wann halten Babys ihren Kopf selbstständig?

sam1506
sam1506
24.07.2007 | 8 Antworten
ab wann muss man den Kopf nicht mehr stützen, vielmehr wann fangen sie an das Köpfchen selbstständig konstant zu halten?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kopf halten
Hallöchen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Tage alt und konnte den Kopf schon für kurze Zeit am 3 Lebenstag halten. Jetzt ist es sogar noch länger doch ich stütze den Kopf auch noch vorsichtshalber. Ab und zu fällt er dann nämlich ruckartig nach vorn.
chrissi0803
chrissi0803 | 25.07.2007
7 Antwort
Isabelle
wie alt ist Isabelle denn jetzt? also wie gesagt, selber halten tut er ihn auch nur eiert er natürlich noch wild damit rum...
sam1506
sam1506 | 24.07.2007
6 Antwort
Kopf halten
Isabelle hält ihren Kopf schon lange selber. Dachte das wäre normal, aber jetzt lese ich hier, mit 3-4 Monaten ist das normal. Ich musste schon direkt nach der Geburt nur meine Hand hinter ihr Köpfchen halten, falls es mal wegkippt, ist es aber nur selten. Mach das aber schon ganz lange nicht mehr, außer sie hampelt wild rum, dann pass ich n bischen auf. LG Sarah
Knuschelmaus
Knuschelmaus | 24.07.2007
5 Antwort
Kopf halten
Isabelle hält ihren Kopf schon lange selber. Dachte das wäre normal, aber jetzt lese ich hier, mit 3-4 Monaten ist das normal. Ich musste schon direkt nach der Geburt nur meine Hand hinter ihr Köpfchen halten, falls es mal wegkippt, ist es aber nur selten. Mach das aber schon ganz lange nicht mehr, außer sie hampelt wild rum, dann pass ich n bischen auf. LG Sarah
Knuschelmaus
Knuschelmaus | 24.07.2007
4 Antwort
Köpfchen
ja das stimmt, ein wenig Zeit hat er noch - hat mich nur interessiert, wann man damit rechnen kann :-)
sam1506
sam1506 | 24.07.2007
3 Antwort
Köpfchen
Na da ist er ja noch so klein! Da hat er ja auch noch viel zeit! In so Entwicklungstabellen wird meist ein Alter von 3-4 Monaten angegeben! LG
schneckchen20
schneckchen20 | 24.07.2007
2 Antwort
Köpfchen
also kurz halten kann er sein Köpfchen auch schon - wackelt halt noch heftigst mit rum, er ist aber auch noch nicht ganz 5 Wochen :-)
sam1506
sam1506 | 24.07.2007
1 Antwort
Köpfchen selber halten
Hallo! Ich denke das ist wie bei so vielem von Kind zu Kind verschieden! Mein Kleiner wird am Freitag 4 Monate alt und kann sein Köpfchen schon ganz gut selber halten! Es ist noch etwas wackelig aber ansonsten klappt das super! Er konnte schon kurz nach seiner Geburt im Krankenhaus sein Köpfchen kurz selbst anheben! Jetzt muss ich es eher deswegen festhalten, weil er es häufig nach hinten oder vorne schmeißt aber eigentlich kann er es allein! LG das schneckchen
schneckchen20
schneckchen20 | 24.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Selbstständig und Schwanger
06.08.2012 | 2 Antworten
Kopf des Babys zu klein 35 SSW
19.09.2011 | 4 Antworten
Meine Maus heute 9 Wochen alt
06.12.2010 | 4 Antworten
Kopfumfang von Babys
25.11.2010 | 13 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: