Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » gute-nacht-geschichte

gute-nacht-geschichte

mamamia84
mein kleiner und ich lesen ja jeden abend das dschungelbuch aber immer nu eine version die kurze (fühlen und lesen) aus dem buchladen.
naja jedenfalls haben wir eben zumindest ich gelesen und da überraschte mich mein 2 3/4jähriger knirps doch mit der geschichte er kennt dice auswendig sowie ich und er erzählte mit mir die gesamte geschichte er hatte soviel spass dran das ich noch das lied vom kindergarten hören wollte er sagte nur "mami, nimm kopf weg von mein bauch-janis muß schlafen!"
boah war ich geschockt..naja aber das ist so er kennt den rhytmus aber dieses buch lesen wir nun täglich seit 2 wochen
von mamamia84 am 11.09.2007 19:36h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
timlara
Gute-Nacht-Geschichten
Ich kenne das auch. Unsere Große heißt Lara. Als ich unseren Sohn Tim entbunden hatte, hat Lara von ihrem Opa das Buch "Ich bin jetzt eine große Schwester" bekommen. Da war sie mächtig stolz. Vorallen das die große Schwester in dem Buch heißt auch Lara. Dieses Buch kann sie nun auch schon auswendig. Mit den selben Betonungen, wie wir es vorlesen. LG Birgit
von timlara am 11.09.2007 19:59h

3
LaaDy
dschungelbuch
das freut mich echt für dich ..das ist bestimmt ein wunderschönes gefühl das freut mich echt..kann gut mitfühlen :-)!!früher habe ich mir das dschungelbuch auch immer gern angeschaut..freu mich schon wenn meine mal in dem alter ist.kathy
von LaaDy am 11.09.2007 19:47h

2
mamamia84
gute-nacht-geschichte
haben wir schon alles mögliche aber die bücher sind nicht sein fall er liebt das dschungelbuch obwohl ich davon 3versionen hab mittler weile die bücher bestehen alle aus meiner kindheit und nun haben meine kinder die bücher ich hab sogar bücher die ich von meiner mutter und die hab ich aber im schlafzimmer.. er liebt wie gesagt das dschungelbuch--ich hab mir vor freude sogar tränen verdrücken müßen.. habt ihr auch so tolle anekdoten und erinnerungen?
von mamamia84 am 11.09.2007 19:45h

1
reg89
das ist doch
echt toll dass er sich so schnell was merken kann!sei froh drum, und vlt liest du ihm ja mal was neues vor, das macht ihm bestimmt auch spaß!
von reg89 am 11.09.2007 19:37h


Ähnliche Fragen


Pampers Paule Gute Nacht Geschichte
25.07.2012 | 2 Antworten

Welches Gute Nacht Licht habt ihr?
10.11.2011 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter