s bei mir
von Wolke8 am 20.04.2008 21:18h

5
pazallegria
ich glaub man kann sich da nicht 100% sicher sein
wenn man jemanden hat den man liebt dann sollte man die zeit miteinander genießen.....sich aber nicht darauf versteifen, dass diese nie zu ende sein wird.
von pazallegria am 20.04.2008 21:17h

4
lady37
............
ich würde sagen das sagt einem sein gefühl und man merkt es auch nach einiger zeit aber eine sicherheit gibt es natürlich nicht für sowas
von lady37 am 20.04.2008 21:16h

3
wuschbaby
das hat man doch im gefühl
wenn man alles besprechen kann, wenn man sich fallen lassen kann, wenn man sich freut wenn er zur tür rein kommt, wen man die gleichen zukunfts plänne hat ich habe meinen schon
von wuschbaby am 20.04.2008 21:15h

2
nele72
das würde mich auch interessieren
hab mir vor 7 jahren gedacht, den richtigen gefunden zu haben und mit dem gemeinsam alt werden; naja so wie es aussieht hab ich mich da wohl getäuscht, denn wir stehen kurz vor der trennung
von nele72 am 20.04.2008 21:15h

1
Julia_21
:-) na da haste ja jetzt .....
.....mal ne Frage gestellt :-))
von Julia_21 am 20.04.2008 21:15h


Ähnliche Fragen


Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten

Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten

ersten richtigen schuhe
14.10.2011 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter